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How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV über Apple funktioniert nicht

4 days ago

Guten Abend, heute wollte ich voller Freude das Serienfinale von the Handmaid‘s Tale auf MagentaTV gucken. Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

Zur aktuellen letzten Staffel habe ich mein Abonnement am 9.4. wieder gestartet und zum 21.5. gekündigt, nachdem ich erfahren habe, dass Handmaids Tale nun auch kostenlos über Magenta TV einsehbar sein sollte (Anmerkung: Dies war ein Missverständnis meinerseits, da wohl nur die erste Folge kostenlos ist).

Wie dem auch sei, ich wollte heute das Finale gucken und die App zeigte mir an, „Enthalten in Magenta TV“ und ich musste mich durchklicken, um doch wieder ein Paket zu buchen. Schön und gut, dann zahle ich eben doch, das ist mir die Serie wert, ich habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte, obwohl eigentlich mein Paypal im Account bereits hinterlegt ist, doch ich konnte garkeine Zahlungsmethode wählen. Nachdem ich das gebucht habe, erschien eine Fehlermeldung (hiervon habe ich leider keinen Screenshot), mit der Meldung „Account konnte nicht verbunden werden“ (oder so ähnlich). Von da an komme ich nicht weiter, die MagentaTV App zeigt mir immer nur dasselbe Spiel von vorne an, dass ich Magenta TV kaufen muss, um die Serie zu sehen (IMG_3274).

Laut meinem Apple Abrechnungskonto sind die 10 € aber schon gebucht, in meinem Telekom Account unter „Verträge“ befindet sich nun ein „Magenta TV Flex APPL“ für 0(NULL)€ und ich kann nach wie vor keine Serie ansehen. Es kam auch eine Mail an mein Postfach „Jetzt Account vervollständigen“ (IMG_3280), was merkwürdig ist, da ich ja bereits einen Account in Betrieb habe und das auch der Account ist, an dessen Mailadresse dies kam (meine Apple ID ist eine andere Adresse). Wenn ich dann dort auf den Link zum vervollständigen klicke  muss ich mich dann wiederum mit meinem Apple Account einloggen, auch das habe ich gemacht und bekomme eine Fehlermeldung (IMG_3277). Was aber sicher feststeht: Auch die Buchung, die heute mit dem Apple Konto bezahlt wurde, wird mit der bestehenden Kundennummer meines Telekom Logins angezeigt. Es ist, so war zwischendrin meine Befürchtung, auch kein zweiter Account mit meiner Apple ID erstellt worden und auch wurde ja in meinem bestehenden Telekom Login der Vertrag auf einmal mit 0€ angezeigt. Zudem kann ich auch über meinen bestehenden account in telekom.de/erleben nichts mehr kaufen (ich wäre sogar bereit gewesen, doppelt zu zahlen, um heute das Serienfinale sehen zu können), da dort ja bereits ein Vertrag zu MagentaTV hinterlegt ist. 

Ich war jetzt seit 1,5 h mit einem wirklich ausgesprochen hilfsbereiten und lieben Kollegen, Herrn W. vom telefonischen Kundendienst im Austausch und leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Seine Vermutung war zwischenzeitlich, dass ich statt Magenta TV Flex ein Zubuchpaket für AppleTV+ gekauft habe, aber ich denke meine Screenshots sprechen für sich, dass das definitiv das klassische Magenta TV Paket ist, das ich buchen wollte und das nichts mit AppleTV+ zu tun hat.  In der Hoffnung, dass man mir hier mit dem Bildmaterial weiterhelfen kann versuche ich es noch auf diese Weise. Liebe Grüße an Herrn W.!

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    • 4 days ago

      Wenn ich das richtig im Kopf habe hast du damit über den Bestellprozess über den AppleTV eine separate Bestellung gemacht die nicht auf deinen bisherigen Telekom-Anschluss läuft und du dir somit einen separaten Telekom-Login dafür anlegen musst.

      Hast du ggfs da eine entsprechende Mail bekommen dass es geschaltet und aktiviert wurde?

       

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    • 4 days ago

      Es wurde nicht MagentaTV Flex direkt über Telekom gebucht, sondern über Apple (gibt es auch über Amazon). Sieht man auch an der Tarifbezeichnung MagentaTV Flex APPL und die Zahlmethode über Apple. Bei diesem Tarif gibt es Einschränkungen, bin mir da im Moment aber nicht sicher, ob das Inhalte der Megathek betrifft. Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt. Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen. Telekom kann das nicht kündigen, das geht nur über Apple. 

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      4 days ago

      ho.mueller

      Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen.

      Es wurde nicht MagentaTV Flex direkt über Telekom gebucht, sondern über Apple (gibt es auch über Amazon). Sieht man auch an der Tarifbezeichnung MagentaTV Flex APPL und die Zahlmethode über Apple. Bei diesem Tarif gibt es Einschränkungen, bin mir da im Moment aber nicht sicher, ob das Inhalte der Megathek betrifft. Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt. Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen. Telekom kann das nicht kündigen, das geht nur über Apple. 

      ho.mueller
      Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen.

      Na ja, erstmal könnte man ja schauen ob es da ne Möglichkeit gibt es zum Laufen zu bringen anstatt dass man doppelt bezahlt.

      ho.mueller

      Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt.

      Es wurde nicht MagentaTV Flex direkt über Telekom gebucht, sondern über Apple (gibt es auch über Amazon). Sieht man auch an der Tarifbezeichnung MagentaTV Flex APPL und die Zahlmethode über Apple. Bei diesem Tarif gibt es Einschränkungen, bin mir da im Moment aber nicht sicher, ob das Inhalte der Megathek betrifft. Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt. Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen. Telekom kann das nicht kündigen, das geht nur über Apple. 

      ho.mueller
      Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt.

      Ist halt schlecht wenn es das nicht im Vorfeld erklärt wird bei der Buchung dass es ein Fehler ist wenn man es so bucht.....

      Warum bietet es die Telekom denn an wenn es ein Fehler ist darüber zu buchen?

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      4 days ago

      CobraCane

      Ist halt schlecht wenn es das nicht im Vorfeld erklärt wird bei der Buchung dass es ein Fehler ist wenn man es so bucht.....

      Warum bietet es die Telekom denn an wenn es ein Fehler ist darüber zu buchen?

      ho.mueller

      Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen.

      Es wurde nicht MagentaTV Flex direkt über Telekom gebucht, sondern über Apple (gibt es auch über Amazon). Sieht man auch an der Tarifbezeichnung MagentaTV Flex APPL und die Zahlmethode über Apple. Bei diesem Tarif gibt es Einschränkungen, bin mir da im Moment aber nicht sicher, ob das Inhalte der Megathek betrifft. Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt. Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen. Telekom kann das nicht kündigen, das geht nur über Apple. 

      ho.mueller
      Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen.

      Na ja, erstmal könnte man ja schauen ob es da ne Möglichkeit gibt es zum Laufen zu bringen anstatt dass man doppelt bezahlt.

      ho.mueller

      Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt.

      Es wurde nicht MagentaTV Flex direkt über Telekom gebucht, sondern über Apple (gibt es auch über Amazon). Sieht man auch an der Tarifbezeichnung MagentaTV Flex APPL und die Zahlmethode über Apple. Bei diesem Tarif gibt es Einschränkungen, bin mir da im Moment aber nicht sicher, ob das Inhalte der Megathek betrifft. Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt. Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen. Telekom kann das nicht kündigen, das geht nur über Apple. 

      ho.mueller
      Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt.

      Ist halt schlecht wenn es das nicht im Vorfeld erklärt wird bei der Buchung dass es ein Fehler ist wenn man es so bucht.....

      Warum bietet es die Telekom denn an wenn es ein Fehler ist darüber zu buchen?

      CobraCane

      Ist halt schlecht wenn es das nicht im Vorfeld erklärt wird bei der Buchung dass es ein Fehler ist wenn man es so bucht.....

      Warum bietet es die Telekom denn an wenn es ein Fehler ist darüber zu buchen?

      Mit Fehler meinte ich eher das da nicht alles funktioniert. Man kann zb keine TV Pakete wie BigTV usw. dazu buchen. Weiter geht auch kein Tarifwechsel auf ein Laufzeittarif wie zb MagentaTV Smart. Ich habe es gerade nicht im Kopf, aber die Inhalte der Megathek gehen meiner Meinung nach auch nicht. Mitarbeiter der Telekom können den Vertrag auch nicht rausnehmen, da die komplette Vertragsverwaltung über Apple läuft. 

      Answer

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      4 days ago

      ho.mueller

      Mit Fehler meinte ich eher das da nicht alles funktioniert.

      CobraCane

      Ist halt schlecht wenn es das nicht im Vorfeld erklärt wird bei der Buchung dass es ein Fehler ist wenn man es so bucht.....

      Warum bietet es die Telekom denn an wenn es ein Fehler ist darüber zu buchen?

      ho.mueller

      Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen.

      Es wurde nicht MagentaTV Flex direkt über Telekom gebucht, sondern über Apple (gibt es auch über Amazon). Sieht man auch an der Tarifbezeichnung MagentaTV Flex APPL und die Zahlmethode über Apple. Bei diesem Tarif gibt es Einschränkungen, bin mir da im Moment aber nicht sicher, ob das Inhalte der Megathek betrifft. Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt. Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen. Telekom kann das nicht kündigen, das geht nur über Apple. 

      ho.mueller
      Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen.

      Na ja, erstmal könnte man ja schauen ob es da ne Möglichkeit gibt es zum Laufen zu bringen anstatt dass man doppelt bezahlt.

      ho.mueller

      Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt.

      Es wurde nicht MagentaTV Flex direkt über Telekom gebucht, sondern über Apple (gibt es auch über Amazon). Sieht man auch an der Tarifbezeichnung MagentaTV Flex APPL und die Zahlmethode über Apple. Bei diesem Tarif gibt es Einschränkungen, bin mir da im Moment aber nicht sicher, ob das Inhalte der Megathek betrifft. Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt. Da bleibt dir eigentlich nur, MagentaTV Flex mit einem neuen Telekom Login über www.telekom.de zu buchen und den vorhandenen MagentaTV Flex APPL über die Aboverwaltung im Apple Account zu kündigen. Telekom kann das nicht kündigen, das geht nur über Apple. 

      ho.mueller
      Der Fehler war, dass das über ein AppleTV gebucht wurde und da über Apple anmelden bzw. Buchen ausgewählt.

      Ist halt schlecht wenn es das nicht im Vorfeld erklärt wird bei der Buchung dass es ein Fehler ist wenn man es so bucht.....

      Warum bietet es die Telekom denn an wenn es ein Fehler ist darüber zu buchen?

      CobraCane

      Ist halt schlecht wenn es das nicht im Vorfeld erklärt wird bei der Buchung dass es ein Fehler ist wenn man es so bucht.....

      Warum bietet es die Telekom denn an wenn es ein Fehler ist darüber zu buchen?

      Mit Fehler meinte ich eher das da nicht alles funktioniert. Man kann zb keine TV Pakete wie BigTV usw. dazu buchen. Weiter geht auch kein Tarifwechsel auf ein Laufzeittarif wie zb MagentaTV Smart. Ich habe es gerade nicht im Kopf, aber die Inhalte der Megathek gehen meiner Meinung nach auch nicht. Mitarbeiter der Telekom können den Vertrag auch nicht rausnehmen, da die komplette Vertragsverwaltung über Apple läuft. 

      ho.mueller
      Mit Fehler meinte ich eher das da nicht alles funktioniert.

      Und wie soll man als Kunde vorab feststellen was da nicht funktioniert.

      Beim ersten Screenshot ist zu erkennen dass bei der Buchung geworben wird mit MagentaTV+ und wenn das dann nicht geht dann ist da was faul.

      Entweder kann das dann behoben werden durch nen Teamie oder aber man sollte nicht damit werben dass MagentaTV+ damit geht.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 days ago

      @m4d 

      der Telekom Login muss nur vervollständigt werden, wenn man MagetaTV auf einem nicht Apple Gerät gucken möchte. Bei Apple Geräten nimmt man bei der Anmeldung „mit Apple anmelden“. Wenn du das machst, kannst du dann live TV schauen?

      Hier findet man auch FAQs zu MegentaTV Flex über Apple

      https://www.telekom.de/hilfe/magenta-tv-apple?samChecked=true 

      0

    • 3 days ago

      @ho.mueller erstmal vielen Dank, aber ich habe nicht über einen Apple TV gebucht, sondern ganz normal über die Magenta TV App auf meinem Smartphone (wie auf den Screenshots zu sehen). Und ich war ja sogar in meinem bestehenden Kundenkonto dort eingeloggt, musste nur die Buchung wieder aktivieren. Auch ist die Buchung ja mit meinem bestehenden Konto / Kundennummer verknüpft und nicht als separater Anschluss über die Apple ID verbucht. Die Bestätigungsmail ging an die bestehende Adresse und zeigte meine bestehende Kundennummer an.

      “mit Apple anmelden“ kann ich nicht machen, weil dann die Fehlermeldung (siehe oben bei IMG_3277) kommt. Also was auch immer ich da nun für 10€ erworben habe kann ich grundsätzlich nicht nutzen, auf keinem Gerät oder keiner App. Irgendwo ist da also der Wurm drin.

      @CobraCane Danke für den Zuspruch! Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich da etwas falsch gebucht habe. Es muss auch irgendwo eine Umstellung/ technische Änderung vorliegen weil ich dasselbe bisher immer mit Paypal (war auch noch im Account hinterlegt) buchen konnte und diesmal stand nur Apple zur Auswahl. Meine letzte Aktivierung war ja erst im April, das habe ich also noch halbwegs vor Augen.

      Wie dem auch sei, ich habe nun folgendes gemacht: da das scheinbar außerhalb der Macht der Telekom liegt habe ich eine Stornierung der Buchung/Zahlung über den Apple App Store beantragt (dauert bis zu 48 Stunden, hoffentlich wird das genehmigt, aber dort kann ich nirgends den Sachverhalt erklären) und einen wiederum dritten Account auf einem PC (damit mir bloß keine Apple Zahlung vorgeschlagen wird) mit meiner Arbeitsemail erstellt und ein zweites Mal darüber gebucht.. Und die finale Folge der Serie genießen können, wenn auch nicht mit meinem eigentlichen Account. Ob es die (im schlimmsten Fall) 20€ und 3 Stunden Lebenszeit bis zur Aktivierung wert war? Muss ich nochmal drüber schlafen.

      0

    • 3 days ago

      @ho.mueller 

      und es scheint sogar in dem Fall hier noch komplizierter zu sein als nur so eine etwas eingeschränkte Buchung über den Apple Appstore. 

         

      Es scheint ein weiteres Abo zu geben, so dass die neue Buchung erst frühestens in ca 1 Monat genutzt werden könnte,.  ....  .

        

      Schaut mal, den folgenden Screenshot des Betroffenen an, in welchen ich gelbe Markierungen hinzugefügt habe. Das Markierte lesen.

         

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      Answer

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      3 days ago

      genau, mit der Kündigung würde es trotzdem einen Monat weiterlaufen ohne, dass ich es nutzen könnte. Ich vermute mal, falls Apple die Reklamation akzeptiert, würde aber auch die Buchung direkt gesperrt werden, statt noch weiterzulaufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      m4d

      Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

      Guten Abend, heute wollte ich voller Freude das Serienfinale von the Handmaid‘s Tale auf MagentaTV gucken. Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

      Zur aktuellen letzten Staffel habe ich mein Abonnement am 9.4. wieder gestartet und zum 21.5. gekündigt, nachdem ich erfahren habe, dass Handmaids Tale nun auch kostenlos über Magenta TV einsehbar sein sollte (Anmerkung: Dies war ein Missverständnis meinerseits, da wohl nur die erste Folge kostenlos ist).

      Wie dem auch sei, ich wollte heute das Finale gucken und die App zeigte mir an, „Enthalten in Magenta TV“ und ich musste mich durchklicken, um doch wieder ein Paket zu buchen. Schön und gut, dann zahle ich eben doch, das ist mir die Serie wert, ich habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte, obwohl eigentlich mein Paypal im Account bereits hinterlegt ist, doch ich konnte garkeine Zahlungsmethode wählen. Nachdem ich das gebucht habe, erschien eine Fehlermeldung (hiervon habe ich leider keinen Screenshot), mit der Meldung „Account konnte nicht verbunden werden“ (oder so ähnlich). Von da an komme ich nicht weiter, die MagentaTV App zeigt mir immer nur dasselbe Spiel von vorne an, dass ich Magenta TV kaufen muss, um die Serie zu sehen (IMG_3274).

      Laut meinem Apple Abrechnungskonto sind die 10 € aber schon gebucht, in meinem Telekom Account unter „Verträge“ befindet sich nun ein „Magenta TV Flex APPL“ für 0(NULL)€ und ich kann nach wie vor keine Serie ansehen. Es kam auch eine Mail an mein Postfach „Jetzt Account vervollständigen“ (IMG_3280), was merkwürdig ist, da ich ja bereits einen Account in Betrieb habe und das auch der Account ist, an dessen Mailadresse dies kam (meine Apple ID ist eine andere Adresse). Wenn ich dann dort auf den Link zum vervollständigen klicke  muss ich mich dann wiederum mit meinem Apple Account einloggen, auch das habe ich gemacht und bekomme eine Fehlermeldung (IMG_3277). Was aber sicher feststeht: Auch die Buchung, die heute mit dem Apple Konto bezahlt wurde, wird mit der bestehenden Kundennummer meines Telekom Logins angezeigt. Es ist, so war zwischendrin meine Befürchtung, auch kein zweiter Account mit meiner Apple ID erstellt worden und auch wurde ja in meinem bestehenden Telekom Login der Vertrag auf einmal mit 0€ angezeigt. Zudem kann ich auch über meinen bestehenden account in telekom.de/erleben nichts mehr kaufen (ich wäre sogar bereit gewesen, doppelt zu zahlen, um heute das Serienfinale sehen zu können), da dort ja bereits ein Vertrag zu MagentaTV hinterlegt ist. 

      Ich war jetzt seit 1,5 h mit einem wirklich ausgesprochen hilfsbereiten und lieben Kollegen, Herrn W. vom telefonischen Kundendienst im Austausch und leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Seine Vermutung war zwischenzeitlich, dass ich statt Magenta TV Flex ein Zubuchpaket für AppleTV+ gekauft habe, aber ich denke meine Screenshots sprechen für sich, dass das definitiv das klassische Magenta TV Paket ist, das ich buchen wollte und das nichts mit AppleTV+ zu tun hat.  In der Hoffnung, dass man mir hier mit dem Bildmaterial weiterhelfen kann versuche ich es noch auf diese Weise. Liebe Grüße an Herrn W.!

      m4d
      Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.
      m4d

      habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte

      Guten Abend, heute wollte ich voller Freude das Serienfinale von the Handmaid‘s Tale auf MagentaTV gucken. Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

      Zur aktuellen letzten Staffel habe ich mein Abonnement am 9.4. wieder gestartet und zum 21.5. gekündigt, nachdem ich erfahren habe, dass Handmaids Tale nun auch kostenlos über Magenta TV einsehbar sein sollte (Anmerkung: Dies war ein Missverständnis meinerseits, da wohl nur die erste Folge kostenlos ist).

      Wie dem auch sei, ich wollte heute das Finale gucken und die App zeigte mir an, „Enthalten in Magenta TV“ und ich musste mich durchklicken, um doch wieder ein Paket zu buchen. Schön und gut, dann zahle ich eben doch, das ist mir die Serie wert, ich habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte, obwohl eigentlich mein Paypal im Account bereits hinterlegt ist, doch ich konnte garkeine Zahlungsmethode wählen. Nachdem ich das gebucht habe, erschien eine Fehlermeldung (hiervon habe ich leider keinen Screenshot), mit der Meldung „Account konnte nicht verbunden werden“ (oder so ähnlich). Von da an komme ich nicht weiter, die MagentaTV App zeigt mir immer nur dasselbe Spiel von vorne an, dass ich Magenta TV kaufen muss, um die Serie zu sehen (IMG_3274).

      Laut meinem Apple Abrechnungskonto sind die 10 € aber schon gebucht, in meinem Telekom Account unter „Verträge“ befindet sich nun ein „Magenta TV Flex APPL“ für 0(NULL)€ und ich kann nach wie vor keine Serie ansehen. Es kam auch eine Mail an mein Postfach „Jetzt Account vervollständigen“ (IMG_3280), was merkwürdig ist, da ich ja bereits einen Account in Betrieb habe und das auch der Account ist, an dessen Mailadresse dies kam (meine Apple ID ist eine andere Adresse). Wenn ich dann dort auf den Link zum vervollständigen klicke  muss ich mich dann wiederum mit meinem Apple Account einloggen, auch das habe ich gemacht und bekomme eine Fehlermeldung (IMG_3277). Was aber sicher feststeht: Auch die Buchung, die heute mit dem Apple Konto bezahlt wurde, wird mit der bestehenden Kundennummer meines Telekom Logins angezeigt. Es ist, so war zwischendrin meine Befürchtung, auch kein zweiter Account mit meiner Apple ID erstellt worden und auch wurde ja in meinem bestehenden Telekom Login der Vertrag auf einmal mit 0€ angezeigt. Zudem kann ich auch über meinen bestehenden account in telekom.de/erleben nichts mehr kaufen (ich wäre sogar bereit gewesen, doppelt zu zahlen, um heute das Serienfinale sehen zu können), da dort ja bereits ein Vertrag zu MagentaTV hinterlegt ist. 

      Ich war jetzt seit 1,5 h mit einem wirklich ausgesprochen hilfsbereiten und lieben Kollegen, Herrn W. vom telefonischen Kundendienst im Austausch und leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Seine Vermutung war zwischenzeitlich, dass ich statt Magenta TV Flex ein Zubuchpaket für AppleTV+ gekauft habe, aber ich denke meine Screenshots sprechen für sich, dass das definitiv das klassische Magenta TV Paket ist, das ich buchen wollte und das nichts mit AppleTV+ zu tun hat.  In der Hoffnung, dass man mir hier mit dem Bildmaterial weiterhelfen kann versuche ich es noch auf diese Weise. Liebe Grüße an Herrn W.!

      m4d
      habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte

      Da ist dein Fehler aber egal. 

      Bei der Telekom darf man sowas nicht machen und zur Zeit überhaupt nicht mehr 

      Warte auf das Team oder MTV komplett kündigen und auch abwarten ohne weitere Buchung,

      sonst gibt es keine Lösung@m4d 

      6

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      3 days ago

      CobraCane

      Richtig, immer sind die Kunden schuld.

      Thunder44

      Da ist dein Fehler aber egal. 

      m4d

      Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

      Guten Abend, heute wollte ich voller Freude das Serienfinale von the Handmaid‘s Tale auf MagentaTV gucken. Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

      Zur aktuellen letzten Staffel habe ich mein Abonnement am 9.4. wieder gestartet und zum 21.5. gekündigt, nachdem ich erfahren habe, dass Handmaids Tale nun auch kostenlos über Magenta TV einsehbar sein sollte (Anmerkung: Dies war ein Missverständnis meinerseits, da wohl nur die erste Folge kostenlos ist).

      Wie dem auch sei, ich wollte heute das Finale gucken und die App zeigte mir an, „Enthalten in Magenta TV“ und ich musste mich durchklicken, um doch wieder ein Paket zu buchen. Schön und gut, dann zahle ich eben doch, das ist mir die Serie wert, ich habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte, obwohl eigentlich mein Paypal im Account bereits hinterlegt ist, doch ich konnte garkeine Zahlungsmethode wählen. Nachdem ich das gebucht habe, erschien eine Fehlermeldung (hiervon habe ich leider keinen Screenshot), mit der Meldung „Account konnte nicht verbunden werden“ (oder so ähnlich). Von da an komme ich nicht weiter, die MagentaTV App zeigt mir immer nur dasselbe Spiel von vorne an, dass ich Magenta TV kaufen muss, um die Serie zu sehen (IMG_3274).

      Laut meinem Apple Abrechnungskonto sind die 10 € aber schon gebucht, in meinem Telekom Account unter „Verträge“ befindet sich nun ein „Magenta TV Flex APPL“ für 0(NULL)€ und ich kann nach wie vor keine Serie ansehen. Es kam auch eine Mail an mein Postfach „Jetzt Account vervollständigen“ (IMG_3280), was merkwürdig ist, da ich ja bereits einen Account in Betrieb habe und das auch der Account ist, an dessen Mailadresse dies kam (meine Apple ID ist eine andere Adresse). Wenn ich dann dort auf den Link zum vervollständigen klicke  muss ich mich dann wiederum mit meinem Apple Account einloggen, auch das habe ich gemacht und bekomme eine Fehlermeldung (IMG_3277). Was aber sicher feststeht: Auch die Buchung, die heute mit dem Apple Konto bezahlt wurde, wird mit der bestehenden Kundennummer meines Telekom Logins angezeigt. Es ist, so war zwischendrin meine Befürchtung, auch kein zweiter Account mit meiner Apple ID erstellt worden und auch wurde ja in meinem bestehenden Telekom Login der Vertrag auf einmal mit 0€ angezeigt. Zudem kann ich auch über meinen bestehenden account in telekom.de/erleben nichts mehr kaufen (ich wäre sogar bereit gewesen, doppelt zu zahlen, um heute das Serienfinale sehen zu können), da dort ja bereits ein Vertrag zu MagentaTV hinterlegt ist. 

      Ich war jetzt seit 1,5 h mit einem wirklich ausgesprochen hilfsbereiten und lieben Kollegen, Herrn W. vom telefonischen Kundendienst im Austausch und leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Seine Vermutung war zwischenzeitlich, dass ich statt Magenta TV Flex ein Zubuchpaket für AppleTV+ gekauft habe, aber ich denke meine Screenshots sprechen für sich, dass das definitiv das klassische Magenta TV Paket ist, das ich buchen wollte und das nichts mit AppleTV+ zu tun hat.  In der Hoffnung, dass man mir hier mit dem Bildmaterial weiterhelfen kann versuche ich es noch auf diese Weise. Liebe Grüße an Herrn W.!

      m4d
      Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.
      m4d

      habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte

      Guten Abend, heute wollte ich voller Freude das Serienfinale von the Handmaid‘s Tale auf MagentaTV gucken. Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

      Zur aktuellen letzten Staffel habe ich mein Abonnement am 9.4. wieder gestartet und zum 21.5. gekündigt, nachdem ich erfahren habe, dass Handmaids Tale nun auch kostenlos über Magenta TV einsehbar sein sollte (Anmerkung: Dies war ein Missverständnis meinerseits, da wohl nur die erste Folge kostenlos ist).

      Wie dem auch sei, ich wollte heute das Finale gucken und die App zeigte mir an, „Enthalten in Magenta TV“ und ich musste mich durchklicken, um doch wieder ein Paket zu buchen. Schön und gut, dann zahle ich eben doch, das ist mir die Serie wert, ich habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte, obwohl eigentlich mein Paypal im Account bereits hinterlegt ist, doch ich konnte garkeine Zahlungsmethode wählen. Nachdem ich das gebucht habe, erschien eine Fehlermeldung (hiervon habe ich leider keinen Screenshot), mit der Meldung „Account konnte nicht verbunden werden“ (oder so ähnlich). Von da an komme ich nicht weiter, die MagentaTV App zeigt mir immer nur dasselbe Spiel von vorne an, dass ich Magenta TV kaufen muss, um die Serie zu sehen (IMG_3274).

      Laut meinem Apple Abrechnungskonto sind die 10 € aber schon gebucht, in meinem Telekom Account unter „Verträge“ befindet sich nun ein „Magenta TV Flex APPL“ für 0(NULL)€ und ich kann nach wie vor keine Serie ansehen. Es kam auch eine Mail an mein Postfach „Jetzt Account vervollständigen“ (IMG_3280), was merkwürdig ist, da ich ja bereits einen Account in Betrieb habe und das auch der Account ist, an dessen Mailadresse dies kam (meine Apple ID ist eine andere Adresse). Wenn ich dann dort auf den Link zum vervollständigen klicke  muss ich mich dann wiederum mit meinem Apple Account einloggen, auch das habe ich gemacht und bekomme eine Fehlermeldung (IMG_3277). Was aber sicher feststeht: Auch die Buchung, die heute mit dem Apple Konto bezahlt wurde, wird mit der bestehenden Kundennummer meines Telekom Logins angezeigt. Es ist, so war zwischendrin meine Befürchtung, auch kein zweiter Account mit meiner Apple ID erstellt worden und auch wurde ja in meinem bestehenden Telekom Login der Vertrag auf einmal mit 0€ angezeigt. Zudem kann ich auch über meinen bestehenden account in telekom.de/erleben nichts mehr kaufen (ich wäre sogar bereit gewesen, doppelt zu zahlen, um heute das Serienfinale sehen zu können), da dort ja bereits ein Vertrag zu MagentaTV hinterlegt ist. 

      Ich war jetzt seit 1,5 h mit einem wirklich ausgesprochen hilfsbereiten und lieben Kollegen, Herrn W. vom telefonischen Kundendienst im Austausch und leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Seine Vermutung war zwischenzeitlich, dass ich statt Magenta TV Flex ein Zubuchpaket für AppleTV+ gekauft habe, aber ich denke meine Screenshots sprechen für sich, dass das definitiv das klassische Magenta TV Paket ist, das ich buchen wollte und das nichts mit AppleTV+ zu tun hat.  In der Hoffnung, dass man mir hier mit dem Bildmaterial weiterhelfen kann versuche ich es noch auf diese Weise. Liebe Grüße an Herrn W.!

      m4d
      habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte

      Da ist dein Fehler aber egal. 

      Bei der Telekom darf man sowas nicht machen und zur Zeit überhaupt nicht mehr 

      Warte auf das Team oder MTV komplett kündigen und auch abwarten ohne weitere Buchung,

      sonst gibt es keine Lösung@m4d 

      Thunder44
      Da ist dein Fehler aber egal. 

      Richtig, immer sind die Kunden schuld.

      Wie kann man auch nur auf die dumme Idee kommen was zu buchen wenn was angeboten wird.

      Und das auch noch wenn es sich um ein Telekom-Produkt handelt.

      Furchtbar diese Kunden….

      Die sollten sich was schämen da nicht immer über alle Sonderlocken bei der Telekom voll im Bilde zu sein….

      CobraCane
      Richtig, immer sind die Kunden schuld.

      Hat doch überhaupt keiner behauptet. Meine Güte 

      Answer

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      3 days ago

      Nein, so ist das nicht. Ich habe im April gekündigt, der Vertrag war Stand gestern bereits beendet. Ich wollte einen Vertrag auf meinen bestehenden Zugang abschließen und genau so ist es entsprechend der angegebenen Kundennummer gestern auch geschehen.  Ich habe also nicht „gekündigt und gleich wieder bestellt“ sondern erst über einen Monat nach meiner Kündigung. Ich verstehe, wenn es Probleme gibt, wenn es noch einen laufenden aber gekündigten Vertrag gäbe, aber das war hier ja nicht der Fall.

      Im April habe ich ja genau dasselbe gemacht, ich war im (seit Jahren bestehenden) Kundenkonto eingeloggt und habe darin den Vertrag abgeschlossen. Der einzige Unterschied war, dass ich es damals im Webbrowser und nicht in der App gemacht habe. Aber beide Male im gleichen Kundenkonto eingeloggt, ohne bestehenden Vertrag, um einen neuen Vertrag abzuschließen.

      Answer

      from

      3 days ago

      Thunder44

      Hat doch überhaupt keiner behauptet. Meine Güte 

      CobraCane

      Richtig, immer sind die Kunden schuld.

      Thunder44

      Da ist dein Fehler aber egal. 

      m4d

      Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

      Guten Abend, heute wollte ich voller Freude das Serienfinale von the Handmaid‘s Tale auf MagentaTV gucken. Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

      Zur aktuellen letzten Staffel habe ich mein Abonnement am 9.4. wieder gestartet und zum 21.5. gekündigt, nachdem ich erfahren habe, dass Handmaids Tale nun auch kostenlos über Magenta TV einsehbar sein sollte (Anmerkung: Dies war ein Missverständnis meinerseits, da wohl nur die erste Folge kostenlos ist).

      Wie dem auch sei, ich wollte heute das Finale gucken und die App zeigte mir an, „Enthalten in Magenta TV“ und ich musste mich durchklicken, um doch wieder ein Paket zu buchen. Schön und gut, dann zahle ich eben doch, das ist mir die Serie wert, ich habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte, obwohl eigentlich mein Paypal im Account bereits hinterlegt ist, doch ich konnte garkeine Zahlungsmethode wählen. Nachdem ich das gebucht habe, erschien eine Fehlermeldung (hiervon habe ich leider keinen Screenshot), mit der Meldung „Account konnte nicht verbunden werden“ (oder so ähnlich). Von da an komme ich nicht weiter, die MagentaTV App zeigt mir immer nur dasselbe Spiel von vorne an, dass ich Magenta TV kaufen muss, um die Serie zu sehen (IMG_3274).

      Laut meinem Apple Abrechnungskonto sind die 10 € aber schon gebucht, in meinem Telekom Account unter „Verträge“ befindet sich nun ein „Magenta TV Flex APPL“ für 0(NULL)€ und ich kann nach wie vor keine Serie ansehen. Es kam auch eine Mail an mein Postfach „Jetzt Account vervollständigen“ (IMG_3280), was merkwürdig ist, da ich ja bereits einen Account in Betrieb habe und das auch der Account ist, an dessen Mailadresse dies kam (meine Apple ID ist eine andere Adresse). Wenn ich dann dort auf den Link zum vervollständigen klicke  muss ich mich dann wiederum mit meinem Apple Account einloggen, auch das habe ich gemacht und bekomme eine Fehlermeldung (IMG_3277). Was aber sicher feststeht: Auch die Buchung, die heute mit dem Apple Konto bezahlt wurde, wird mit der bestehenden Kundennummer meines Telekom Logins angezeigt. Es ist, so war zwischendrin meine Befürchtung, auch kein zweiter Account mit meiner Apple ID erstellt worden und auch wurde ja in meinem bestehenden Telekom Login der Vertrag auf einmal mit 0€ angezeigt. Zudem kann ich auch über meinen bestehenden account in telekom.de/erleben nichts mehr kaufen (ich wäre sogar bereit gewesen, doppelt zu zahlen, um heute das Serienfinale sehen zu können), da dort ja bereits ein Vertrag zu MagentaTV hinterlegt ist. 

      Ich war jetzt seit 1,5 h mit einem wirklich ausgesprochen hilfsbereiten und lieben Kollegen, Herrn W. vom telefonischen Kundendienst im Austausch und leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Seine Vermutung war zwischenzeitlich, dass ich statt Magenta TV Flex ein Zubuchpaket für AppleTV+ gekauft habe, aber ich denke meine Screenshots sprechen für sich, dass das definitiv das klassische Magenta TV Paket ist, das ich buchen wollte und das nichts mit AppleTV+ zu tun hat.  In der Hoffnung, dass man mir hier mit dem Bildmaterial weiterhelfen kann versuche ich es noch auf diese Weise. Liebe Grüße an Herrn W.!

      m4d
      Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.
      m4d

      habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte

      Guten Abend, heute wollte ich voller Freude das Serienfinale von the Handmaid‘s Tale auf MagentaTV gucken. Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

      Zur aktuellen letzten Staffel habe ich mein Abonnement am 9.4. wieder gestartet und zum 21.5. gekündigt, nachdem ich erfahren habe, dass Handmaids Tale nun auch kostenlos über Magenta TV einsehbar sein sollte (Anmerkung: Dies war ein Missverständnis meinerseits, da wohl nur die erste Folge kostenlos ist).

      Wie dem auch sei, ich wollte heute das Finale gucken und die App zeigte mir an, „Enthalten in Magenta TV“ und ich musste mich durchklicken, um doch wieder ein Paket zu buchen. Schön und gut, dann zahle ich eben doch, das ist mir die Serie wert, ich habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte, obwohl eigentlich mein Paypal im Account bereits hinterlegt ist, doch ich konnte garkeine Zahlungsmethode wählen. Nachdem ich das gebucht habe, erschien eine Fehlermeldung (hiervon habe ich leider keinen Screenshot), mit der Meldung „Account konnte nicht verbunden werden“ (oder so ähnlich). Von da an komme ich nicht weiter, die MagentaTV App zeigt mir immer nur dasselbe Spiel von vorne an, dass ich Magenta TV kaufen muss, um die Serie zu sehen (IMG_3274).

      Laut meinem Apple Abrechnungskonto sind die 10 € aber schon gebucht, in meinem Telekom Account unter „Verträge“ befindet sich nun ein „Magenta TV Flex APPL“ für 0(NULL)€ und ich kann nach wie vor keine Serie ansehen. Es kam auch eine Mail an mein Postfach „Jetzt Account vervollständigen“ (IMG_3280), was merkwürdig ist, da ich ja bereits einen Account in Betrieb habe und das auch der Account ist, an dessen Mailadresse dies kam (meine Apple ID ist eine andere Adresse). Wenn ich dann dort auf den Link zum vervollständigen klicke  muss ich mich dann wiederum mit meinem Apple Account einloggen, auch das habe ich gemacht und bekomme eine Fehlermeldung (IMG_3277). Was aber sicher feststeht: Auch die Buchung, die heute mit dem Apple Konto bezahlt wurde, wird mit der bestehenden Kundennummer meines Telekom Logins angezeigt. Es ist, so war zwischendrin meine Befürchtung, auch kein zweiter Account mit meiner Apple ID erstellt worden und auch wurde ja in meinem bestehenden Telekom Login der Vertrag auf einmal mit 0€ angezeigt. Zudem kann ich auch über meinen bestehenden account in telekom.de/erleben nichts mehr kaufen (ich wäre sogar bereit gewesen, doppelt zu zahlen, um heute das Serienfinale sehen zu können), da dort ja bereits ein Vertrag zu MagentaTV hinterlegt ist. 

      Ich war jetzt seit 1,5 h mit einem wirklich ausgesprochen hilfsbereiten und lieben Kollegen, Herrn W. vom telefonischen Kundendienst im Austausch und leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Seine Vermutung war zwischenzeitlich, dass ich statt Magenta TV Flex ein Zubuchpaket für AppleTV+ gekauft habe, aber ich denke meine Screenshots sprechen für sich, dass das definitiv das klassische Magenta TV Paket ist, das ich buchen wollte und das nichts mit AppleTV+ zu tun hat.  In der Hoffnung, dass man mir hier mit dem Bildmaterial weiterhelfen kann versuche ich es noch auf diese Weise. Liebe Grüße an Herrn W.!

      m4d
      habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte

      Da ist dein Fehler aber egal. 

      Bei der Telekom darf man sowas nicht machen und zur Zeit überhaupt nicht mehr 

      Warte auf das Team oder MTV komplett kündigen und auch abwarten ohne weitere Buchung,

      sonst gibt es keine Lösung@m4d 

      Thunder44
      Da ist dein Fehler aber egal. 

      Richtig, immer sind die Kunden schuld.

      Wie kann man auch nur auf die dumme Idee kommen was zu buchen wenn was angeboten wird.

      Und das auch noch wenn es sich um ein Telekom-Produkt handelt.

      Furchtbar diese Kunden….

      Die sollten sich was schämen da nicht immer über alle Sonderlocken bei der Telekom voll im Bilde zu sein….

      CobraCane
      Richtig, immer sind die Kunden schuld.

      Hat doch überhaupt keiner behauptet. Meine Güte 

      Thunder44
      Hat doch überhaupt keiner behauptet. Meine Güte 

      Stimmt, man hat geschrieben dass es der Fehler des Kunden war. Wie konnte ich da aber auch nur von "Schuld" sprechen, danke dass du mich auf diesen faux pas hingewiesen hast.....

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    • 2 days ago

      Update: mir wurde die Zahlung erstattet über reportaproblem.apple.com

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      2 days ago

      Hallo @m4d

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, dass dir die Zahlung erstattet wurde. 🙂

       

      Ich möchte das Ganze einmal für alle grundsätzlich aufklären. Du hast den Dienst „MagentaTV Flex APPL“ gebucht, das ist nicht ganz gleichgestellt mit dem klassischen MagentaTV Paket. Der Tarif ist nur auf Apple Geräten (iOS & tvOS) über die MagentaTV App buchbar und es sind keine Zubuchoptionen verfügbar. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls über Apple, daher war dir das auch nicht bekannt.

       

      Ich gebe dir recht, auf den Screenshots sieht die Buchung ein wenig irreführend aus. 🙈 Das liegt vermutlich daran, dass du dir eine Serie anschauen wolltest, die als Zubuchoption gilt und dann weitergeleitet wirst zu einem anderen Paket. 

       

      Ich hoffe, ich konnte für etwas Klarheit sorgen. Danke an alle für die Infos und Hilfe ☺️

       

      Viele Grüße & einen schönen Feiertag.

      Nadine

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      2 days ago

      Hallo @m4d

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, dass dir die Zahlung erstattet wurde. 🙂

       

      Ich möchte das Ganze einmal für alle grundsätzlich aufklären. Du hast den Dienst „MagentaTV Flex APPL“ gebucht, das ist nicht ganz gleichgestellt mit dem klassischen MagentaTV Paket. Der Tarif ist nur auf Apple Geräten (iOS & tvOS) über die MagentaTV App buchbar und es sind keine Zubuchoptionen verfügbar. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls über Apple, daher war dir das auch nicht bekannt.

       

      Ich gebe dir recht, auf den Screenshots sieht die Buchung ein wenig irreführend aus. 🙈 Das liegt vermutlich daran, dass du dir eine Serie anschauen wolltest, die als Zubuchoption gilt und dann weitergeleitet wirst zu einem anderen Paket. 

       

      Ich hoffe, ich konnte für etwas Klarheit sorgen. Danke an alle für die Infos und Hilfe ☺️

       

      Viele Grüße & einen schönen Feiertag.

      Nadine

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      2 days ago

      Nadine H.

      Ich gebe dir recht, auf den Screenshots sieht die Buchung ein wenig irreführend aus. 🙈 Das liegt vermutlich daran, dass du dir eine Serie anschauen wolltest, die als Zubuchoption gilt und dann weitergeleitet wirst zu einem anderen Paket.

      Hallo @m4d

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, dass dir die Zahlung erstattet wurde. 🙂

       

      Ich möchte das Ganze einmal für alle grundsätzlich aufklären. Du hast den Dienst „MagentaTV Flex APPL“ gebucht, das ist nicht ganz gleichgestellt mit dem klassischen MagentaTV Paket. Der Tarif ist nur auf Apple Geräten (iOS & tvOS) über die MagentaTV App buchbar und es sind keine Zubuchoptionen verfügbar. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls über Apple, daher war dir das auch nicht bekannt.

       

      Ich gebe dir recht, auf den Screenshots sieht die Buchung ein wenig irreführend aus. 🙈 Das liegt vermutlich daran, dass du dir eine Serie anschauen wolltest, die als Zubuchoption gilt und dann weitergeleitet wirst zu einem anderen Paket. 

       

      Ich hoffe, ich konnte für etwas Klarheit sorgen. Danke an alle für die Infos und Hilfe ☺️

       

      Viele Grüße & einen schönen Feiertag.

      Nadine

      Nadine H.
      Ich gebe dir recht, auf den Screenshots sieht die Buchung ein wenig irreführend aus. 🙈 Das liegt vermutlich daran, dass du dir eine Serie anschauen wolltest, die als Zubuchoption gilt und dann weitergeleitet wirst zu einem anderen Paket.

      @Nadine H. 

      Der Fehler muss wo anders gelegen haben.

      Die Serie The Handsmaid’s Tail ist keine Serie die irgend eine extra Zubuchoption erfordert sondern ist in MagentTV+ erhalten.

      Wird ja sogar mit MagentTV Ecxlusive beworben.

      Klar, im Nachgang wird sich das Problem nicht mehr rausfindende lassen warum der TE die Serie trotz scheinbar gebuchtem MagentaTV nicht sehen konnte.

      Answer

      from

      1 day ago

      Danke, Nadine, aber ich finde es echt nicht richtig, hier als akzeptierte Lösung festzuhalten, dass ich was falsches gebucht hätte. Wie CobraCane richtig schildert wollte ich auf ein absolutes Basis Feature von MagentaTV+ zugreifen, keine spezifischen Zubuchoptionen.

      Beim stöbern eben habe ich sogar noch Screenshots von den Fehlermeldungen gefunden (ich hatte parallel zig Urlaubsfotos zugeschickt bekommen und dann in der Cameraroll übersehen, dass ich diese gemacht hatte). Bitte seht anbei - definitiv ein technischer Fehler.

      Answer

      from

      1 day ago

      @m4d

      m4d

      Danke, Nadine, aber ich finde es echt nicht richtig, hier als akzeptierte Lösung festzuhalten, dass ich was falsches gebucht hätte.

      Danke, Nadine, aber ich finde es echt nicht richtig, hier als akzeptierte Lösung festzuhalten, dass ich was falsches gebucht hätte. Wie CobraCane richtig schildert wollte ich auf ein absolutes Basis Feature von MagentaTV+ zugreifen, keine spezifischen Zubuchoptionen.

       

      Beim stöbern eben habe ich sogar noch Screenshots von den Fehlermeldungen gefunden (ich hatte parallel zig Urlaubsfotos zugeschickt bekommen und dann in der Cameraroll übersehen, dass ich diese gemacht hatte). Bitte seht anbei - definitiv ein technischer Fehler.

       
      m4d
      Danke, Nadine, aber ich finde es echt nicht richtig, hier als akzeptierte Lösung festzuhalten, dass ich was falsches gebucht hätte.

      Starte wundervoll in den Brückentag. ☕ Verstehe deine Sichtweise und auch die meiner lieben Kollegin.  🙈

      m4d

      Wie CobraCane richtig schildert wollte ich auf ein absolutes Basis Feature von MagentaTV+ zugreifen, keine spezifischen Zubuchoptionen.

      Danke, Nadine, aber ich finde es echt nicht richtig, hier als akzeptierte Lösung festzuhalten, dass ich was falsches gebucht hätte. Wie CobraCane richtig schildert wollte ich auf ein absolutes Basis Feature von MagentaTV+ zugreifen, keine spezifischen Zubuchoptionen.

       

      Beim stöbern eben habe ich sogar noch Screenshots von den Fehlermeldungen gefunden (ich hatte parallel zig Urlaubsfotos zugeschickt bekommen und dann in der Cameraroll übersehen, dass ich diese gemacht hatte). Bitte seht anbei - definitiv ein technischer Fehler.

       
      m4d
      Wie CobraCane richtig schildert wollte ich auf ein absolutes Basis Feature von MagentaTV+ zugreifen, keine spezifischen Zubuchoptionen.

      Ja, das stimmt & kurios, dass es einfach nicht klappen wollte. Im Nachhinein lässt sich nicht mehr herausfinden, woher das Sand im Getriebe kam.

       

      Du erinnerst mich etwas an mich, denn von Fehlermeldungen mache ich auch gerne Screenshots. ;) Irgendwas war da los und tut mir leid, dass wir so viele Fettnäpfchen bei dir mitgenommen haben.

       

      Wünsche dir trotzdem einen tollen Sprung ins Wo-Ende. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

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