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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV über Apple funktioniert nicht

2 months ago

Guten Abend, heute wollte ich voller Freude das Serienfinale von the Handmaid‘s Tale auf MagentaTV gucken. Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

Zur aktuellen letzten Staffel habe ich mein Abonnement am 9.4. wieder gestartet und zum 21.5. gekündigt, nachdem ich erfahren habe, dass Handmaids Tale nun auch kostenlos über Magenta TV einsehbar sein sollte (Anmerkung: Dies war ein Missverständnis meinerseits, da wohl nur die erste Folge kostenlos ist).

Wie dem auch sei, ich wollte heute das Finale gucken und die App zeigte mir an, „Enthalten in Magenta TV“ und ich musste mich durchklicken, um doch wieder ein Paket zu buchen. Schön und gut, dann zahle ich eben doch, das ist mir die Serie wert, ich habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte, obwohl eigentlich mein Paypal im Account bereits hinterlegt ist, doch ich konnte garkeine Zahlungsmethode wählen. Nachdem ich das gebucht habe, erschien eine Fehlermeldung (hiervon habe ich leider keinen Screenshot), mit der Meldung „Account konnte nicht verbunden werden“ (oder so ähnlich). Von da an komme ich nicht weiter, die MagentaTV App zeigt mir immer nur dasselbe Spiel von vorne an, dass ich Magenta TV kaufen muss, um die Serie zu sehen (IMG_3274).

Laut meinem Apple Abrechnungskonto sind die 10 € aber schon gebucht, in meinem Telekom Account unter „Verträge“ befindet sich nun ein „Magenta TV Flex APPL“ für 0(NULL)€ und ich kann nach wie vor keine Serie ansehen. Es kam auch eine Mail an mein Postfach „Jetzt Account vervollständigen“ (IMG_3280), was merkwürdig ist, da ich ja bereits einen Account in Betrieb habe und das auch der Account ist, an dessen Mailadresse dies kam (meine Apple ID ist eine andere Adresse). Wenn ich dann dort auf den Link zum vervollständigen klicke  muss ich mich dann wiederum mit meinem Apple Account einloggen, auch das habe ich gemacht und bekomme eine Fehlermeldung (IMG_3277). Was aber sicher feststeht: Auch die Buchung, die heute mit dem Apple Konto bezahlt wurde, wird mit der bestehenden Kundennummer meines Telekom Logins angezeigt. Es ist, so war zwischendrin meine Befürchtung, auch kein zweiter Account mit meiner Apple ID erstellt worden und auch wurde ja in meinem bestehenden Telekom Login der Vertrag auf einmal mit 0€ angezeigt. Zudem kann ich auch über meinen bestehenden account in telekom.de/erleben nichts mehr kaufen (ich wäre sogar bereit gewesen, doppelt zu zahlen, um heute das Serienfinale sehen zu können), da dort ja bereits ein Vertrag zu MagentaTV hinterlegt ist. 

Ich war jetzt seit 1,5 h mit einem wirklich ausgesprochen hilfsbereiten und lieben Kollegen, Herrn W. vom telefonischen Kundendienst im Austausch und leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Seine Vermutung war zwischenzeitlich, dass ich statt Magenta TV Flex ein Zubuchpaket für AppleTV+ gekauft habe, aber ich denke meine Screenshots sprechen für sich, dass das definitiv das klassische Magenta TV Paket ist, das ich buchen wollte und das nichts mit AppleTV+ zu tun hat.  In der Hoffnung, dass man mir hier mit dem Bildmaterial weiterhelfen kann versuche ich es noch auf diese Weise. Liebe Grüße an Herrn W.!

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