Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta

vor 4 Jahren

Und wieder einmal laufend eingefrorene Bilder bei Magenta TV 

Der Receiver meldet keine Netzwerkverbindung bitte prüfen 

nach der Prüfung kommt die Meldung alles Okay ?....????

der Sender CNN läuft ohne Probleme aber alle andern Sender ARD,ZDF,3SAT,WDR,ARTE.... usw. bleiben immer wieder hängen.

nach hin und her schalten läuft das Programm kurzfristig und dann kommt wieder die Störungsmeldung vom Receiver.

Da ich zwei Receiver habe und diese Störung auf beiden Geräten gleich sind kann es nicht am Receiver liegen.

internet auf IPad und Telefon funktionieren, der Router zeigt auch keine Störung dennoch habe ich einen Neustart an allen Geräten vorgenommen. Störung.... nach wie vor dasselbe... die Hotline  scheint überlastet und das bei den hohen Kosten die ich Monat für Monat leisten muss bei immer mehr Störungen die ich in Kauf nehmen muss. 

 

315

16

    • vor 4 Jahren

      Wie sind denn die Receiver mit dem Router verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Direkt mit dem Router Verbunden 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bibel TV wird bestimmt auch funktionieren und damit weist alles auf ein Problem in deinem Heimnetz hin und zwar einen IGMPV3 Störer.

      Wie ist denn alles bei dir im Heimnetz verbunden und welche Geräte nutzt du noch so?

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      k-mueller-baunatal

      Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.

      Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.

      k-mueller-baunatal

      Nun ich mache doch hier keine Angaben über meine Verträge.


      Musst Du auch nicht.

      Aber der Vertragsname (oder Tarif) gibt Auskunft über die Geschwindigkeit der Leitung und die möglieche Empfangsart.

      Und das sind bei Störungen wichtige Informationen, um den Fehler einzugrenzen.

      Ich würde Dir daher raten bei zukünftigen Problemen über die Hotline zu gehen, da sagst Du Deine Kundennummer, und die Mitarbeiter können die entsprechenden Daten einsehen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      k-mueller-baunatal

      Mal sehen wie lange

      Mal sehen wie lange

      k-mueller-baunatal

      Mal sehen wie lange


      vermutlich bis der IGMPV3 Störer wieder aktiv wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @der_Lutz ,

       

      ist CNN nicht auch multicast?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Jetzt läuft alles wieder ganz normal.

      Was hab ich getan :

       

      Router alle Geräte rausgeworfen 

      Magenta Receiver vom Netzt getrennt 

       

      nach halber Dtunde wieder eingeschaltet und dann den Receiver.

      Alle Sender wieder vorhanden. Mal sehen wie lange

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    315

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    336

    0

    1

    vor 4 Jahren

    in  

    635

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    155

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    272

    0

    5