Gelöst

MagentaTV Android App: Kein HD in Mediatheken

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team,

seit wenigen Wochen habe ich ein Problem bei der Wiedergabe von Mediathek Inhalten in der MagentaTV App (gekennzeichnet als VOD). Diese werden nicht mehr in HD wiedergegeben, auch wenn unter Qualität SD und HD aufgeführt werden. Im Browser am PC erfolgt die Wiedergabe einwandfrei in HD. Getestet habe ich Inhalte von Prosieben, ZDF und MagentaTV Originals. Die WLAN Verbindung des Tablets ist auch kein Problem, es kommen immer mindestens 75 Mbit/s an und in den Einstellungen der App ist unter Streaming "Maximale Qualität" ausgewählt. App wurde auch bereits neuinstalliert.

Ich habe mich dazu entschlossen, einen eigenen Beitrag zu eröffnen und nicht dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Live-TV-und-Restart-werden-nicht-in-voller-HD/m-p/5413927 zu antworten, da es bei mir nur um die Mediatheken Inhalte geht. Ich habe auch schon mal ein paar Screenshots zur Information über das Gerät und die App Version angehangen.


Ich hoffe die Fachabteilung kann das Problem (und irgendwann auch das für die Leute aus dem anderen Thread) lösen.

VG Diana

Screenshot_20211128-124900_DRM Info.jpg

Screenshot_20211128-124839_MagentaTV.jpg

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    • vor 3 Jahren

      @gaspard-m

      Guten Morgen Diana,

      ich habe zu deinen Erläuterungen ein Ticket an die Kolleg*innen aus der Fachabteilung weitergeleitet. Warten wir mal ab, welche Rückmeldung dazu kommt. Ich melde mich dann hier wieder.

      Schönen Tag & viele Grüße
      Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Danke @kurz59, das habe ich glatt übersehen bei meiner Recherche 🙈

      @gaspard-m Bitte führe ein Software-Update durch und teste es noch mal.

      Viele Grüße Nadine H.

      30

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gaspard-m

       

      wirklich große Klasse, dass du auch nicht aufgibst und uns mit weiteren Infos versorgst. 

       

      Ich gebe der werten @Nadine H. einen Hinweis, dann kann dein Ticket ggf. entsprechend ergänzt werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich freue mich berichten zu können dass mit der App Version 3.13.0 die Wiedergabe jetzt wieder in HD funktioniert. Es hat zwar über ein Jahr gedauert, aber besser spät als nie.

       

      Viele Grüße,
      Jonas

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @gaspard-m 

       

      Hallo Jonas,

       

      prima, über diese Rückmeldung freue ich mich sehr! Auch wenn es jetzt einige Zeit gedauert hat, kann man zumindest sehen, dass wir nicht aufgeben und weiter dran bleiben. 😊 Mit Erfolg, wie man an diesem Beispiel sehen kann.

       

      Ich wünsche alles Gute & sende viele Grüße

      Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @gaspard-m,

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dies an die Kollegen weitergegeben. Jetzt heißt es leider erst einmal wieder abwarten, bis die Kollegen sich melden.
      Wir werden das Ticket im Auge behalten.

      Sollte es von Deiner Seite Änderungen geben, freuen wir uns natürlich auch über eine Rückmeldung.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • vor 3 Jahren

      @gaspard-m

      Hallo Diana,

      ich habe noch mal ins Ticket geschaut, aber leider gibt es noch keine neuen Informationen. Ich bleibe am Ball und melde mich wieder.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @gaspard-m 

       

      Leider gibt es immer noch keine neuen Informationen aus der Fachabteilung, tut mir leid. 🙁 Wir haken am Montag noch mal nach und melden uns dann wieder.

       

      Schönes Wochenende & viele Grüße

      Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @gaspard-m,

       

      leider muss ich dir mitteilen, dass wir weiterhin auf eine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung warten. Wir haben dich nicht vergessen und bleiben weiter dran!

       

      Grüße

      Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @gaspard-m,

       

      hier wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns. Neuigkeiten habe ich aber leider noch nicht im Gepäck.

       

      Wir schauen aber regelmäßig nach und halten dich auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @gaspard-m ,

       

      wir sind noch da und haben dich nicht vergessen - allerdings habe ich leider auch noch keine Neuigkeiten mitgebracht.

       

      Unsere Kollegen sind nach wie vor dran.

       

      Ich hoffe, wir können dir ganz bald die lang ersehnten Infos mitteilen.

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich freue mich berichten zu können dass mit der App Version 3.13.0 die Wiedergabe jetzt wieder in HD funktioniert. Es hat zwar über ein Jahr gedauert, aber besser spät als nie.

       

      Viele Grüße,
      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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