Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV 2.0 > Fehlercode: 051171 etc.
vor einem Jahr
Wir hatten immer mal Störungen mit schwarzen Bildschirm, Meldung "Offline" und dann der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
Es gab auch weitere Meldungen, die aber wieder zu schnell weg waren.
Wenn wir alles neu starten, geht es wieder, was allerdings sehr nervt.
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
So macht das keinen Spaß!!!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Wuki1965,
schön, dass es bei dir wieder läuft.
Viele Grüße
Anja
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vor einem Jahr
Ich habe seit heute wieder den Fehlercode 051171 in der magenta app über google TV. das verhindert, dass ich gebuchte BigTV sender nicht schauen kann. Über die magenta box läuft es.
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vor einem Jahr
Momentan läuft alles wieder normal und Danke für die Info.
Gruß bieboderbeste
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vor 11 Monaten
Bei mir auch andauernd abbrüche mit der Box...teilweise auch Wechsel zwischen sd und HD....
Fritz 7590 über WLAN. Empfang -51 mit 90 mbit im schnitt im Bereich der Kiste. Also daran kann es nicht liegen. Auch keine abbrüche auf der fritz box zu erkennen im logger Liegt also nicht am Router. Audio Änderungen bringen nichts. 051171 kommt trotzdem andauernd...unabhängig vom Sender.
Wie sieht es aus mit einer Entschädigung für ein nicht funktionierendes Endgerät der Telekom?
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vor 11 Monaten
Das hatte ich auch, Friitzbox 7590 ax zeigt Vollspeed aber ein Speedtest bei AVM oder Computerbild zeigt dann ein anderes Bild. Einfach mal den Stecker ziehen eine Weile warten und dann wieder an den Stromstecker wieder in die Fritzbox stecken.
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4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gemessen mit dem Handy und der Fritz app sowie wieistmeineip....
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wenn aber die Leitung nicht mehr hergibt, weil Störung oder zu viel dran , obwohl der Router ich sag mal 150 Mbit anzeigt es aber nur 6 Mbit ankommen, dann hilft nur Stecker ziehen und sich an sein Provider wenden.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Also ich habe mit dem Handy in dem Bereich wie gesagt 90 mbit download. Wenn die Leitung voll wäre würde ich nicht so hoch kommen. Leitung komplett hat 290 sync. Down. Also es liegt definitiv nicht am wlan. Zumal stream über WLAN am TV auch null Probleme macht und das im 2.4 GHz Bereich. Es liegt ganz klar an der Box. Provider ist telekom
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,
ich hoffe, bei euch läuft nun wieder alles rund.
Wenn euer Router 150 Mbit/s anzeigt/ermittelt, ihr aber nur einen Bruchteil davon am Endgerät messen könnt, könnte das auf ein Problem mit eurem Endgerät, der Netzwerkkarte, der LAN- oder WLAN-Verbindung (einschließlich möglicher VPNs und Proxies) oder den Empfängerantennen hindeuten. Es ist auch möglich, dass euer Router kompromittiert und oder zweckentfremdet wurde/wird. In einem solchen Fall handelt es sich wohl um ein technisches Problem vor Ort, das nicht von allein verschwindet und dem ihr besser nachgehen solltet. Den Stecker zu ziehen, sollte wirklich nur die letzte Option sein, idealerweise sollte das gar nicht notwendig sein.
Das ist natürlich nur mein Senf dazu. Die zahlreichen Beschwerden über Magenta TV sind ebenfalls berechtigt und es ist erfreulich zu sehen, dass bereits einige Verbesserungen vorgenommen wurden, ein dickes danke dafür von mir.
Bei mir läuft Magenta-TV seit ner Weile(wieder) problemlos und zuverlässig.
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3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Tim551,
freut mich, dass es bei dir wieder läuft.
@Sakowski84 funktioniert es bei dir auch wieder?
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gestern abend ist der Fehler noch mehrmals aufgetreten. Es lief danach aber halbwegs schnell wieder weiter. Eine Rückmeldung was der Code besagt wäre schön. Dieser kommt nur beim TV und nicht beim netflix etc stream. Kein wlan kommt dann auch mal gerne. Gehe ich in die Einstellungen zeigt er mir signal als gut an. Also dass das Problem gelöst sein soll sehe ich nicht.
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Sakowski84,
der Fehler ist weiterhin bei den Kolleg*innen in der Analyse.
Ich kann gerne für dich individuell eine Anfrage dort platzieren.
Dafür müssen wir vorher telefonieren.
Dafür solltest du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllen.
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Viele Grüße
Behar
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Also,
bei mir läuft es seit einiger Zeit ganz gut, es kommt schon mal die Meldung, aber nicht in der Menge, wie vor Monaten wo es Stunden anhielt.
Wir sollten auch nicht den Fehler bei uns suchen, ich glaube kaum, dass es an den Toneinstellungen , oder am Neustart liegt, der Fehler liegt am Produkt Magenta TV, das sieht man an der Anzahl der Störmeldungen.
Das Problem als gelöst zu bezeichnen, finde ich ein wenig fragwürdig, da der Fehler ja immer noch vorkommt, aber seltener.
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vor 10 Monaten
Ich habe das Problem zwischen 20.30- 22.00 Uhr. Seit 6 Monaten. Was auch immer die Störung verursacht, Magenta bekommt es nicht in den Griff. Ich werde zum Jahresende auf einen anderen Anbieter umsteigen
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vor 10 Monaten
Bei mir habe ich festgestellt dass es besser am sony tv läuft (app und box) als auf dem lg tv (app unf box). Also Fehler kommt da auch aber nicht so häufig. Und der Wechsel hd auf sd kommt fast gar nicht vor. Also scheint telekom auch generell mit lg Geräten Probleme zu haben
0
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Loewe1948 & @Sakowski84,
verständlich, dass es so keinen Spaß macht.
Ich möchte das ungern so stehen lassen.
Gerne stehe ich zur Seite und gebe das Ganze an unseren Fachbereich weiter, wenn dies gewünscht ist.
Dafür befüllt mir euer Profil mit eurer Rückrufnummer und teilt mir bitte eure Erreichbarkeit mit.
Viele Grüße
Anja
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
verständlich, dass es so keinen Spaß macht.
Das ist korrekt. Ich habe bei meiner One unterschiedlichste Verbindungsarten (LAN und WLan) versucht und herausgefunden, dass eine Kabelverbindung zwischen Repeater und One am wenigsten Störungen verursacht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was hält die Telekom von Petition, die die untufrieden Kunden starten.
Genau bezüglich dieses Problems. Ich glaube das wären genug die mitmachen würde. Ich ärgere mich dass, dass bis heute keine Lösung gefunden wird. Und voll bezahlen müssen.
7
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Wuki1965,
ich kann deinen ärger natürlich verstehen.
Wenn es ein Mietgerät ist, können wir es auch mit einem Austausch probieren.
Gib mir gern Bescheid, dann rufen wir dich dazu an.
Liebe Grüße
Behar
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe ja zwei. Und das ganze findet ja nicht nur bei mir statt. Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass das gestern seit langer Zeit mal wieder passiert ist und ich vorher Ruhe hatte.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Wuki1965,
vielen Dank für deine Antwort.
Wie gesagt, es war nur ein Angebot. 😊
Viele Grüße
Behar
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von