Gelöst

MagentaTV 2.0 auf zweitem Vertrag mit erstem Vertrag nutzen

vor einem Jahr

Liebe Community und Telekom-Hilft Team,

 

ich habe in einem Telekom-Login zur Zeit zwei Verträge:

- Einen alten an meinem aktuellen Wohnort (DSL ohne TV) sowie

- einen neuen für meinen zukünftigen Wohnort (Mag.Zuh. XXL Fiber - MagentaTV MegaStream 2.0).

 

Beide Verträge sind aktiv.

 

Da ich noch nicht umgezogen bin, würde ich nun gerne am alten Wohnort und Anschluss die bereits bezahlten MagentaTV Services über die MagentaTV 2.0 App oder Web nutzen. Soweit ich die Tarife verstehe, sollte ich das prinzipiell überall nutzen können und nicht nur über den Anschluss, zu dem die MagentaTV Option gebucht ist.

 

Leider funktioniert das nicht. Folgende Probleme nach System habe ich dabei:

 

- web.magentatv.de via PC-Browser: Ich kann mich einloggen, bekomme die Oberfläche angezeigt, wenn ich eine Serie / einen Film aufrufe, bekomme ich anstatt eine Play-Buttons aber nur "Als Zubuchoption - MagentaTV+" angezeigt.

 

- Android App "MagentaTV: TV & Streaming" (neue 2.0 App) mit Android 11 Smartphone: Kein Login möglich. Es erscheint für einen Sekundenbruchteil eine Verbindungsfehlermeldung, dann "MagentaTV Tarif buchen - Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. [...]"

 

- Gleiche App auf Google Chromecast mit Android TV: App ist nicht kompatibel und lässt sich gar nicht erst installieren.

 

Ich kam leider noch nicht dazu, MagentaTV am neuen Anschluss zu testen (macht auch nicht viel Spaß, da TV zu schauen, da noch etwas Baustelle).

 

Die externen Dienste (Netflix, RTL+, etc.) konnte ich wie erwartet mit den ensprechenden Accounts verknüpfen und ganz normal ortsunabhängig benutzen. Nur MagentaTV stellt sich quer.

 

Folgende Fragen:

- Kann ich das MagentaTV Streaming des neuen Vertrags irgendwie an meinem alten Anschluss nutzen?

- Gibt es schon einen Termin, wann die MagentaTV 2.0 App für Chromecast mit AndroidTV verfügbar sein wird?

339

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Bit-fire,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Wie ich festgestellt habe, loggst Du Dich mit den Logindaten des Tarifes ohne den TV-Anteil ein und kannst deshalb auch nicht den TV-Tarif nutzen (die dafür genutzte E-Mail Adresse "hängt" auf der Zugangsnummer des Tarifes ohne TV und nicht auf der Zugangsnummer des Tarifes mit Magenta TV). Um den Magenta TV-Tarif nutzen zu können, müsstest Du also einen eigenen Telekom Login erstellen oder Dich mit der Zugangsnummer plus Passwort aus den Internetzugangsdaten des TV-Tarifes einloggen. Du hast mir im Gespräch gesagt, dass Du gerne Deine für den anderen Anschluss genutzte E-Mail Adresse als Login für den Anschluss mit TV nutzen möchtest. Dafür muss diese erst aus dem Telekom Login herausgelöst bzw. in eine andere geändert werden. Anschließend erstellst Du Dir mit der nun "frei" gewordenen E-Mail Adresse einen neuen Telekom Login unter den Zugangsdaten des Anschlusses mit Magenta TV. Wie beides funktioniert, kannst Du hier nachschauen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Telekom-Login-Benutzername-hinzufuegen-aendern-oder-loeschen/ta-p/4112838

       

      Falls noch Fragen auftauchen, melde Dich gerne Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    151

    0

    6

    Gelöst

    in  

    277

    0

    6

    vor einem Jahr

    in  

    532

    0

    1

    Gelöst

    in  

    620

    0

    2

    Gelöst

    in  

    352

    0

    7