Gelöst
MagentaTV-App android 13 samsung tablet a8
vor 2 Jahren
Im Februar war ich auswärts und wollte Fernsehen auf dem Tablet sehen. Bis zum Systemupdate hatte es immer funktioniert. Es kam noch ein TV App Update auf 3.12.2. Alle Berechtigungen wurden erteilt. Am 16.2. hab ich in der Google Play ab das Problem beschrieben und der Kommentar lautete schick das Problem an Telekomhilft. Es kommt immer noch der sich drehende Kreis nach Anmeldung über den Browser. Wenn man Glück hat ist zwischen Browseranmeldung und Loginseite kurzfristig eine Meldung zu sehen. Durch öfteres komplett die App beenden und neu starten konnte ich eine Zeile erkennen: Neu versuchen. Der Rest war leider nicht erkennbar da diese Seite nur kurzzeitig aufblitzte. Habe auch, wie in anderen Kommentare geschrieben, die App deinstalliert und neu installiert. Mehrmals. Hat alles nicht funktioniert. Auf dem Smartphone unter Android 10 habe ich keine Probleme.
hechtzwo
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vor 2 Jahren
Hallo @hechtzwo ,
ich würde mal folgendes versuchen:
- Daten und Cache der MagentaTV App löschen
- MagentaTV App löschen
- Soft Reset (nicht nur Neustart) des Tablets
- MagentaTV App neu installieren
Viel Erfolg
Coole Katze
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Katharina S. ,
danke für die Info. Wollen wir mal hoffen das, bevor die nächste Androidversion kommt, das Problem gelöst ist.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo,
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Katharina S. und @sir0n ,
da ich keine Updates (von Android 13 und Samsung) mehr installieren kann aus Platzmangel habe ich mit verschiedensten Datenlöschungen experimentiert. Unter anderem werden Daten die sich auf der SD Karte befinden (Programme und Daten auf externem Speicher) auch im internen Speicher teilweise mitgezählt. So kann es kommen das der interne Speicher volläuft. Da diese nicht ausreichte habe ich auch mitgelieferte Bloatware per ADB teilweise gelöscht. Nachdem ich von dem maledeiten KNOX Teile gelöscht habe wurde der interne Speicher auch nicht freier. Habe nach Tagen dann zufälligerweise MagentaTV (Version 3.13.1) wieder aufgerufen und nach LOGIN Eingabe waren die Funktionen wieder da. Ich konnte Fernsehen und auch meine aufgenommen Filme ansehen. Nach diesen ganzen Tests muß ich annehmen das es an KNOX liegt. Ist sowieso Müll (für mich) da eine Mehrbenutzerumgebung nicht benötigt wird (nutze das Tablet alleine). Laut Samsung wird durch KNOX sichergestellt das die einzelnen Benutzbereiche getrennt sind und kein Zugriff auf den anderen Bereich möglich ist. Habe auch das Gefühl das der Zugriff auf die SD Karte jetzt schneller ist.
Mit diesen Auswirkungen Speicher und KNOX ist es das erste und letzte Samsung Tablet bzw Smartphone. Updates sind auch immer noch nicht möglich. Meistens kommt der Hinweis das kein Speicher mehr zur Verfügung steht bei über 700MB für z.B.: Android System Webview mit 22 MB.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @hechtzwo,
ich habe die Fachabteilung über dein Update informiert....
Danke dir,
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @hechtzwo ,
wie sind Sie denn im Moment verbunden? WLAN?
Könnten Sie mal mit einem Smartphone einen Hotspot aufmachen und dann das Tablet damit verbinden?
Irgendwas scheint bei der Anmeldung zu klemmen.
Grüße
Coole Katze
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@hechtzwo
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Du hast hier ja bereits super Unterstützung von @Coole Katze erhalten 🙌 Besten Dank dafür 🤩
Wie ist denn momentan der aktuelle Stand? Konntest du die Verbindung über einen Hotspot testen und schauen, ob es an der WLAN Verbindung liegt?
Viele Grüße
Timur K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Coole Katze und @Timur K. ,
mittlerweile ist auch kein Update für Firefox möglich. Es sieht nach einem Problem in Android 13 oder Samsung Anpassungen aus. Übrigens Bloatware wird ubgedated. Werde hier den Traed als Lösung kennzeichnen denn die Telekom hat da wohl keine Karten drin. Sollte nach wieder funktionierendem Tablet der Anmeldefehler weiter auftauchen werde ich mich nochmal melden.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
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vor 2 Jahren
Hallo @hechtzwo,
Leider gibt es aktuell keine Neuigkeiten zu deinem Anliegen.
Ich horche nochmal nach. Wir melden uns am Freitag den 14 April mit einem Feedback bei dir. 😉
Ich bitte um etwas Geduld. 🍀
Liebe Grüße
Viktoria B.
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vor 2 Jahren
Hallo @hechtzwo,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂
Wie besprochen sind die Kollegen aus der Fachabteilung an deinem Anliegen dran.
Ich melde mich am Mittwoch, den 19. April mit einem Zwischenstand zurück.📞
Es scheint doch etwas komplizierter zu sein, hab bitte noch etwas Geduld. 🙏
Liebe Grüße
Viktoria B.
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Uneingeloggter Nutzer
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