Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV 1.0 spielt Cloud-Aufnahme nicht ab im Browser (verschiedene Rechner/Systeme)

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe derzeit 5 Cloud-Aufnahmen, alle 5 kann ich in der MagentaTV-App auf dem Handy abspielen.

Im Browser auf dem Windows-PC funktioniert es nicht mehr unter:

- Windows 10

- Windows 11

- Google Chrome

- Firefox

- MS Edge

- mit oder ohne Werbeblocker

- normaler oder privater Modus

Entweder es kommt ein schwarzer Bildschirm oder es kommt:

Das DRM System hat einen Fehler festgestellt, bitte probieren Sie es später nochmal. <lange Buchstaben-Zahlen-Kombination>

Irgendwie wird das ganze MagentaTV am PC immer schlimmer, erst dauernd Anmeldeprobleme, nun DRM /Blackscreen.

Das Android-Handy mit den gleichen Zugangsdaten im gleichen Heimnetz funktioniert.

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    • vor 5 Monaten

      Update:

      Mit Linux Mint Cinnamon und Firefox geht es auch nicht, gleiches Problem

      Damit wäre auch geklärt, dass es nicht an meinem Schlangenöl (G Data Internet Security) liegt, da das unter Linux gar nicht installiert ist.

      Es kann auch nicht am Browser bzgl. Chronik, Cache oder Cookies liegen, da es systemübergreifend passiert.

      Ich habe ja schon viele Online-Dienste getestet, keiner hat solche Probleme gemacht.

      Jahrelang hat MagentaTV am PC wunderbar funktioniert, aber gefühlt seit 2025 nervt es mit wachsender Tendenz.

      Vielleicht sollte ich zur Konkurrenz wechseln ...

      0

      0

    • vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Hilfe-Nutzer,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Das hört sich ärgerlich an. 

      Hast du bereits alles neu gestartet?

       

      Liebe Grüße

      Behar

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Behar A. 

      wie du meinen Erläuterungen entnehmen kannst, habe ich diverse Browser und Computer und Betriebssysteme ausprobiert, ich nehme an, das beantwortet deine Frage.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Hilfe-Nutzer

       

      hast du von den Browsern, die du getestet hast, den Cache , Browserverlauf und die Cookies gelöscht?

       

      Aus Lizensrechtlichen Gründen dürfen einige Inhalte nicht auf mobilen Endgeräten, PC, Chromecast oder über den FireTV abgespielt werden. 

       

      Aber das passt nicht so ganz zu deinem Anliegen, weil du die Claud Aufnahmen über die mobilen Endgeräte abspielen kannst. Es betrifft ja nur den PC. 

       

      Stammen die Aufnahmen von einem bestimmten TV-Sender, oder sind es unterschiedliche TV-Sender? 

       

      Viele Grüße 

      Svenja

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Svenja Ba. 

      Aus welchen Gründen auch immer konnte ich jetzt alles anschauen bis auf 2 Aufnahmen vom NDR, wobei 2 Aufnahmen ggf. nicht zutrifft, es zeigt 2 x die gleiche Serienfolge mit 1 Stunde in der Übersicht, der Cloudspeicher sagt 99 von 100 Stunden frei.

      Ich habe jetzt mal einen MagentaTV-Stick angeschlossen, der zeigt eine Aufnahme von Do. 01.01.: 1:00-1:00 | 0 Minuten

      Keine Ahnung, welches Jahr das sein soll, der 1.1. fällt erst 2026 auf einen Donnerstag.

      Abspielen lässt es sich mit Stick auch nicht.

      In der Android-App auf dem Handy heißt es 02.02.2025 | 00:54 | 1 Std. 17 Min, was nach einem korrekten Zeitstempel aussieht.

      Frage an die Technik: was macht die Android-App auf dem Handy anders als die Android-App auf dem Stick bzw. ein Browser?

      Es ist jetzt kein Problem für die aktuelle Aufnahme, ich kann sie ja auf dem Mini-Bildschirm ansehen, aber generell ist es schon verwunderlich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Hilfe-Nutzer 

      stell die Auflösung auf SD um und probiere es erneut

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Der Firefox auf dem Handy hat das gleiche Problem wie der PC, der Google Chrome hat mich einfach wieder in die App geschubst, wo es funktioniert.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Hilfe-Nutzer,

       

      vielen Dank für deine Antwort.

      Bitte hinterlege in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenne mir ein passendes Zeitfenster, in dem ich dich anrufen darf.

      Ich würde gerne eine Anfrage bei den Kolleg*innen der Fachabteilung platzieren, da muss ich dich vorher aus Datenschutzgründen legitimieren.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.


      Liebe Grüße

      Behar

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Behar A. 

      das mit dem Zeitfenster wird schwierig, dazu müsste der seltene Fall eintreten, dass ich während eurer Dienstzeit am PC sitze.

      Legitimiert bin ich m. E. durch meine Kundennummer, E-Mail-Adresse und Einwilligung für die Verwendung meiner Daten im Profil.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @Behar A. @Svenja Ba. 

      Ihr könnt das Ticket schließen, ich habe jetzt die Aufnahme am Handy geschaut.

      Nächste Woche gibt es die nächste Folge, schauen wir mal, was dann passiert, vielleicht klappt es ja, ging ja vorher auch.

      Ansonsten werde ich mich wieder melden.

      Schön wäre es, mal einen Testzugang zu MagentaTV 2.0 zu haben, dann könnte ich vergleichen ...

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Hilfe-Nutzer,

       

      vielen Dank für deine Antwort.

      Du kannst dich gerne jederzeit melden.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße 

      Behar

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hilfe-Nutzer

      Schön wäre es, mal einen Testzugang zu MagentaTV 2.0 zu haben, dann könnte ich vergleichen ...

      @Behar A. @Svenja Ba. 

      Ihr könnt das Ticket schließen, ich habe jetzt die Aufnahme am Handy geschaut.

      Nächste Woche gibt es die nächste Folge, schauen wir mal, was dann passiert, vielleicht klappt es ja, ging ja vorher auch.

      Ansonsten werde ich mich wieder melden.

      Schön wäre es, mal einen Testzugang zu MagentaTV 2.0 zu haben, dann könnte ich vergleichen ...

      Hilfe-Nutzer
      Schön wäre es, mal einen Testzugang zu MagentaTV 2.0 zu haben, dann könnte ich vergleichen ...

      buche dir einfach 2.0 als Flexvariante, da hast du einen Monat Zeit zu testen und kündigst wieder, kostet dich als Smart flex 15 €

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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