MagentaTV-App 1. Generation verlangt auf FireTV-Stick ein Update, Ratlosigkeit bei Einrichtung
2 days ago
Moin,
meine Mutter kontaktierte mich vorhin sehr verzweifelt, weil auf ihrem SmartTV, an den sie einen FireTV-Stick angeschlossen hat, über den sie die MagentaTV-App der ersten Generation verwendet, angezeigt wurde dass die App ein Update benötigt und sie nicht wusste, wo man dieses herunterlädt. Ich bin mit ihr telefonisch, weil ich so schnell nicht zu ihr kommen kann, alles durchgegangen, habe mich versucht im Netz schlau zu machen, wie man ein solches Update erhält und habe auch ihre Anmeldung in der App erneuert. Danach lief es etwa eine Stunde, bis die Meldung zurückkehrte. Ich bin jetzt auch ratlos und weiß nicht, wie ich ihr hierbei weiterhelfen kann. SIe selbst ist mit ihren 76 Jahren nicht mehr die fitteste in dieser Thematik, versteht es also noch weniger als ich und befürchtet nun, bis ich sie wieder besuchen kann, ohne TV da zu stehen.
Ich wäre daher über weitere Infos und Ratschläge sehr dankbar.
81
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 months ago
96
0
2
7 months ago
459
2
9
1 month ago
71
0
3
4 years ago
312
2
3
Ralfguet
2 days ago
@Kassiopeia1986
Kannst Du in Erfahrung bringen , ob sie irgendweine Information erhalten hat , dass Ihr Account von Magenta TV 1.0 auf Magenta TV 2.0 migriert wurde ?
Wenn ja, müsstest Du mit Ihr mal auf dem Fire TV Stick die Magenta TV App suchen (Ohne Anhang , die mit Anhang 1. Gen ist die für Gen 1) . Dann sollte das wieder funktionieren . Bei einem normalen Update solltest Du mal im Fire TV App Store prüfen ob Updates vorhanden sind , wenn ja , installieren .
Gruß Ralf
2
0
HARTMUTIX
2 days ago
Evtl so :
https://de.amazonforum.com/s/question/0D56Q0000DpHR38SQG/aktualisierung-fire-tv-stick-nicht-m%C3%B6glich
3
0
Kassiopeia1986
2 days ago
Nein hat sie nicht und klappt auch nicht. Ich habe mich selbst auf meinem FireTV-Stick und der MagentaTV-App der ersten Generation mit ihren Daten, die sie mir netterweise überlassen hat, weil ich ihr immer bei solcherlei Einrichtungen helfe, angemeldet. In der App der aktuellen Generation funktionierte dies nicht, hier wurde sofort auf die App der ersten Generation verwiesen.
Es kann doch nicht sein, dass man hierfür ein Staatsexamen gemacht haben muss, um ein Update durchzuführen. Bei Auswahl des Buttons "Zum Appstore" passiert nichts. Das hat sie schon ausprobiert.
0
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
2 days ago
Hallo @Kassiopeia1986,
danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
Bitte gehe einmal noch die Ratschläge von @Ralfguet und @HARTMUTIX
durch und gebe mir wieder hierüber Bescheid, ob es erfolgreich war.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
0
Kassiopeia1986
2 days ago
@HARTMUTIX Es geht hier nicht um die Aktualisierung des OS des FireTV-Sticks, sondern um ein Update einer Drittanbieter-App, der MagentaTV-App, daher ist Dein Link hier nicht so ganz zielführend.
1
0
Kassiopeia1986
2 days ago
@Manuel D.
wie bereits geschrieben, war bis jetzt nichts erfolgsversprechendes dabei.
Ich musste meine Mutter daher fernmündlich anleiten die Zattoo-App herunterzuladen und einzurichten, bei der sie 30 Tage nun erst einmal kostenfrei fern sehen kann und die danach auch noch günstiger ist als die App von euch. Sie braucht kein Streaming, sie möchte nur das lineare Fernsehen nutzen, daher benötigt sie auch keine Aufnahmefunktion und HD-Inhalte der gewöhnlichen Sender hat sie auch bei dem Paket bei Zattoo. Wenn wir also dieses Problem nicht beseitigen können, kann es sehr gut sein, das euch alsbald die Kündigung der MagentaTV-App zugeht.
1
10
Load 7 older comments
Kassiopeia1986
Answer
from
Kassiopeia1986
2 days ago
Das mit den ...und HD-Inhalte..." bezog sich, wenn man weiterlesen würde, auf das Zatoo-Paket, wo diese enthalten sind, der Satz geht ja noch weiter
"...und HD-Inhalte der gewöhnlichen Sender hat sie auch bei dem Paket bei Zattoo."
0
CobraCane
Answer
from
Kassiopeia1986
2 days ago
Und somit ist jetzt geklärt dass ich es falsch verstanden habe und Joyn nix für sie ist.
0
Kassiopeia1986
Answer
from
Kassiopeia1986
2 days ago
Ob sie es braucht, weiß ich nicht, aber wenn sie es haben möchte, sei es ihr herzlich gegönnt, denn immerhin zahlt sie es auch. Daher frage ich hier nicht. Das ist ihre persönliche Entscheidung, ich möchte ihr nur über die Panne der MagentaTV-App hinweghelfen und das Fernsehen weiterhin ermöglichen. Da war die Zattoo-App einfach das günstigste Angebot derzeit für sie.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kassiopeia1986
*Paz Vizsla*
2 days ago
@Kassiopeia1986 Lösch doch die App einfach raus und installiere sie neu.
1
0
Kassiopeia1986
2 days ago
@*Paz Vizsla* Ich bin nicht vor Ort und telefonisch ist das ein Akt in vielen Teilen. Das ist nicht so einfach. Meine Mutter ist darin nicht so fit, wie jüngere Menschen, sie braucht dazu eine echte Anleitung und ihr diese aus der Ferne zu geben ist schwer. Ich bin hierbei auch nicht der geduldigste, wenn ich es nicht selbst mache, das kommt erschwerend hinzu und ich möchte meiner Mutter keinen Wutanfall antun, wenn es dann doch zu Problemen kommt. Daher war dies nie eine Option für mich.
0
12
Load 9 older comments
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kassiopeia1986
2 days ago
Hallo @Kassiopeia1986 und in die Runde,
ich kann verstehen, dass verschiedene Meinungen Reibungen erzeugen können, insbesondere wenn das gebuchte MagentaTV plötzlich nicht mehr funktioniert. Dennoch bitte ich euch, einen Gang runterzuschalten. Die Community ist dafür da, einander zu helfen.
Ist der Wechsel zu dem genannten, anderen Anbieter bereits endgültig? Ich prüfe gerne, warum das benötigte Update nicht installiert wird.
Beste Grüße
Malte
1
Kassiopeia1986
Answer
from
Kassiopeia1986
2 days ago
@Malte M. Ich bin hier ganz ruhig. Ich begründe nur, warum meine Mutter seit heute Zattoo, anstelle von MagentaTV nutzt und das ihr nun wirklich nicht ganz günstig seit, entspricht den Tatsachen. Meine Mutter nutzt gerade Zattoo, wenn ich sie korrekt verstanden habe und will sich mit der App auch näher befassen. Es kann daher sehr gut sein, dass sie wirklich dort verbleibt und den Vertrag mit euch kündigt. Ich meine, warum sollte sie wesentlich mehr bezahlen, für dieselbe Leistung, die sie nutzt? Das wäre unlogisch und unvernünftig. Daher denke ich, dass sie wechseln und kündigen wird, ja.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kassiopeia1986
2 days ago
@Kassiopeia1986,
verstehe. Mein Angebot, den Stick beziehungsweise die MagentaTV App zu prüfen, steht.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Osterfest.
Beste Grüße
Malte
1
Unlogged in user
Answer
from
Kassiopeia1986
Unlogged in user
Ask
from
Kassiopeia1986