Magenta Zuhause L - Magenta TV Smart 2.0 (Magenta TV One, da gibt' s ein Problem)

vor einem Jahr

Hallo Team, hallo Community,

 

bin neu und würde mich über Hilfe freuen. Nenne mich "Quick Start (falls mögl.)" und hoffe, dass damit der Spaß nicht zu Ende ist?

Aber jetzt im Ernst:

Unter Bereich habe ich "Smart Home" gewählt, wobei TV und Festnetz & Internet wohl genauso in Frage kämen, aber nur eins wählbar ist? (Na gut).  - Am 30.05.2024 erfolgte die Freischaltung der MagentaTV One - Box für den genannten Vertrag.

Anschließen und Einrichten entsprechend der beiliegenden Bedienungsanleitung haben ganz gut geklappt.

Arbeitstempo der Box und Bild- und Tonqualität kann man als sehr gut bezeichnen.

Leider gibt es ein sich ständig wiederholendes Problem:

Bild- und Tonaussetzer (jeweils ca. 1 Sekunde lang) mit schwarzem Bildschirm,

in unterschiedlichen Abständen (mal nach 5 min, mal nach 1 min, auch mehrmals innerhalb einer Minute).

Die Verbindung zum Router ist mit LAN-Kabel.

Was kann das sein, und was kann man da tun?

 

Liebe Grüße

QS

 

 

255

8

    • vor einem Jahr

      Drück mal lange die „i“ Taste auf der Fernbedienung im LiveTV und Poste das Bild mit der Infobox hier, bitte …

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,  alexander18,

       

      danke für Deine Reaktion. Habe gerade vor dem Fernseher das "i"  gedrückt. Und diese Textmeldung mit Smartphone und auch mit der Digitalkamera abfotografiert. Wie geht das jetzt mit dem Posten?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Quick Start (falls mögl.)  schrieb:
      das jetzt mit dem Posten?

      Einfach oben in der Menuleiste das kleine Bild (Berge & Sonne) anklicken

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bildschirmfoto  mit "i" - Infobox

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Falk 2010,

       

      bei LiveTV kommt der Fernsehsender (z.Zt. QVC) und bei "i" drücken die Infobox

      Von einem Menü sehe ich nichts, Berge und Sonne auch nicht.

      Könnt ihr das jpg.-Foto (Anhang ges.) verwenden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Werte die darinnen stehen sind excellent. Mich würde mal interessieren ob die Infobox stehen bleibt und weiter zu sehen ist bei einem „Blackout“ … 

      0

    • vor einem Jahr

      IMG_7196.jpeg

      Das Menü und Sonne und Berge ….

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Quick Start (falls mögl.),

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Kannst du bitte erst die One, dann den Router für 20 Minuten vom Netz nehmen und beide Geräte dann neu starten? Zeigt sich dadurch eine Besserung? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von