Gelöst
MagentaTV 2.0 auf zweitem Vertrag mit erstem Vertrag nutzen
vor einem Jahr
Liebe Community und Telekom-Hilft Team,
ich habe in einem Telekom-Login zur Zeit zwei Verträge:
- Einen alten an meinem aktuellen Wohnort (DSL ohne TV) sowie
- einen neuen für meinen zukünftigen Wohnort (Mag.Zuh. XXL Fiber - MagentaTV MegaStream 2.0).
Beide Verträge sind aktiv.
Da ich noch nicht umgezogen bin, würde ich nun gerne am alten Wohnort und Anschluss die bereits bezahlten MagentaTV Services über die MagentaTV 2.0 App oder Web nutzen. Soweit ich die Tarife verstehe, sollte ich das prinzipiell überall nutzen können und nicht nur über den Anschluss, zu dem die MagentaTV Option gebucht ist.
Leider funktioniert das nicht. Folgende Probleme nach System habe ich dabei:
- web.magentatv.de via PC-Browser: Ich kann mich einloggen, bekomme die Oberfläche angezeigt, wenn ich eine Serie / einen Film aufrufe, bekomme ich anstatt eine Play-Buttons aber nur "Als Zubuchoption - MagentaTV+" angezeigt.
- Android App "MagentaTV: TV & Streaming" (neue 2.0 App) mit Android 11 Smartphone: Kein Login möglich. Es erscheint für einen Sekundenbruchteil eine Verbindungsfehlermeldung, dann "MagentaTV Tarif buchen - Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. [...]"
- Gleiche App auf Google Chromecast mit Android TV: App ist nicht kompatibel und lässt sich gar nicht erst installieren.
Ich kam leider noch nicht dazu, MagentaTV am neuen Anschluss zu testen (macht auch nicht viel Spaß, da TV zu schauen, da noch etwas Baustelle).
Die externen Dienste (Netflix, RTL+, etc.) konnte ich wie erwartet mit den ensprechenden Accounts verknüpfen und ganz normal ortsunabhängig benutzen. Nur MagentaTV stellt sich quer.
Folgende Fragen:
- Kann ich das MagentaTV Streaming des neuen Vertrags irgendwie an meinem alten Anschluss nutzen?
- Gibt es schon einen Termin, wann die MagentaTV 2.0 App für Chromecast mit AndroidTV verfügbar sein wird?
340
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
151
0
6
vor einem Jahr
532
0
1
vor einem Jahr
web.magentatv.de via PC-Browser
du musst
web2.magentatv.de
nutzen
- Kann ich das MagentaTV Streaming des neuen Vertrags irgendwie an meinem alten Anschluss nutzen?
ja, einfach die Zugangsdaten des neuen Vertrages benutzen, mehr ist nicht zu beachten.
Wenn die bei dir beide unter der gleichen Mailadresse mit den identischen Zugangsdaten liegen könnte es knifflig werden.
Gibt es schon einen Termin, wann die MagentaTV 2.0 App für Chromecast mit AndroidTV verfügbar sein wird?
da ist nichts bekannt
11
Antwort
von
vor einem Jahr
@Bit-fire Alles klar! Wir melden uns am Freitag und klären alle deine offenen Fragen
Ich wünsche dir einen schönen Abend. Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Bit-fire,
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch
Es freut mich sehr, dass wir auf alle Fragen eine Antwort gefunden haben. Sollte doch noch etwas unklar sein, einfach wieder hier melden.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Geduld für meine nicht ganz mit dem Telekom System kompatiblen Anforderungen. 😀
Ich habe verstanden, dass
Meine Wunschvorstellung, dass ich auch in Zukunft z. B. meine alten Rechnungen und Vertragshistorie über einen zentralen Login einsehen kann, ist so also für mich nicht umsetzbar und ich muss den von Nicole beschriebenen Weg gehen, stattdessen meine E-Mailadresse auf einen neuen Login, der am neuen Vertrag hängt, umzuziehen. Das werde ich dann zu gegebener Zeit so machen.
Was den reinen Zugang zu Magenta TV angeht: Mit der inzwischen erhaltenen Zugangsnummer und persönlichem Kennwort des neuen Vertrags konnte ich mich auf allen Geräten mit dem neuen Vertrag inkl. Magenta TV anmelden. Da das meine ursprüngliche Anfrage in diesem Ticket war, habe ich die erste Antwort von Nicole als Lösung markiert.
Außerdem habe ich inzwischen gesehen, dass die Magenta TV 2.0 App für meinen "Chromecast mit Google TV" (den ich fälschlicherweise als "Chromcast für AndroidTV" bezeichnet habe, welche es so nicht gibt) sehr wohl verfügbar ist und konnte Magenta TV auch dort einrichten. Nur für die älteren Chromecasts, die keine eigene Google TV Oberfläche für Android TV haben funktioniert es nicht, da man dort ja auch keine Apps runterladen kann und das "Cast"-Feature in der neuen Mobile App fehlt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Bit-fire,
danke für das freundliche Gespräch.
Wie ich festgestellt habe, loggst Du Dich mit den Logindaten des Tarifes ohne den TV-Anteil ein und kannst deshalb auch nicht den TV-Tarif nutzen (die dafür genutzte E-Mail Adresse "hängt" auf der Zugangsnummer des Tarifes ohne TV und nicht auf der Zugangsnummer des Tarifes mit Magenta TV). Um den Magenta TV-Tarif nutzen zu können, müsstest Du also einen eigenen Telekom Login erstellen oder Dich mit der Zugangsnummer plus Passwort aus den Internetzugangsdaten des TV-Tarifes einloggen. Du hast mir im Gespräch gesagt, dass Du gerne Deine für den anderen Anschluss genutzte E-Mail Adresse als Login für den Anschluss mit TV nutzen möchtest. Dafür muss diese erst aus dem Telekom Login herausgelöst bzw. in eine andere geändert werden. Anschließend erstellst Du Dir mit der nun "frei" gewordenen E-Mail Adresse einen neuen Telekom Login unter den Zugangsdaten des Anschlusses mit Magenta TV. Wie beides funktioniert, kannst Du hier nachschauen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Telekom-Login-Benutzername-hinzufuegen-aendern-oder-loeschen/ta-p/4112838
Falls noch Fragen auftauchen, melde Dich gerne
Liebe Grüße
Nicole G.
0
vor einem Jahr
Und noch eine Newbie Frage zum Forum selbst: Kann ich einen Beitrag schon als Lösung markieren und die "Konnten wir Ihnen weiterhelfen?" Nachfrage mit Ja beantworten und das Team wird trotzdem über weitere Rückfragen benachrichtigt und es kann weiter im Thread geschrieben werden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von