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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV App Fehlermeldung 4002000 und 4004000

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit ca. 1 Woche bekomme ich bei meinem IPad (IPadOS: aktuelle Version 17.3) in der Magenta TV App die Fehlermeldung 4002000, sobald ich einen Life-Stream ansehen will. Bei dem Versuch, eine aufgenommene Sendung zu sehen, ist es die Fehlermeldung 4004000.

 

Im Browser unter web.magentatv.de bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, die Seite wir trotzdem nicht aufgebaut.

Weder beim Life Stream noch bei einer Aufnahme.

 

Bei meinem Android Phone funktioniert alles: App und Web.

 

Ich habe Verschiedenes schon probiert, was ich hier im Forum gelesen hatte.

 

- IPad upgedatet

- App gelöscht, Standardbrowser zurückgesetzt, anschließend Soft Reset und wieder neu installiert

 

Die MagentaTV App hat die Version 3.9.5 (21458) und ist die aktuellste angebotene.

 

Gibt es noch eine Idee?

 

Danke vorab

 

Viele Grüße

 

Frank Rittmaier

 

696

11

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Rittmaier 

       

      Und welchen Tarif nutzt du bitte?

       

       

      Grüßle

      0

    • vor einem Jahr

      Ich nutze den Tarif „Magenta Zuhause L mit TV“ mit der Option „Magenta TV App Plus“. Aber wie geschrieben funktioniert es mit meinem Android Phone.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Rittmaier,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Besteht das Problem lediglich mit dem iPad? Bitte befülle dein Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Damra,

       

      Ja, es betrifft nur das IPad.

       

      Es funktioniert bei

       - Android Phone 

       - TV über Media Receiver

       - TV über Amazon Fire TV Stick

       

      Viele Grüße 

      Frank Rittmaier 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Rittmaier,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich habe es soeben an unsere Fachabteilung weitergegeben.

       

      Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich konnte das Problem lösen.

       

      Nachdem ich die App auf einem alten IPad mit IOS 12 starten und Sendungen aufrufen konnte, war klar das es an meinem aktuellen IPad liegt.

       

      Die Lösung war ein komplettes Rücksetzen des IPads auf Werkseinstellungen. Hierbei hat das Rücksetzen aller Einstellungen am IPad über das Menü "Einstellungen/Zurücksetzen" nicht ausgereicht. Erst mittels "Wiederherstellen auf Werkseinstellungen" über ITunes auf dem PC hat es danach geklappt.

       

      Viele Grüße

       

      Frank Rittmaier

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Rittmaier

      Da hast du viel Mühe hineingesteckt. Besten Dank für die Rückmeldung und der Beschreibung. 

      Ich spiegel das unserem Fachteam entsprechend.

       

      Dann wünsche ich wieder viel Spaß mit MagentaTV.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Gibt es hier schon eine andere Lösung, ich möchte das Pad nicht zurücksetzen nur um Magenta Tv auf dem PAD zu nutzen. App löschen und neu installieren/ Abmelden neu Anmelden hilft nicht. Eine detailliertere Fehlermeldung wäre schön.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @xunreal,

       

      ich brauche ein paar Informationen von Dir. 

      Welche Appversion wird Dir angezeigt? 

      Was nutzt Du für ein Pad? Welche Softwareversion ist hier aufgespielt und was  hast Du für einen Tarif? 

       

      Wenn ich diese Informationen habe, kann ich bei den Kollegen nachforschen lassen. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe das gleiche Problem: immer Fehlercode 4002000 mit wechselnden Codes in eckigen Klammern. Habe die App deinstalliert, Cookies und Cache gelöscht, iPad neu gestartet und App neu installiert. Gleicher Fehler immer wieder... 😑

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @ewulff,

       

      magst du mir verraten, welches IPad du nutzt und welche IOS Version installiert ist.


      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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