Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Tv
vor einem Jahr
Hallöchen,
Nachdem ich mir jetzt einige Beiträge durchgelesen habe und mehrfach telefonisch bei der Telekom im rat gebeten habe (ohne Erfolg), erhoffe ich mir hier Hilfe zubekommen.
Also ich habe ein Speedport smart 4 inklusive 5G Empfänger. Soweit geht eigentlich auch alles ohne Probleme.
Ich kann allerdings darüber kein Magenta tv schauen. Egal ob WLAN oder LAN. Sobald ein Gerät mit dem Router verbunden ist, aus die Maus. Über jede andere Verbindung geht es 3G 4G usw. Magenta tv one wurde zurück gesetzt und auch einloggen mit anschlusserkennung und pw..In der Hotline habe ich dann heute zuhören bekommen, ja ähm kann ich nichts machen. Können mit einem Techniker sprechen kostet aber 1.99€/min. Nachdem ich dann meinte, dass ich sicherlich nicht zahlen werde, damit alles geht (davon darf ich ausgehen, da ich dafür ja den Vertrag zahle). Wurde ich verbunden. Der Techniker meinte dann direkt, dass es was kosten würde und ich es zahle!!???!!. Ich kann magenta ja Nutzen, aber es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass ich dafür nicht die dazugehörige Internetleitung nutzen kann.
201
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
252
0
3
vor 2 Jahren
341
0
2
vor 4 Jahren
466
0
3
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hallöchen, Nachdem ich mir jetzt einige Beiträge durchgelesen habe und mehrfach telefonisch bei der Telekom im rat gebeten habe (ohne Erfolg), erhoffe ich mir hier Hilfe zubekommen. Also ich habe ein Speedport smart 4 inklusive 5G Empfänger. Soweit geht eigentlich auch alles ohne Probleme. Ich kann allerdings darüber kein Magenta tv schauen. Egal ob WLAN oder LAN. Sobald ein Gerät mit dem Router verbunden ist, aus die Maus. Über jede andere Verbindung geht es 3G 4G usw. Magenta tv one wurde zurück gesetzt und auch einloggen mit anschlusserkennung und pw..In der Hotline habe ich dann heute zuhören bekommen, ja ähm kann ich nichts machen. Können mit einem Techniker sprechen kostet aber 1.99€/min. Nachdem ich dann meinte, dass ich sicherlich nicht zahlen werde, damit alles geht (davon darf ich ausgehen, da ich dafür ja den Vertrag zahle). Wurde ich verbunden. Der Techniker meinte dann direkt, dass es was kosten würde und ich es zahle!!???!!. Ich kann magenta ja Nutzen, aber es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass ich dafür nicht die dazugehörige Internetleitung nutzen kann.
Hallöchen,
Nachdem ich mir jetzt einige Beiträge durchgelesen habe und mehrfach telefonisch bei der Telekom im rat gebeten habe (ohne Erfolg), erhoffe ich mir hier Hilfe zubekommen.
Also ich habe ein Speedport smart 4 inklusive 5G Empfänger. Soweit geht eigentlich auch alles ohne Probleme.
Ich kann allerdings darüber kein Magenta tv schauen. Egal ob WLAN oder LAN. Sobald ein Gerät mit dem Router verbunden ist, aus die Maus. Über jede andere Verbindung geht es 3G 4G usw. Magenta tv one wurde zurück gesetzt und auch einloggen mit anschlusserkennung und pw..In der Hotline habe ich dann heute zuhören bekommen, ja ähm kann ich nichts machen. Können mit einem Techniker sprechen kostet aber 1.99€/min. Nachdem ich dann meinte, dass ich sicherlich nicht zahlen werde, damit alles geht (davon darf ich ausgehen, da ich dafür ja den Vertrag zahle). Wurde ich verbunden. Der Techniker meinte dann direkt, dass es was kosten würde und ich es zahle!!???!!. Ich kann magenta ja Nutzen, aber es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass ich dafür nicht die dazugehörige Internetleitung nutzen kann.
Wie nennt sich denn dein Tarif im Detail? ( Steht in der Auftragsbestätigung oder auf der Rechnung)
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Und ja ich habe es sogar mit den zugansdaten vom anschluss versucht. Die Sache ist aber, dass ich mich nicht mal einloggen kann mit dem Router. Weder app noch die tv box kommt dann soweit
@Benjihb123
was gibst Du wo ein und welche Fehlermeldung bekommst Du dann?
0
kurz59
vor einem Jahr
@Benjihb123
MagentaTV 1.0 funktioniert bisher nur, wenn auch DSL aktiv ist.
MagentaTV 2.0 funktioniert auch mit Hybrid 5G / LTE only.
0
1
Benjihb123
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Hm aber eine DSL Leitung ist ja da die 5G sim verstärkt es ja nur. Wieso sollte ich denn ein Vertrag bekommen, welcher garniert möglich ist?! Selbst wenn ich den 5G Empfänger abschließe geht es nicht. Und magenta 2.0 gibt es doch noch garniert oder täusche ich mich da
0
kurz59
vor einem Jahr
@Benjihb123
was sagt diese Seite?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
0
Ralfguet
vor einem Jahr
@Benjihb123
Startet denn die TV One (ich denke mal, das meinst Du mit Box) bzw. die App ? Wenn ja, dann einfach mal in den Einstellungen auf ausloggen gehen und dann mit den richtigen Benutzername + Passwort anmelden. Es könnte nämlich sein, das App und TV One im Heimnetz erkennen, das Du einen Telekom Anschluss hast und dann automatisch mit dem "falschen Benutzernamen und Passwort" anmeldet, nämlich mit den Daten zum Internet / Telefon Vertrag statt mit den Daten zum Magenta TV Flex .
Gruß Ralf
2
0