Gelöst
MagentaTV App - Download bricht ab dann nicht mehr vorhanden
vor einem Jahr
Moin.
Ich nutze die MagentaTVApp auf meinem neuen Samsung S24.
Bei mir verschwinden ständig die Downloads. Da will man sich entspannt auf eine Bahnfahrt vorbereiten und lädt sich einen schönen Film runter und mitten im Film (über Downloads geguckt) kurz kein Netzt gehabt. DownloadFilm stockt kurz und ist anschließend verschwunden.
Wie kann das sein? So bringt mir ne Download Funktion irgendwie nix:(
Hat jemand ne Idee? Ich fahre viel Bahn und würde das höfig nutzen...
Vielen Dank
347
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
100
0
2
vor 4 Jahren
733
0
2
vor einem Jahr
Grüße @Einfach Ich
Vor dem anschauen des Downloads einfach Mobilfunk abstellen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Das macht aber ja auch kein Sinn.
Bei allen anderen "Streaming"Plattformen kann ich das Handy auch parallel weiter nutzen.
Und wieso löscht er den bestehenden Download direkt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Einfach Ich
Bei allen anderen "Streaming"Plattformen kann ich das Handy auch parallel weiter nutzen. Und wieso löscht er den bestehenden Download direkt.
Bei allen anderen "Streaming"Plattformen kann ich das Handy auch parallel weiter nutzen.
Und wieso löscht er den bestehenden Download direkt.
Geht es um einen Download auf dem Handy oder einem gespeicherten Film in der Cloud von MagentaTV?
Beim 2. würde ich das als "normal" ansehen. Denn viele Aufnahmen von den privaten sind leider so aus Lizenzgründen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es handelt sich um einen bei Videoload gekauften Film. Bei Fernsehsendungen habe ich die DownloadFunktion noch nicht probiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Einfach Ich
es betrifft die neue MagentaTV App?
mit der alten hatte ich die Funktion auch schon genutzt - mit aktivem Mobilfunk und keine Probleme. (iOS Version)
mit der neuen MagentaTV App bisher nicht.
hast du dich mal ein und ausgeloggt und nochmal die Downloads geprüft?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Die jetzt aktuelle Version.
Bei der alten hatte ich das Problem nicht.
Ein erneuter LogIn hat den Download nicht gelöscht
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt ist der 2. Download plötzlich auch verschwunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Einfach Ich
schwierig gerade zu sagen ob es da ein allgemeines Problem gibt.
hab zwar selbst videoload Filme aber die download Funktion dafür nie genutzt.
Link entfernt.
19
Antwort
von
vor einem Jahr
@Einfach Ich Alles klar, habe ich so weitergegeben. Melde mich, wenn es eine Rückmeldung gibt.
Beste Grüße
Hakan Ö.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin,
es kann sein, dass ich das Problem gefunden habe.
Ich bin betaTester für magtenaTV 2.0 gewesen und habe entsprechend die neue App genutzt. Seit ca. 3 Wochen kann ich keine öffentlich Rechtlichen Fernsehsender mehr schauen und habe nun mal bei der Hotline angerufen.
Die 6 Monate Übergang scheinen um zu sein und man hat mich wieder auf MagtentaTV 1.0 "downgegradet" Das kann die App natürlich nur bedingt. Teilnutzung ging, aber irgendwie nicht alles. Sehr seltsam.
Ein Upgrade meines Vertrages auf 2.0 ist aufgrund der zusätzlichen durch den BetaTest HybridAnschluss irgendwie auch nicht so richtig möglich und wenn nur deutlich teurer.
Deswegen mal die Frage hier: Warum teste ich, wenn ich hinterher keinen wirklichen Vorteil habe. Dann hätte ich mir den ganzen Ärger" ja sparen können.
Bin aus Verbundenheit bei der Telekom, aber bei solchen Dingen machen Sie es einem echt nicht immer leicht. (Glasfaser der Stadtwerke liegt in der Straße und im Haus und ich bin trotzdem geblieben, vielleicht muss ich das nun doch überdenken
)
Vielleicht kann hier einer der Telekommitarbeiter helfen, der Vertrieb konnte es leider nicht...
VG
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Einfach Ich,
wenn du die alte App wieder installierst, sollte alles wieder wie früher laufen.
Die heißt jetzt MagentaTV 1. Generation im Play Store.
Der Vorteil, den du hast, wenn du bei unseren Tests mitmachst, ist, dass du dich direkt miteinbringen kannst. Ohne die Unterstützung von Euch bei unserem Test, wären wir auch ganz schön aufgeschmissen
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hänge mich hier ran:
Im Google Play Store habe ich vorgestern folgende (1 von 5 -Sterne-Bewertung) geschrieben:
"Ich habe für unterwegs versucht, einen Film in der App runterzuladen. Der Download wird laut App erfolgreich durchgeführt und als "abgeschlossen" angezeigt. Wenn das Gerät (probiert sowohl auf Samsung Tab S9 Ultra als auch auf Galaxy S22 Ultra) offline ist und ich versuche in der App unter "Downloads" den Film abzuspielen, gibt es eine Fehlermeldung der App, dass "unvollständig ausgeführte Downloads" offline nicht wiedergegeben werden können. Mit diversen Filmen getestet."
und wurde aufgefordert, meine Frage hier zu platzieren:
Antwort des Entwicklers:
Hallo [ronz1968], wende dich diesbezüglich gerne an unsere Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de/. Dann können wir uns dies im Detail anschauen. Grüße ^Erdogan
Ich habe den Fehler heute reproduziert:
und dabei auf meinem Samsung Tab S9 Ultra (One UI-Version 6.1, Android-Version 14, Version X910XXSBXD2 / S910OXM2BXD2, Sicherheitspatch-Ebene 1. April 2024) die angehängten Screenshots erstellt.
Wie kann ich Filme "offline" in der App schauen?
04_Screenshot_20240421_193157_MagentaTV.jpg
03_Screenshot_20240421_193126_MagentaTV.jpg
01_Screenshot_20240421_193011_MagentaTV.jpg
02_Screenshot_20240421_193053_One UI Home.jpg
21
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @ronz1968,
hier wieder ein kleines Lebenszeichen von uns. Neuigkeiten gibt es leider noch nicht. Wir schauen aber regelmäßig nach und melden uns dann hier wieder.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Katja M.
Da scheint die Kommunikation innerhalb eures Teams nicht wirklich zu funktionieren.
Nach der Installation des im PlayStore seit Ende letzter Woche verfügbaren neuen Updates funktioniert das Abspielen der Downloads im Offline-Modus.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @ronz1968,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es nun funktioniert.
Wir haben die Fachabteilung informiert, dass das Update von der letzten Woche das Problem gelöst hat.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Katja M.
Da scheint die Kommunikation innerhalb eures Teams nicht wirklich zu funktionieren.
Nach der Installation des im PlayStore seit Ende letzter Woche verfügbaren neuen Updates funktioniert das Abspielen der Downloads im Offline-Modus.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von