MagentaSport App: Keine Livespiele oder Zusammenfassungen auf altem IPad, Tablet Galaxy S6 Lite, PC und SamsungTV möglich

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

der Text zu meinen Problemen ist etwas länger. Ich habe versucht, möglichst viele Informationen zu meinen Fehler unterzubringen.

Ich habe folgende Probleme Livespiele über die Magentasport App anzusehen:

 

  1. Bis Ende Dezember 2021 habe ich die Livespiele der 3. Liga regelmäßig über mein altes IPad, ab und zu am TV, angesehen. Es hat in der Regel mit dem IPad immer funktioniert. Mit dem letzten Spieltag Ende Dezember 2021 haben die Probleme begonnen. Ich konnte mir kein Livespiel ansehen, habe mir nichts dabei gedacht und angenommen, dass es bis zum gestrigen Spieltag der 3. Liga wieder funktionieren wird. Nun hatte ich auch gestern das Problem, dass ich weder Livespiele noch Spielzusammenfassungen über die App anschauen kann:

Fehlerbeschreibung: Fehlercode: 700

 

Altes IPad, Betriebssystem: IOS 12.5.5: Ein neueres Betriebssystem kann ich nicht mehr installieren. Auch die neueste Magentasport App kann ich nicht installieren. Ich habe die App de-und wieder installiert. Dabei bekomme ich die Meldung, dass ich eine niedrigere Version der App installieren muss. Meine genutzte Version kann ich leider nicht ablesen. Nach Installation der App, funktioniert es nicht.

Falls es an dem alten Betriebssystem und der alten Version der App liegt, kann ich damit leben. Dann ist das ebenso. Trotzdem hat es davor einwandfrei funktioniert.

 

2. Okay, kein Problem, dann schaue ich mir das Spiel eben auf unserem neueren Tablet Galaxy S6 Lite an. Das Betriebssystem ist aktuell und ich habe die Magentasport App gestern zum ersten Mal installiert. Hier bekam ich gestern den Fehlercode 2001 und heute den Fehlercode 1, egal ob ich ein Livespiel oder eine Spielzusammenfassung anschauen möchte. Ich bin eingeloggt, habe mich auch zur Sicherheit aus- und wieder eingeloggt. Es funktioniert trotzdem nicht.

 

3. Na dann ab zum PC, um das Spiel dort zu schauen. Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Spiele schauen möchte:

Fehlercode 701 DRM : licenser error! --com.widevine.alpha update, XHR error. status is "" (0), readyState is 4

 

Ich habe nutze Betriebssystem Windows 10 Pro in der aktuellen Version und Firefox Version 96.0.1 (64-Bit). DRM ist eingeschaltet und das Plugin Widevine Content Decryption Module, Version 1.8.1.1, ist aktiv. Wenn ich es ausschalte erhalte ich die DRM Fehlermeldung, wie auf der Homepage beschrieben. Das Plugin ist auf dem aktuellen Stand.

Ich habe es auch noch über Chrome und Edge versucht, ohne Erfolg.

 

4. Nicht aufgeben, ab vor den SamsungTV. Die App ist dort schon länger installiert. Ich nutze es nur nicht so oft. Wenn ich hier ein Spiel aufrufe, lädt die App und es passiert nichts. Kann das mit dem DRM Update zusammen hängen? Der TV ist mehr als 4 Jahre alt. Ich habe die App daraufhin gelöscht und neu installiert. Nun kann ich sie gar nicht mehr aufrufen. Beim Starten der App kommt immer die Meldung: Verbindung wird hergestellt. Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [13]

Der TV hat eine WLan Anbindung, die mit anderen Apps, z.B. Netflix oder Amazon Prime reibungslos funktioniert.

 

Danke fürs Lesen des etwas längeren Textes. Wenn Fall 1 nicht mehr geht, in Ordnung. Aber für Fall 2 und 3 (und evtl. 4) müsste es doch Lösungen geben. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke für eure Hilfe

 

Viele Grüße

 

Christian

 

PS: Das Spiel habe ich dann nicht mehr geschaut. Zwinkernd

882

9

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Haddock555,

     

    vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Problems. Dass du aktuell die App nicht nutzen kannst, tut mir leid. 

     

    Gerne hole ich dazu einmal unsere Experten mit ins Boot. Sei doch so nett und hinterlege mir dazu deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn das erledigt ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Haddock555,

     

    besten Dank Fröhlich

     

    Ich habe die Infos direkt weitergegeben. 

     

    Wünsche erstmal ein schönes Wochenende.

     

    Gruß

    Daniela B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen