Gelöst

MagentaTV App - Download bricht ab dann nicht mehr vorhanden

vor einem Jahr

Moin.

Ich nutze die MagentaTVApp auf meinem neuen Samsung S24.

Bei mir verschwinden ständig die Downloads. Da will man sich entspannt auf eine Bahnfahrt vorbereiten und lädt sich einen schönen Film runter und mitten im Film (über Downloads geguckt) kurz kein Netzt gehabt. DownloadFilm stockt kurz und ist anschließend verschwunden. 

Wie kann das sein? So bringt mir ne Download Funktion irgendwie nix:(

Hat jemand ne Idee? Ich fahre viel Bahn und würde das höfig nutzen...

Vielen Dank 

347

50

    • vor einem Jahr

      Grüße @Einfach Ich 

      Vor dem anschauen des Downloads einfach Mobilfunk abstellen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das macht aber ja auch kein Sinn.

      Bei allen anderen "Streaming"Plattformen kann ich das Handy auch parallel weiter nutzen. 

      Und wieso löscht er den bestehenden Download direkt.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Einfach Ich 

      Einfach Ich

      Bei allen anderen "Streaming"Plattformen kann ich das Handy auch parallel weiter nutzen. Und wieso löscht er den bestehenden Download direkt.

      Bei allen anderen "Streaming"Plattformen kann ich das Handy auch parallel weiter nutzen. 

      Und wieso löscht er den bestehenden Download direkt.

      Einfach Ich

      Bei allen anderen "Streaming"Plattformen kann ich das Handy auch parallel weiter nutzen. 

      Und wieso löscht er den bestehenden Download direkt.


      Geht es um einen Download auf dem Handy oder einem gespeicherten Film in der Cloud von MagentaTV?

      Beim 2. würde ich das als "normal" ansehen. Denn viele Aufnahmen von den privaten sind leider so aus Lizenzgründen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es handelt sich um einen bei Videoload gekauften Film. Bei Fernsehsendungen habe ich die DownloadFunktion noch nicht probiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Einfach Ich 

       

      es betrifft die neue MagentaTV App?

      mit der alten hatte ich die Funktion auch schon genutzt - mit aktivem Mobilfunk und keine Probleme. (iOS Version)

      mit der neuen MagentaTV App bisher nicht. 

      hast du dich mal ein und ausgeloggt und nochmal die Downloads geprüft?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die jetzt aktuelle Version. 

      Bei der alten hatte ich das Problem nicht. 

      Ein erneuter LogIn hat den Download nicht gelöscht 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jetzt ist der 2. Download plötzlich auch verschwunden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Einfach Ich 

       

      schwierig gerade zu sagen ob es da ein allgemeines Problem gibt.

      hab zwar selbst videoload Filme aber die download Funktion dafür nie genutzt. 

      Link entfernt. 

      19

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Einfach Ich Alles klar, habe ich so weitergegeben. Melde mich, wenn es eine Rückmeldung gibt.

       

      Beste Grüße

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin,

       

      es kann sein, dass ich das Problem gefunden habe.

      Ich bin betaTester für magtenaTV 2.0 gewesen und habe entsprechend die neue App genutzt. Seit ca. 3 Wochen kann ich keine öffentlich Rechtlichen Fernsehsender mehr schauen und habe nun mal bei der Hotline angerufen.

      Die 6 Monate Übergang scheinen um zu sein und man hat mich wieder auf MagtentaTV 1.0 "downgegradet" Das kann die App natürlich nur bedingt. Teilnutzung ging, aber irgendwie nicht alles. Sehr seltsam.

      Ein Upgrade meines Vertrages auf 2.0 ist aufgrund der zusätzlichen durch den BetaTest HybridAnschluss irgendwie auch nicht so richtig möglich und wenn nur deutlich teurer.

      Deswegen mal die Frage hier: Warum teste ich, wenn ich hinterher keinen wirklichen Vorteil habe. Dann hätte ich mir den ganzen Ärger" ja sparen können.

      Bin aus Verbundenheit bei der Telekom, aber bei solchen Dingen machen Sie es einem echt nicht immer leicht. (Glasfaser der Stadtwerke liegt in der Straße und im Haus und ich bin trotzdem geblieben, vielleicht muss ich das nun doch überdenken Traurig )

      Vielleicht kann hier einer der Telekommitarbeiter helfen, der Vertrieb konnte es leider nicht...

      VG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Einfach Ich

       

      wenn du die alte App wieder installierst, sollte alles wieder wie früher laufen. 

      Die heißt jetzt MagentaTV 1. Generation im Play Store. 

      Der Vorteil, den du hast, wenn du bei unseren Tests mitmachst, ist, dass du dich direkt miteinbringen kannst. Ohne die Unterstützung von Euch bei unserem Test, wären wir auch ganz schön aufgeschmissen Zwinkernd 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich hänge mich hier ran:

      Im Google Play Store habe ich vorgestern folgende (1 von 5 -Sterne-Bewertung) geschrieben:

      "Ich habe für unterwegs versucht, einen Film in der App runterzuladen. Der Download wird laut App erfolgreich durchgeführt und als "abgeschlossen" angezeigt. Wenn das Gerät (probiert sowohl auf Samsung Tab S9 Ultra als auch auf Galaxy S22 Ultra) offline ist und ich versuche in der App unter "Downloads" den Film abzuspielen, gibt es eine Fehlermeldung der App, dass "unvollständig ausgeführte Downloads" offline nicht wiedergegeben werden können. Mit diversen Filmen getestet."

       

      und wurde aufgefordert, meine Frage hier zu platzieren:

       

      Antwort des Entwicklers:
      Hallo [ronz1968], wende dich diesbezüglich gerne an unsere Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de/. Dann können wir uns dies im Detail anschauen. Grüße ^Erdogan

       

      Ich habe den Fehler heute reproduziert:

      • beispielhaft einen Film runtergeladen (laut App "Download complete")
      • MagentaTV App geschlossen
      • Internetverbindung des Tab getrennt (WLAN ausgeschaltet)
      • MagentaTV App gestartet
      • "Meine Downloads" geöffnet
      • Beim Versuch, den runtergeladenen Film zu starten, erhalte ich in der App die Meldung, dass unvollendete Downloads im Offline-Modus nicht abgerufen werden. Ein Abspielen ist nicht möglich.

      und dabei auf meinem Samsung Tab S9 Ultra (One UI-Version 6.1, Android-Version 14, Version X910XXSBXD2 / S910OXM2BXD2, Sicherheitspatch-Ebene 1. April 2024) die angehängten Screenshots erstellt.

       

      Wie kann ich Filme "offline" in der App schauen?

       

      01_Screenshot_20240421_193011_MagentaTV.jpg

      02_Screenshot_20240421_193053_One UI Home.jpg

      03_Screenshot_20240421_193126_MagentaTV.jpg

      04_Screenshot_20240421_193157_MagentaTV.jpg

       

       

      04_Screenshot_20240421_193157_MagentaTV.jpg

      03_Screenshot_20240421_193126_MagentaTV.jpg

      01_Screenshot_20240421_193011_MagentaTV.jpg

      02_Screenshot_20240421_193053_One UI Home.jpg

      21

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @ronz1968,

       

      hier wieder ein kleines Lebenszeichen von uns. Neuigkeiten gibt es leider noch nicht. Wir schauen aber regelmäßig nach und melden uns dann hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Katja M. 

       

      Da scheint die Kommunikation innerhalb eures Teams nicht wirklich zu funktionieren.

       

      Nach der Installation des im PlayStore seit Ende letzter Woche verfügbaren neuen Updates funktioniert das Abspielen der Downloads im Offline-Modus.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @ronz1968,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Schön, dass es nun funktioniert.

       

      Wir haben die Fachabteilung informiert, dass das Update von der letzten Woche das Problem gelöst hat.

       

       

      Grüße Detlev 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @Katja M. 

       

      Da scheint die Kommunikation innerhalb eures Teams nicht wirklich zu funktionieren.

       

      Nach der Installation des im PlayStore seit Ende letzter Woche verfügbaren neuen Updates funktioniert das Abspielen der Downloads im Offline-Modus.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      188

      0

      8

      Gelöst

      in  

      356

      0

      12

      in  

      733

      0

      2

      Gelöst

      in  

      940

      0

      2