Solved
MagentaTV App - FireTV - BIG-TV Paket -- Fehler 1001 (9)
5 years ago
Hallo,
ich möchte hiermit eine vorliegende Störung melden und bitte um eine Weiterleitung an die Technik.
Seit einigen Tagen habe ich mein Abo auf BIG-TV angehoben. Leider funktionieren die zusätzlichen Sender im BIG-TV Paket also z.B. Discovery Channel, RomanceTV, Auto/Motor/Sport usw., um nur mal ein paar Channels aufzuführen.
Man kann die Channels starten, aber nach ca. 10 Sekunden kommt die Fehlermeldung 1001 mit dem Hinweis, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann und man es erneut probieren soll.
Man kann dann nur auf einen anderen Channel schalten, wo dann nach 10 Sekunden der gleiche Fehler angezeigt wird. Teilweise wird sogar der Stick neu gestartet....
Die "Standardprogramme" die im normalen Abo für 7,90 Euro enthalten sind, haben diese Probleme nicht und funktionieren ohne diese Fehlermeldung !
Technik: Amazon FireTV (2x) mit Alexa Sprachsteuerung, aktuelles Fire OS , MagentaTV APP neu installiert, Cache gelöst usw.
Fehler tritt bei WLAN sowie auch via LAN angebunden auf (bei beiden Geräten)
Alle anderen Streamingdienste, egal ob Netflix, ZattooTV, usw, arbeiten ohne die geringsten Ausfälle.
Internetanbindung mit 300 Mbit stabil...
Ich bitte um eine Rückmeldung - Des Weiteren sollte hier für die Kunden eine Gutschrift möglich sein. Es ist ein Fehler seitens der Telekom, bzw. der App im Zusammenspiel mit dem Fire TV Stick....Gerade jetzt über Weihnachten/ Neujahr hat man mal etwas mehr Zeit und kann dann die App wegen Fehler und Ausfälle nicht nutzen....
Sofern es hier keine Lösung gibt und ich gezwungen bin, einen MagentaTV Stick zu erwerben, obwohl meine beiden Fire TV Sticks neu sind, muss ich wohl wieder auf einen anderen Streaminganbieter wechseln.. Sehr bedauerlich......
3002
36
This could help you too
5 years ago
948
0
4
927
0
2
3 years ago
1575
0
2
5 years ago
@neto48, Der Fehler ist bekannt und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis es funktioniert
2
Answer
from
5 years ago
@Thunder99 : Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
"EINIGE ZEIT" kann ja ein paar Tage, ein paar Wochen oder gar Monate bedeuten !
Wenn der Fehler bekannt ist, kann ich nicht User ein Abo abschliessen lassen, obwohl klar ist, dass eine Nutzung aktuell nicht möglich ist, oder man muss klar signalisieren, dass eben mit dem FireTV Stick eine Nutzung gegenwärtig nicht möglich ist...
Also ich zahle 19.95 €, kann aber nur einen Gegenwert von realistisch 7,90 € nutzen, diese Rechnung geht aber nicht auf.
Es wäre dann noch schön, wenn seitens der Telekom eine Stellungnahme erfolgt.....
Answer
from
5 years ago
@neto48 Ich glaube Wochen er existiert ja schon seit ca, 3,Wochen der Fehler
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller Details?
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
5 years ago
ich hätte dazu auch gern telefonische Hilfe. Oder schafft das für den 02.01.2020 angekündigte Update Abhilfe. Es wäre auch für viele andere Kunden hilfreich, wenn endlich Butter bei die Fische getan wird.
Answer
from
5 years ago
Habe dasselbe Problem. Sehr ärgerlich, weil man ja dafür bezahlt. Es scheint ein generelles Problem zu sein und nicht User-spezifisch, denn es betrifft nur die Sender mit den Nummern über 200, welche ich kürzlich hinzugebucht habe. Und es gibt genügend User hier im Forum, die dasselbe Problem haben. Ich warte jetzt bis zum angekündigten Update am 2. Januar. Ansonsten kündigen wir das Abo wieder.
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
das Jahr 2019 neigt sich schnellen Schrittes dem Ende entgegen. Deshalb sind auch nicht mehr alle Abteilungen da, die wir sonst ansprechen könnten. Der Fehler ist bereits weitergegeben und wir werden direkt im neuen Jahr die Kollegen*innen nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.
Trotzdem wünschen wir euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Sören M.
2
Answer
from
5 years ago
Nachdem Sören M. keine Aufhellung wegen des Fehlers 1001 bei BIG TV bringen konnte, habe ich gestern Fire TV Cube auch bei meinem Fernseher im Schlafzimmer installiert. Und siehe da, nach Installation der Magenta TV-App funktionieren alle Pay TV Senden, auch die des Big TV. Ich kann also nur empfehlen 120,00 € in die Hand nehmen und ihr könnt Big TV nutzen. Wüsche allen ein gesundes neues Jahr und warte auf das für morgen angekündigte Update.
Answer
from
5 years ago
Leider keine annehmbare Option für mich. Ich investiere keine 2x120 Euronen für ein paar zusätzliche Sender (Basis- und Filmpaket funktionieren ja mit Fire-Stick). Ich habe jetzt die Buchung für das Doku-Paket widerrufen. Wenn die Technik ausgereift ist und die Fehler behoben sind überlege ich es mir evtl das Doku-Paket wieder zuzubuchen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
0
5 years ago
unsere Kollegen sind noch dabei den Fehler in den Datenbanken zu analysieren. Dies scheint etwas umfangreicher zu sein. Wir melden uns, wenn wir eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Heike B.
21
Answer
from
5 years ago
Moin Renè, das klingt scho alles ganz nett und ich würde es auch gerne so beibehalten. Doch je mehr ich gegoogelt habe und erfahren habe, wie lange die Problematik schon besteht,es auch schon einige Updates dazu gab und das Problem weiterhin besteht, glaube ich fast nicht mehr an einer Lösung. Die Telekom arbeitet ja gerade selbst fleißig am eigenen Stick und da wird sicher die Priorität liegen. Was ja auch irgendwo nachvollziehbar wäre. Ist ja auch nicht negativ gemeint nur ich glaube nicht an einer zeitnahen Lösung.
Answer
from
5 years ago
Heute 11.05.20 Das problem besteht immer noch Doku Paket zugebucht das war die reinste katastrophe alle 10 sekunden aussetzer,alles mögliche probiert cache leeren deinstallieren usw. alles leider ohne erfolg.Die standard kanäle funktionieren ohne probleme benutze firetv stick 4k. Doku Paket sofort wieder gekündigt.
Answer
from
5 years ago
@zafer34 Siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-4001-Fire-TV-4K-bei-Zusatzsendern/m-p/4548612#M395235
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hi @50k0n,
nach etwas Recherche meinerseits gibt es tatsächlich einen neuen Stand, zu finden hier.
Allerdings gibt es offenbar leider noch keinen Workaround, auch liegt mir noch kein Datum vor, an dem es gehen soll.
Im Sinne der Übersicht, werde ich den Beitrag aber als "gelöst" markieren, zumindest vorbehaltlich neuer Infos im oben genannten Thread, damit jeder auf den ersten Blick den Stand findet.
Grüße,
Johannes P.
0
5 years ago
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Ich werde diese Infos direkt an die Fachabteilung weiterleiten, damit diese Punkte in der Fehlersuche bzw. -behebung mit berücksichtigt werden.
Viele Grüße
Jonas Bl.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from