Gelöst

Magenta TVstick

vor einem Jahr

Beim Versuch meinen Magenta TVstick über wlan anzumelden wird mein Netzwerk zwar gefunden und angezeigt, eine Verbindung kann allerdings nicht hergestellt werden. Dafür wird gemeldet:

1. http proxy wird vom browser genutzt, darf aber nicht von anderen Apps genutzt werden.

2. IP-Konfigurationsfehler

Ich nutze eine fritzbox 5530 ZF und würde mich freuen, wenn jemand weiß, was zu tun ist.

 

333

13

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @Jemey vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Die Fehlermeldung sagt mir so gar nichts. 🤔Ist das ein komplett neuer MagentaTV Stick? Klappt die Verbindung weder über das 2,4 GHz noch 5 GHz?

       

      Du meinst die Fritz!Box 5530 für Glasfaser? Mit dem Zusatz "ZF" konnte ich nichts finden. Da wir den Router nicht in unserem Portfolio haben, kann ich leider auch nicht sagen welche Einstellungen ggf. noch erforderlich sind.

       

      Ich hole sonst mal @UlrichZ und @Waage1969 mit ins Boot. Kennt ihr die Meldung? Wird ja nicht spezifisch mit dem MagentaTV Stick zusammenhängen, oder?

       

      Danke Euch.

      Beste Grüße Anne W.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Stick ist vielleicht ein Jahr alt und war bereits mit dem Netz verbunden, bis die Verbindung dann später wieder verloren wurde. Mein Router ist für Glasfaser.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jemey  schrieb:
      bis die Verbindung dann später wieder verloren wurde.

      @Jemey: Wie versuchst Du denn die Verbindung wieder herzustellen - direkt in den System-Einstellungen des Sticks unter Netzwerk?

       

      @Jemey  schrieb:
      Mein Router ist für Glasfaser.

      Das hat zunächst mit der WLAN-Verbindung Deines Sticks zur FRITZ!Box nichts zu tun

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, ich nutze die Einstellmöglichkeiten des Sticks in dem ich dort mein Netzwerk auswähle und versuche,  so die Verbindung herzustellen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jemey

      Beim Versuch meinen Magenta TVstick über wlan anzumelden wird mein Netzwerk zwar gefunden und angezeigt,

      Beim Versuch meinen Magenta TVstick über wlan anzumelden wird mein Netzwerk zwar gefunden und angezeigt,
      Jemey
      Beim Versuch meinen Magenta TVstick über wlan anzumelden wird mein Netzwerk zwar gefunden und angezeigt,

      @Jemey: Du versuchst den Stick per Smartphone für das WLAN einzurichten? Das hat bei mir heute auch nicht geklappt. Klicke im Menü des MagentaTV-Sticks per Stick-Fernbedienung jeweils auf weiter, bist Dir der WLAN-Name ( SSID ) Deiner FRITZ!Box im Menü des Sticks angezeigt wird und dann gibst Du den WLAN-Schlüssel/Passwort Deiner FRITZ!Box per "MagentaTV-Stick-Tastatur" mit Hilfe der Stick-Fernbedienung ein. Dann brauchst Du Dich nicht solange rumquälen.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @UlrichZ na du warst ja super schnell 😄 

       

      Hattest du die gleiche Meldung? Aber so wie du es beschrieben hast, klappt es bestimmt auch bei @Jemey. Ich danke dir.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jemey

      1. http proxy wird vom browser genutzt, darf aber nicht von anderen Apps genutzt werden. 2. IP-Konfigurationsfehler

      1. http proxy wird vom browser genutzt, darf aber nicht von anderen Apps genutzt werden.

      2. IP-Konfigurationsfehler

      Jemey

      1. http proxy wird vom browser genutzt, darf aber nicht von anderen Apps genutzt werden.

      2. IP-Konfigurationsfehler


      @Anne W.: Mir sagen diese Fehlermeldungen auch nichts, ich gehe aber davon aus, da dort von Browser die Rede ist, dass es eine Folge der Ersteinrichtung per Smartphone bezüglich der WLAN-Verbindung ist ... Das Smartphone kommuniziert wohl per Bluetooth mit dem Stick und überträgt dann die WLAN-Daten ( SSID /Key) des Heimnetzwerkes aus dem Smartphone in den Stick.

       

      Anne W.

      Hattest du die gleiche Meldung? Aber so wie du es beschrieben hast, klappt es bestimmt auch bei @Jemey.

      Hattest du die gleiche Meldung? Aber so wie du es beschrieben hast, klappt es bestimmt auch bei @Jemey.
      Anne W.
      Hattest du die gleiche Meldung? Aber so wie du es beschrieben hast, klappt es bestimmt auch bei @Jemey.

      Nein, hatte ich nicht, bei mir klappte wohl schon die Bluetooth-Verbindung des Smartphone zum Stick nicht.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @UlrichZ danke für dein Feedback und die Rückmeldung. Super, dass es dann doch noch geklappt hat, wenn auch über Umwege.

       

      Schönen Abend!

      Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Anne W.: Noch ein Nachtrag: Das Anmelden bei MagentaTV per QR-Code vom Stick auf das Smartphone und dort dann die Öffnung des Browsers zur Eingabe der Zugangsdaten (Telekom Login) klappte später.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Jahr

      @Jemey: Und dort kannst Du Den WLAN-Namen ( SSID ) Deiner FRITZ!Box auswählen, gibst dann per Fernbedienung Zeichen für Zeichen den WLAN-Schlüssel/Passwort (Key) ein und dann beim Klick auf das Häkchen kommt die "Browser-Meldung"? Dann hilft Dir wahrscheinlich leider nur, den MagentaTV-Stick auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe nun den Router kurz vom Strom genommen und den Stick zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Jetzt läuft die Sache wieder, mal sehn wie lange. 

      Grüße und vielen Dank für die Mühe!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jemey besten Dank für deine positive Rückmeldung.

       

      Auch wenn es mit etwas Aufwand verbunden war, freut es mich, dass der MagentaTV Stick wieder im Netz ist. Sollte doch noch was sein, dann melde dich gerne hier wieder.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich habe nun den Router kurz vom Strom genommen und den Stick zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Jetzt läuft die Sache wieder, mal sehn wie lange. 

      Grüße und vielen Dank für die Mühe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1311

      0

      6

      in  

      1598

      2

      5

      Gelöst

      in  

      2823

      0

      6

      Gelöst

      in  

      2190

      0

      5

      in  

      13429

      0

      3