MagentaSport keine Funktion mit Chromcast

vor 6 Jahren

Ich benutze schon seit Jahren Magenta Sport und stream es über den Google chromcast auf meinen TV. Seit gestern muss ich allerdings feststellen, dass es mit den Basketballspielen der Nationalmanschaft (WM) nicht funktioniert. Auf dem Smartphon oder Pad sind die Spiele zu empfangen. Nach der Verbindung mit dem Chromcast erscheint außer dem Starbildschirm nichts auf dem Bildschrim.

In der App kann man dann irgendwo den Hinweis "keine Medien ausgewählt" erkennen. Auch mit weiteren Smartpones oder Pads, ist es nicht möglich, die Spiele auf das Fernsehgerät zu übertragen. Alle anderen Streamingbereiche, wie z.B. "easyCredit BBL" funktionieren dagegen einwandfrei.

 

Soviel zu den vollmundigen Werbe-Versprechen "Basketball WM für Alle und umsonst"!!

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    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gelöschter Nutzer.

      Über welchen Weg haben Sie MagentaSport gebucht? Über den Festnetz- oder aber über den Mobilfunkvertrag? Bzw. als „Nicht-Telekom-Kunde“?
      Welche Chromecast Version ist aktuelle auf Ihrem TV installiert? Und was für ein Fernsehmodell nutzen Sie?

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Zur Beantwortung Ihrer Fragen.

      1. MagentaSport wurde über menen Festnetzvertrag gebucht.

      2. Es handelt sich um Ein Chromcast, Version 2.

      3. Das Fernsehgerät ist ein Panasonic TX.

       

      Noch einmal zum allgemeinen Verständnis: Nur der Bereich "Basketball WM" lässt sich nicht streamen! Alles Andere, wie z.B. "easyCredit BBL" funktioniert dagegen einwandfrei.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe dasselbe Problem. Ich habe das magentasport Basketball Paket. Aber die wm vorbereitungsspiele sind ja ohnehin umsonst. Chromecast funktioniert mit allen anderen Apps wie gewohnt. Habe android Smartphone und Tablet, sowie iPad versucht. Überall dasselbe Problem. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag! @Walter112 & @mr_beam

      Der Fehler ist bereits gemeldet worden und es wird an einer Lösung gearbeitet.

      Weitere Informationen dazu gibt es leider noch nicht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Walter112 und @mr_beam,

      ich habe es eben getestet und konnte auch kein Spiel über den Chromecast streamen. Ich frage gerne mal nach, was da los ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier im Thread.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

      Gruß
      Sören M.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mr_beam,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass alles funktioniert.
      Falls erneut Hilfe benötigt wird, gern wieder melden.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      06.10.2019 => Es kommt wieder der Fehler: "keine Medien ausgewählt" wie oben beschrieben!

      Bis gestern hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt kann ich Eishockey nur auf dem Smartphone sehen, aber nicht über Chromecast auf dem TV.

      Da sich bei mir nix geändert hat, ist es ein Fehler beim Magentasport, bitte schnell reparieren!!

      P.S. Habe es über den Fire TV Stick versucht, aber da ist die Magentasport App Vollschrott. Völlig unbenutzbar. Die habe ich gleich wieder deinstalliert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @tzuiopsedff

      Ich habe eben einmal nachgesehen und es melden sich aktuell mehrere Kunden mit dem gleichen Problem.
      Daher handelt es sich (glücklicherweise) nicht um eine individuelle Störung.
      Die Kollegen der Technik sind informiert und arbeiten an einer Behebung des Problems.

      Bis dahin kann ich Sie an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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