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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

magentabox Austausch ?

vor einem Jahr

Hallo an alle.... 

Kurze Frage in die Runde.... 

Hatte einen Anruf von einer "Telekom Mitarbeiterin" , sie würde die Magentabox austauschen wollen. Die Telekom müsste das und ich würde 6 Monate nichts zahlen, danach dann nur 5€ statt jetzt 7 oder 8€ .... 

Ist das richtig oder Fake? Oder verlängert sich dann mein Tarif um weitere 12-24 Monate? 

Bin da sehr skeptisch da sich die Mitarbeiterin sehr "unbeholfen" anhörte und die Nummer mit  020  angefangen hat.... 

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    • vor einem Jahr

      woll-zauberei-steffi

      sie würde die Magentabox austauschen wollen.

      sie würde die Magentabox austauschen wollen.
      woll-zauberei-steffi
      sie würde die Magentabox austauschen wollen.

      Hast Du irgendein Gerätchen für Magenta TV ? Das kostet auch 5,--€ ?

      Ich würde das ignorieren.

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    • vor einem Jahr

      so lange man keine Vertragsänderung vornimmt, laufen die alten MR weiter.

       

      Wie lautet denn dein aktueller Vertrag?

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    • vor einem Jahr

      ....nur das sich ja der Vertrag "ändert" durch die angebliche Ersparnis... 

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    • vor einem Jahr

      Verkaufsargument vom Callcenter,

      neuer Vertrag mit Magenta TV 2.0 (neue Vertragslaufzeit), dafür benötigt man evtl. andere Endgeräte,

      und bekommt ne Gutschrift.

       

      Wenn alles so funktioniert wie von dir gewünscht, dann lass es so.

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    • vor einem Jahr

      woll-zauberei-steffi

      Ist das richtig oder Fake? Oder verlängert sich dann mein Tarif um weitere 12-24 Monate?

      Ist das richtig oder Fake? Oder verlängert sich dann mein Tarif um weitere 12-24 Monate?
      woll-zauberei-steffi
      Ist das richtig oder Fake? Oder verlängert sich dann mein Tarif um weitere 12-24 Monate?

      Die Hardware läuft unabhängig vom MagentaTV-Vertrag. Die neue MagentaTV Box der 2. Generation funktioniert allerdings nur mit einem MagentaTV-2.0-Vertrag. Und der würde ggf. mit frischer Laufzeit beginnen, das ist richtig.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor einem Jahr

      Danke für die Antwort.... Dann hätte ich jetzt also einen neuen Vertrag abgeschlossen...

      Es ging nämlich tatsächlich um die 2. Generation. Und die müsste ganz dringend getauscht werden und weil ich ja schon sooo lange Kundin bin, wollte man mir was gutes tun. 

      So langsam werde ich allergisch auf das Wort "Bestandskundin"... Wenn die schon kein Handytarif verkaufen können dann eben die "neue" Box , die dann leider mit dem alten Vertrag nicht kompatibel ist 😁.... 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @woll-zauberei-steffi und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      bitte entschuldige die späte Antwort. 

      Ich kann gerne nachschauen, was für Änderungen durchgeführt wurde. 

      Bitte hinterlege deine Daten im Profil und gib mir hier im Thread wieder Bescheid und ich melde mich dann. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für deine Nachricht, 

      da ich für " nichts" meine Zustimmung gegeben habe und die Mitarbeiterin wohl auch sehr spät darauf aufmerksam gemacht wurde, das sie wohl vergessen hatte die Sprachaufzeichnung einzuschalten 🙈 , dürfte sich da nichts geändert haben.... 

      Mir war einfach nur wichtig zu wissen ob ich "meine" Box jetzt austauschen muss und ob sich dadurch evtl mein Vertrag geändert hätte... nicht das ich jetzt vorgehabt hätte den in irgendeiner Weise zu kündigen. Ich mag es nur nicht wenn mit so "merkwürdigen" Methoden versucht wird wem was unterzuschieben. Meine Box läuft einwandfrei und ich sehe aktuell einfach keinen Grund die zu tauschen.... 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn du weißt, dass keine Änderungen durchgeführt wurden, dann brauchst du auch nichts ändern oder umtauschen. 

      Ich kann deinen Frust verstehen und es tut mir leid, dass du eine schlechte Serviceerfahrung mit uns hattest. Sollte es noch Klärungsbedarf geben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

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