A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta

4 years ago

Und wieder einmal laufend eingefrorene Bilder bei Magenta TV 

Der Receiver meldet keine Netzwerkverbindung bitte prüfen 

nach der Prüfung kommt die Meldung alles Okay ?....????

der Sender CNN läuft ohne Probleme aber alle andern Sender ARD,ZDF,3SAT,WDR,ARTE.... usw. bleiben immer wieder hängen.

nach hin und her schalten läuft das Programm kurzfristig und dann kommt wieder die Störungsmeldung vom Receiver.

Da ich zwei Receiver habe und diese Störung auf beiden Geräten gleich sind kann es nicht am Receiver liegen.

internet auf IPad und Telefon funktionieren, der Router zeigt auch keine Störung dennoch habe ich einen Neustart an allen Geräten vorgenommen. Störung.... nach wie vor dasselbe... die Hotline  scheint überlastet und das bei den hohen Kosten die ich Monat für Monat leisten muss bei immer mehr Störungen die ich in Kauf nehmen muss. 

 

315

16

    • 4 years ago

      Wie sind denn die Receiver mit dem Router verbunden?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Direkt mit dem Router Verbunden 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Bibel TV wird bestimmt auch funktionieren und damit weist alles auf ein Problem in deinem Heimnetz hin und zwar einen IGMPV3 Störer.

      Wie ist denn alles bei dir im Heimnetz verbunden und welche Geräte nutzt du noch so?

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.

      Answer

      from

      4 years ago

      k-mueller-baunatal

      Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.

      Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.

      k-mueller-baunatal

      Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.


      Musst Du auch nicht.

      Aber der Vertragsname (oder Tarif) gibt Auskunft über die Geschwindigkeit der Leitung und die möglieche Empfangsart.

      Und das sind bei Störungen wichtige Informationen, um den Fehler einzugrenzen.

      Ich würde Dir daher raten bei zukünftigen Problemen über die Hotline zu gehen, da sagst Du Deine Kundennummer, und die Mitarbeiter können die entsprechenden Daten einsehen.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      k-mueller-baunatal

      Mal sehen wie lange

      Mal sehen wie lange

      k-mueller-baunatal

      Mal sehen wie lange


      vermutlich bis der IGMPV3 Störer wieder aktiv wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @der_Lutz ,

       

      ist CNN nicht auch multicast?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Jetzt läuft alles wieder ganz normal.

      Was hab ich getan :

       

      Router alle Geräte rausgeworfen 

      Magenta Receiver vom Netzt getrennt 

       

      nach halber Dtunde wieder eingeschaltet und dann den Receiver.

      Alle Sender wieder vorhanden. Mal sehen wie lange

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    315

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    336

    0

    1

    1 year ago

    in  

    155

    0

    1

    4 years ago

    in  

    635

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    272

    0

    5