Gelöst
MagentaTV-App auf Philips-TV: Falsche Bildgröße
vor 4 Jahren
Liebe Forengemeinde,
als Leider-nicht-mehr-Telekom-Festnetzkunde bin ich auf deren OTT -Produkte angewiesen. Außer dem MagentaTV-Stick nutze ich dafür auf zwei Philips-Smart-TVs auch die Android-App von MagentaTV. Auf dem einen Gerät (49 Zoll) ist die Darstellung wie erwartet. Auf dem anderen (32 Zoll, genaue Modellbezeichnung 32PFS6402/12) ist sie jedoch fehlerhaft:
- Testweise Änderungen des Bildformats in den TV-Einstellungen wirken sich nicht aus, das soll laut Bedienungsanleitung des TV auch so sein. Diese gelten nur für den "normalen" TV-Empfang; das Bildformat von Apps wird dadurch nicht beeinflusst.
- Andere Apps wie Amazon Prime oder VLC-Player funktionieren bestens.
- Beim Start der MagentaTV-App stimmt auch noch alles, das Logo ist mittig, kein Bereich der Anzeige wird abgeschnitten.
- Bei der Wiedergabe von Live-TV und von Aufnahmen wird jedoch nur ein viel zu kleiner Bildausschnitt gezeigt, der den Bildschirm völlig ausfüllt.
- Verzerrt ist nichts, aber es fehlen geschätzt ca. 60 % des Bildes, sie befinden sich quasi außerhalb des sichtbaren Bereichs.
So ist die App auf dem kleinen Fernseher natürlich nicht nutzbar. Ist dieses Problem bekannt, gibt es eine Lösung?
Vielen Dank schon mal!
10648
4
144
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
573
0
3
4003
4
1
vor 2 Jahren
498
0
5
vor einem Jahr
125
0
2
249
0
2
Akzeptierte Lösung
Katja M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wie ihr diesem Artikel entnehmen könnt, ist der Fehler bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
richtig, der Fehler wurde eingegrenzt und es wird jetzt an der Behebung gearbeitet.
Wir erhalten dazu keine Statusmeldungen. Aber ihr solltet am besten die automatische Aktualisierung der MagentaTV App an eurem Fernseher einstellen, sodass das Update eingespielt wird, sobald es verfügbar ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
soeben habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Ursache nun gefunden wurde und bereits gemeinsam an einer Lösung gearbeitet wird. Nähere Infos stehen mir aktuell nicht zur Verfügung.
Grüße
Erdogan T.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.