MagentaTV APP funktioniert nicht auf allen Endgeräten
1 year ago
Bei uns besteht das Problem auch schon seit Längerem. Über die Browser-Version und die TV-Box funktioniert es, nur nicht auf dem Handy (bei uns in der Familie auf mehreren Geräten). Es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, dass mindestens seit 2021 einer Lösung harrt.
Gerade wenn man nicht zu Hause ist und man eine Sendung unbedingt sehen möchte, ist das Programmieren für später schon wichtig.
Beitrag vom ursprünglich Thread abgetrennt und neu eingestellt.
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1 year ago
Nein ist es nicht.
Welche Version auf welchem Handy nutzt du denn und wie lautet die Fehlermeldung?
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1 year ago
nur nicht auf dem Handy (bei uns in der Familie auf mehreren Geräten)
Welche Geräte, welches Betriebssystem in welcher Version?
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Es kann dirchaus vorkommen, dass obwohl die vermeintlichen Voraussetzungen (Endgerät, Betriebssystem,App-Version) die MagentaTV-App auf einem Gerät nicht funktioniert.
Dies mußte ich leidlich feststellen nachdem ich mir ein Lenovo P11 (TB350XU/TB350FU) 2. Generation zugelegt habe.
Ich kann die App zwar installieren. Aber nach dem Start erscheint nach der Eingabe der korrekten Login-Daten immer der Hinweis, das etwas nicht funktioniert hat und die Fehlermeldung 100000. Alle lieb gemeinten Hinweise hier in der Community und auch Selbstversuche meinerseits sind gescheitert und ich konnte die App nicht dazu bewegen zu funktionieren.
Es sei jetzt mal dahingestellt ob der Fehler in der App liegt oder meinem Tablet. Ich habe es drangegeben und zu den Akten gelegt.
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1 year ago
Im ursprünglichen Tead war ja schon alles beschrieben und es gab keine Lösung...
Ich nutze ein Motorola g82 5G mit Android 13
Fehlermeldung siehe Screenshot
Screenshot_20240330-090105.png
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1 year ago
Und warum auch immer, aber nach regelmäßigen Versuchen klappt es seit 4 Wochen plötzlich. Aber auch ohne, dass mir jemand Bescheid gegeben hätte...Kein guter Service...
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1 year ago
Hey @Aklep ,
hast du schon mal probiert den Cache in der Magenta TV APP zu löschen?
Viele Grüße
Maja Z.
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1 year ago
Hallo @Aklep,
vielen Dank. Wir geben die Rückmeldung nochmal in die Fachabteilung.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
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1 year ago
@Aklep,
leider liegt uns noch keine Rückmeldung vor. Wir sind aber weiterhin dran für dich.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
1 year ago
Hey @Aklep ,
kann es sein, dass es sich um Aufnahmen handelt, wo es schon mal eine Serienaufnahme gab, diese gelöscht wurde und versucht wird, sie wieder neu zu programmieren?
Dann handelt es sich um einen bekannten Fehler, der Ende Mai behoben werden soll.
Viele Grüße
Maja Z.
Unlogged in user
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1 year ago
Hallo Maja Z.,
kann denn die Fachabteilung den Chat-Verlauf nicht lesen? Das Gerät und die Fehlerbschreibung nebst Screenshot ist doch alles bereits enthalten (30.03.2024 08:07), außerdem besteht der Fehler auf unterschiedlichen Geräten in der Familie und wie man im Ursprungs-Threat lesen kann, arbeitet die Fachabteilung seit 2021 daran und findet keine Lösung ...
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1 year ago
Gleiches gilt auch für mich...
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1 year ago
Nein, ist es nicht.
Nach vielfachem Probieren sieht es so aus, dass Serienaufnahmen funktionieren, Einzelaufnahmen aber diesen Fehler erzeugen.
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6 months ago
Hallo, es hat sich nichts geändert. In der App sind Serienaufnahmen möglich, Einzelaufnahmen nicht.
Mit bestehenden Aufnahmen hat das auch nichts zu tun, insofern denke ich, dass das ein anderes Fehlerbild betrifft.
Grüße
Hagen P.
Answer
from
6 months ago
@Aklep, danke für die Information.
Ich habe nochmal nachgehakt und melde mich!
Viele Grüße
Maja
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5 months ago
Hallo @Aklep,
wir haben nun die Rückmeldung bekommen, dass es sich um einen allgemeinen Fehler handelt. Wie lange dies noch so ist, kann man aktuell leider nicht sagen. Ich kann daher nur um Geduld bitten.
Gruß
André
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1 year ago
Unglaublich, seit 2 Jahren les ich hier immer wieder die gleichen Fragen. Ohne irgendeinen Fortschritt... ☹️
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