Gelöst

MagentaTV 2.0 > Fehlercode: 051171 etc.

vor einem Jahr

Wir hatten immer mal Störungen mit schwarzen Bildschirm, Meldung "Offline"  und dann der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
Es gab auch weitere Meldungen, die aber wieder zu schnell weg waren.
Wenn wir alles neu starten, geht es wieder, was allerdings sehr nervt.
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
So macht das keinen Spaß!!!

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    • vor einem Jahr

      Hallo Marita, was war denn das Problem, oder kann das nicht öffentlich gemacht werden? Könnte das nochmals auftreten, oder wurden Vorkehrungen getroffen, das zu verhindern? Technische Probleme können auftreten. Wenn man sie versteht, erhöht das die Akzeptanz. Vielen Dank im Voraus für mehr Transparenz. Beste Grüße, Dieter 

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    • vor einem Jahr

      1000080811.jpg

      @Marita S. Heute Nacht, RTL, PRO7, SKYshowcase.... Fehler 051171

       

      Neustart durchgeführt. Fehler steht weiter an.  Kein tolles TV-Erlebnis....

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir auch an der one (1. Gen) und one (2. Gen.)

      0

    • vor einem Jahr

      Bei uns ging es gestern Abend ab 21:00 dann wieder. So etwas kann passieren. Würde mich aber interessieren, was der Grund war und was zur Vermeidung getan wurde?

      0

    • vor einem Jahr

      Hier funktioniert es derzeit störungsfrei.  DANKE!

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Sania B. ,

       

      ihr antwortet auf ältere Beiträge vor der Störungsbehebung um 21 Uhr. 

       

      Um ca. 3 Uhr heute morgen wurden die Fehler erneut gemeldet, z. B. von 4000_Düsseldorf

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-gt-Fehlercode-051171-etc/m-p/6666002/emcs_t/S2h8ZW1haWx8dG9waWNfc3Vic2NyaXB0aW9ufExVODlIN1hZVVJYSVhIfDY2NjYwMDJ8U1VCU0NSSVBUSU9OU3xoSw#:~:text=1-,4000_D%C3%BCsseldorf,-vor%2010%20Stunden

       

      Könnt ihr auf die letzten Meldungen mal antworten, danke.

      0

    • vor einem Jahr

      Gestern lief wieder alles ohne Probleme

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      joauch

      Gestern lief wieder alles ohne Probleme

      Gestern lief wieder alles ohne Probleme
      joauch
      Gestern lief wieder alles ohne Probleme

      Super, so soll es sein. Dann bleibt es (hoffentlich) auch so. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Leider ist das Problem immernoch nicht gelöst.

       

      Unregelmäßig kommt der Fehler immer wieder, sowohl auf dem Samsung TV als auch auf dem FireTv-Stick, der an einen anderen TV hängt. Internetleitung ist ne 100er von Netcologne.

       

      So langsam verstehe ich nicht, dass das Problem immernoch nicht gelöst ist.

       

      Bald fängt noch die EM an und ich habe da weder Lust noch Verständnis auf solche Probleme, die seit Januar schon bestehen.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Donnie82,

       

      wenn ich das richtig verstehe, hast du deinen Fernseher per LAN-Kabel an den Repeater angeschlossen und die Fehlermeldung besteht weiterhin.

      Ist es dir möglich, das Fernsehgerät direkt mit dem verwendeten Router zu verbinden?

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Malte M. ,

       

      leider ist es mir nicht möglich, den Router direkt mit dem Samsung TV zu verbinden.


      Ab und zu kommen die Fehlermeldungen und ab und an muss ich mich neu anmelden, sowohl beim Samsung TV und Firetv Stick, der an einem anderen Fernseher hängt.

       

      Zum Glück beeinträchtigen die Fehlermeldungen das Fernseherlebnis nicht mehr, indem es damals paar Sender nicht abgespielt hat. Fehlermeldung weggeklickt und geht weiter mit dem Fernsehglück.

       

      Das Neu-Anmelden ist ein Hindernis, welches sich meiner Frau immer wieder stellt. Leider kann sie sich keine Passwörter merken und schickt mir über Whatsapp in letzter Zeit QR-Codes, womit ich mich aus der Ferne einlogge und ihr somit Zugriff für MagentaTV weiter ermögliche.

      Das wiederum funktioniert richtig gut.

       

      Ach ja, Technik kann verzweifeln und auch wieder erfreuen.

       

      Schönen Sonnabend Euch noch

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Donnie82,

       

      dass die Meldung manchmal kurz auftaucht, aber MagentaTV trotzdem weiter nutzbar ist, das kenne ich auch. Das kommt vor, wenn kurzzeitig die WLAN-Verbindung nicht optimal ist, aber auch nicht abbricht. WLAN ist nun einmal relativ störanfällig im Vergleich zu LAN. 

       

      Dass allerdings immer wieder ein erneuter Login nötig ist, das sollte eigentlich nicht so sein. Vom FireTV Stick kenne ich das auch nicht. 

       

      Probiere mal Folgendes: 

       

      - Gehe in die Einstellungen auf dem FireTV Stick. 

      - Wähle Anwendungen.

      - Wähle unter Installierte Apps verwalten die MagentaTV Streaming App aus.

      - Wähle Cache löschen und dann Daten löschen aus.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      habe fast jeden Tag einmal den Fehler.

      Fehler wird angezeigt WLAN funktioniert nach manueller Suche aber sofort wieder.

       

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    • vor einem Jahr

      Hallo,

      leider haben wir die gleiche Fehlermeldung seit mehreren Wochen (Code 051171).

      Basti0880_0-1714924874812.jpeg

      Wir haben den Amazon Fire TV Stick 4K und tatsächlich keine Probleme beim abspielen von anderen Apps, nur bei Magenta logt er sich aus und wieder nach von alleine ein.

      Auch das wir über die MagentaApp kein CastSymbole mehr haben, lässt uns auch nicht mehr die MagentaApp an den Google Chromecast projizieren.

      Basti0880_1-1714925150021.jpeg

      Somit können wir die App nicht mehr so nutzen wie zuvor auf allen Fernsehern. 
      Laut dem Berater im Shop müsste man unsere Zwangsportation auf die Neue App rückgängig machen, da die ältere Version der App nach wie vor aktiv ist und auch das Castsymbol weiterhin zur Verfügung steht. 
       
      Wir sind seit einem halben Jahr Kunde und leider stark enttäuscht von der bisherigen Entwicklung, daher bitte ich sie um eine Lösung beider Fehler. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Basti0880,

       

      um welches TV-Gerät handelt es sich bei dir?

       

      Hast du bereits die Tipps meiner Kollegin ausprobiert?

       

      Viele Grüße

       

      ^Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

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