Gelöst
MagentaTV 2.0 > Fehlercode: 051171 etc.
vor einem Jahr
Wir hatten immer mal Störungen mit schwarzen Bildschirm, Meldung "Offline" und dann der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
Es gab auch weitere Meldungen, die aber wieder zu schnell weg waren.
Wenn wir alles neu starten, geht es wieder, was allerdings sehr nervt.
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
So macht das keinen Spaß!!!
9327
412
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
145
0
1
vor 11 Monaten
7643
7
52
vor 11 Monaten
295
0
7
Gelöst
294
0
6
vor einem Jahr
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
Verrate uns doch mal ein bisschen mehr zu Eurem Setup. Vertrag, Geräte, Heimnetz, ...
Ich habe ebenfalls MagentaTV 2.0 und keines der von dir genannten Probleme.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Thomas, anbei ein paar Infos:
Viele Grüße,
Stephan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Haben seit heute auch den Fehler 051171 / 051172
umschalten auf einen anderen Kanal, danach geht es wieder
flür 2-3 Minuten.
glasfaser 500 Mbit. NVIDIA shield pro.
keine Störung oder Verbindungseinbrüche
in meinen unifi Gateway pro zu erkennen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab das gleiche seit 10minuten, alle paar minuten Fehler
(051171)
Neustart hat nicht geholfen.
Gruß
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir haben das gleiche Problem. Nervt!!!
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Rückmeldung @Elocin83!
Mit welchem Fehlercode verabschiedet sich das Ganze?
Wie sieht deine Heimvernetzung aus?
Gerne auch die aktuelle Firmware der Endgeräte angeben.
Liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch seit heute Fehlecode 051172 alle paar Minuten. Wann wird geholfen? So kann man kein Fernsehen schauen !!!
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir geht das Problem gerade erst richtig los 😮
Wie kann ich es beheben ?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi Marita, seit gestern wieder vermehrt und heute alle paar Minuten erneut Fehler 051171. Ist das schon bekannt und eine Lösung absehbar?
One 1. und 2. Generation
IMG_5219.jpeg
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die technischen Probleme sind aktuell definitiv wieder da. Es ist zum wahnsinnig werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Umstellung auf Magenta TV 2.0 ist eine einzige Katastrophe. Über fire TV läuft die App nicht sauber, was aber wohl auch ein Problem der Sticks ist, aber auch im Browser gibt es seit der Umstellung Probleme, denn dort bekomme ich HDCP Fehler angezeigt die vorher nie da waren und selbst meine Magenta TV one Box wirft seit dem Update diesen genannten Fehler ständig auf RTL aus. Seit dem Update treten immer wieder Probleme auf die vorher nie dagewesen sind.
Es wurde nichts an der Konfiguration geändert, die Box ist per LAN-Kabel direkt an die Fritzbox angeschlossen die Geschwindigkeit ist mit 100 Mbit voll da und auch sonst gibt es keine Probleme. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von dieser Umstellung.
0
vor einem Jahr
Auch bei uns seit heute Abend dasselbe Fehlerbild. Bildschirm wird alle paar Minuten schwarz inkl. der kurzen Fehler-Einblendung "Momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden". Der Fehlercode wechselt zwischen 051171 und 051172. Nach einem Senderwechsel funktioniert wieder alles für ein paar Minuten. Das nervt schon gewaltig.
Bisher hatten wir keine Probleme mit MagentaTV 2.0.
Unser Setup:
Megastream ohne Telekom-Internet
MagentaTV One per LAN direkt am Router
Zur Kontrolle habe ich MagentaTV mal über die TV-App laufen lassen, auch hier kommt es zu regelmäßigen Unterbrechungen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Papa0462, der Fehler wurde bei der Technik behoben. Es sollte wieder funktionieren!
Wie siehts bei dir aus?
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir das gleiche aber nur bei Sat1!
alle anderen Programme funktionieren bisher.
0
vor einem Jahr
Habe seit heute ( 25.03.2024) auch andauernd im Minuten Takt den Fehlercode 051172 es nervt immer wieder was neues bei Magenta mit fehler. Storage geleert was manchmal was bringt aber diesmal nichts. Auch Neustart gemacht nichts hilft.
0
vor einem Jahr
Hier auch Fehler 051172 ständig alle 2 Minuten schwarzer Bildschirm, habe die one box mit Mega Stream ... Ich will einfach gucken können 🤬🤬🤬 es geht mit sat1 so, RTL usw...
0
vor einem Jahr
An den Telekom-Service.
Auch bei mir seit heute Fehlecode 051172 alle paar Minuten!
Bitte um Information und ggf um Lösungsvorschlag.
Vielen Dank!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @El Rey,
welches TV-Empfangsgerät nutzt du?
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier auch im Minutentakt. Schwarzes Bild, kurze Fehlermeldung, danach keine Reaktion bis zum umschalten.
Neustart ebenfalls nicht hilfreich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von