Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta
vor 4 Jahren
Und wieder einmal laufend eingefrorene Bilder bei Magenta TV
Der Receiver meldet keine Netzwerkverbindung bitte prüfen
nach der Prüfung kommt die Meldung alles Okay ?....????
der Sender CNN läuft ohne Probleme aber alle andern Sender ARD,ZDF,3SAT,WDR,ARTE.... usw. bleiben immer wieder hängen.
nach hin und her schalten läuft das Programm kurzfristig und dann kommt wieder die Störungsmeldung vom Receiver.
Da ich zwei Receiver habe und diese Störung auf beiden Geräten gleich sind kann es nicht am Receiver liegen.
internet auf IPad und Telefon funktionieren, der Router zeigt auch keine Störung dennoch habe ich einen Neustart an allen Geräten vorgenommen. Störung.... nach wie vor dasselbe... die Hotline scheint überlastet und das bei den hohen Kosten die ich Monat für Monat leisten muss bei immer mehr Störungen die ich in Kauf nehmen muss.
315
16
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Direkt mit dem Router Verbunden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bibel TV wird bestimmt auch funktionieren und damit weist alles auf ein Problem in deinem Heimnetz hin und zwar einen IGMPV3 Störer.
Wie ist denn alles bei dir im Heimnetz verbunden und welche Geräte nutzt du noch so?
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.
Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.
Musst Du auch nicht.
Aber der Vertragsname (oder Tarif) gibt Auskunft über die Geschwindigkeit der Leitung und die möglieche Empfangsart.
Und das sind bei Störungen wichtige Informationen, um den Fehler einzugrenzen.
Ich würde Dir daher raten bei zukünftigen Problemen über die Hotline zu gehen, da sagst Du Deine Kundennummer, und die Mitarbeiter können die entsprechenden Daten einsehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mal sehen wie lange
Mal sehen wie lange
vermutlich bis der IGMPV3 Störer wieder aktiv wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @der_Lutz ,
ist CNN nicht auch multicast?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Jetzt läuft alles wieder ganz normal.
Was hab ich getan :
Router alle Geräte rausgeworfen
Magenta Receiver vom Netzt getrennt
nach halber Dtunde wieder eingeschaltet und dann den Receiver.
Alle Sender wieder vorhanden. Mal sehen wie lange
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von