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MagentaTV App hängt andauernd

6 years ago

Nachdem das sich ewige Aufhängen der App vor einigen Monaten mal kurzzeitig gebessert hatte, habe ich seit ein paar Wochen das Problem erneut. Ich nutze die App für Live TV auf dem iPad Pro über WLAN. Hatte bis vor kurzem noch einen alten Speedport Router der Telekom und inzwischen die FritzBox 7590....

Am WLAN kann es nicht liegen, da Prime Video z.B. tadellos läuft.

Die App habe ich bereits unzählige Male gelöscht und neu geladen, das Problem besteht weiterhin. 

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    • 6 years ago

      Hallo @Diana48

      Das generell Probleme mit der App bestehen, davon ist mir noch nichts bekannt.
      Ist an der Hardware und am Router denn der aktuelle Softwarestand?
      Das Problem tritt nur beim Live TV auf?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      6 years ago

      Hallo @Raphaela T.

      die Probleme sind offensichtlich schon lange bekannt, das Netz ist voll mit entsprechenden Beiträgen und es wurde mir bereits von einem Telekom-Mitarbeiter bestätigt. Ich habe eine neue FritzBox 7590, alles ist auf dem aktuellsten Stand.

      Die Probleme bestehen beim Live TV. Die App wurde unzählige Male gelöscht und wieder neu geladen. Live TV in HD sehen ist so gut wie gar nicht mehr möglich, alle 2-3 Minuten läuft der Ladekreisel, die Abspielqualität habe ich inzwischen auf SD runtergesetzt, trotzdem habe ich immer wieder Ausfälle und muss das Programm wechseln, damit es wieder läuft. Für eine kostenpflichtige Zubuchoption ist das so nicht akzeptabel. Viele Grüße, Diana

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    • 6 years ago

      Hallo @Diana48,

      ich übernehme einmal für meine Kollegin, bitte entschuldige meine späte Antwort. Wir haben schon unsere Fachabteilung angeschrieben. Noch haben wir leider keine Rückmeldung, ob diese dem Fehler zu Leibe rücken und beheben konnte. Sobald wir da etwas hören, melden wir uns wieder hier.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      1

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      6 years ago

      Hallo @Sabine J., vielen Dank für die Rückmeldung. Heute früh war ich mal schnell genug und konnte einen Fehlercode abfotografieren (siehe Anhang), vielleicht hilft er ja bei der Ursachenforschung. Viele Grüße, Diana

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    • 6 years ago

      Vielen Dank @Diana48. Ich habe dies gleich mal weitergeleitet. Hab noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Diana48,

      da bin ich schon wieder. Zwar noch nicht mit einer Lösung, aber mit einer kleinen Bitte.

      Kannst du bitte einmal in deinem Profil deine Kunden- und Rückrufnummer eintragen und mir anschließend ein kurzes Zeichen schicken? Ich möchte deine Kundendaten gerne meinen Kollegen zur Fehleranalyse bereitstellen. Je mehr Beispiele sie bekommen, desto besser lässt sich der Fehler einkreisen. Vielen Dank für deine Mithilfe.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      6 years ago

      Hallo @Sabine J. 

      ich habe die Daten soeben hinterlegt.

      Viele Grüße 

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      6 years ago

      Das ging fix. Danke @Diana48. Daten habe ich schon weitergeleitet.
      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      6 years ago

      Vielen Dank @Sabine J., den wünsche ich Dir auch 😊 Hoffentlich wird für dieses Problem bald eine Lösung gefunden. Heute früh ist die App innerhalb 5min. gleich 3x hängen geblieben. Das geht einfach nicht bei einer kostenpflichtigen Zubuchoption. 

      Viele Grüsse

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    • 6 years ago

      Danke @Diana48.

      Deine Daten haben wirklich sehr geholfen. Die Fehlerursache wurde gefunden, wie lange jetzt die Fehlerbehebung dauert, konnten die Kollegen noch nicht abschätzen. Tut mir leid, dass ich da nichts Konkretes sagen kann, aber es tut sich was. Ich lasse wieder von mir hören, sobald ich etwas Neues haben.

      Und für die Kosten in der Zeit lassen wir uns dann auch noch etwas einfallen.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      4 years ago

      Hallo @crash_oli

      es kann zu wiederkehrenden Streaming-Problemen kommen, wenn zu viele Apps auf dem FireTV im Hintergrund laufen.
      Beispiel für den 4k-Stick:
      Wähle "Einstellungen" in der Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand aus
      Wähle "Installierte Apps verwalten" aus
      Wähle nun die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll
      Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen
      Optional: Über " Cache löschen" wird der Cache gelöscht.
      Wichtig: Dies bei zuletzt genutzten Apps durchführen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      4 years ago

      Hallo, nachdem ich die letzten Wochen keine Probleme mehr hatte, gehts jetzt wieder los. Andauernd lädt die App neu(Kringel in Bildmitte) und ab und zu springt die App auf die Startseite. Bin mit der Leistung auch nicht zufrieden und hoffe auf Unterstützung. Vielleicht gehts mit dem Magenta Stick besser als mit der App auf dem Android TV???

      Gruss, Marc

      Answer

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      4 years ago

      Hab die App gelöscht und neu installiert. Läuft! Hoffe es bleibt nun so. Gestern war es echt schlimm. Hoffe ihr arbeitet da dran. 

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @Diana48,

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass nun alles wieder gut sein soll. Ich hoffe, du kannst das bestätigen. Falls nicht, gib mir unbedingt Bescheid, dann spiegel ich das an meine Kollegen noch einmal zurück.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      6 years ago

      Liebe @Sabine J., vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte jetzt tatsächlich seit Freitag keine Ausfälle mehr 😊

      Sollte nochmal was sein, melde ich mich.

      Liebe Grüße, Diana

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    • 6 years ago

      Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, @Diana48.

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch erreichen. Wollen wir noch mal schnacken wegen einer Wiedergutmachung oder darf ich mir etwas überlegen?

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      4 years ago

      Hallo.

      danke für die Rückmeldung. Und freut mich natürlich sehr, dass es bei Ihnen einwandfrei läuft. Es ist schön zu lesen, dass es nicht allen so geht wie mir.

      Leider spinnt bei mir wie erwähnt die App auf dem Fire TV Stick 4K (per 5GHz an Fritzbox 7590 im selben Raum, 3,5m entfernt). Und das nicht nur bei der Wiedergabe. Es ist tatsächlich so, dass wenn ich nach dem starten der App nach rechts durch die ganzen TV Sender blättere, die App irgendwann plötzlich wieder an den Anfang springt und man sich oben in der Leiste befindet anstatt bei der Senderauswahl. Ich gelange manchmal bei mm durchblättern noch nicht einmal bis zu den Sendern aus dem BigTv Paket, bevor die App „zurück springt“. Und das passiert auch beim abspielen von Inhalten als der Megathek. Während die ausgewählte Sendung läuft, springt die App plötzlich zum Anfang, als hätte man „zurück“ gedrückt und den Film verlassen. Und man muss erneut in die Megathek und den Film Auswahlen und starten. Und dazu kommt dann, dass eben schon mehrfach passierte, dass verschiedene Folgen einer Serie mitten drin „einfrieren“. Startet man die Folge vor vorne, hängt sie erneut an der selben Position. Das macht wirklich keinen Spaß. Und es läuft wirklich alles einwandfrei: Netflix, Disney+, Apple TV+, DAZN, TV Now.

      Und auf dem Galaxy Tab S2 läuft es auch nicht sauber...immer wieder stockt das Bild und der Ton, oder mal nur das Bild, bevor es dann wieder weiter läuft. Aber auch hier laufen alle anderen Streaming Dienste problemlos.

      Somit schließe ich Probleme im heimischen WLAN oder am DSL Anschluss aus. Der Speedtest per WLAN mit dem iPhone liefert als Ergebnis 100Mbit/s Down und 39 Mbit/s Upload. Also die volle Bandbreite. Mehr als ausreichend. Und die oben genannten Probleme treten auch auf, unabhängig davon wie stark das WLAN und der DSL Anschluss ausgelastet sind.

      Auch habe ich die App auf dem Fire TV 4K Stick schon gelöscht und erneut installiert. Ebenso wurde der Stick schon komplett zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Alles brachte keine Abhilfe. Leider.

      Wie gesagt, so macht es wirklich keinen Spaß.

      und zu der MeinMagenta App auf dem iPhone: wenn ich den Chat nutze, stürzt dir App regelmäßig ab. Ich muss die App dann wieder starten und erneut den Chat betreten, bin aber zum Glück wenigstens wieder im vorherigen Dialog. Aber das zieht sich schon seit bestimmt 2 Jahren so und über alle letzten Updates.

      Daher bin ich, was für Apps betrifft, mit der Telekom absolut unzufrieden.

      Was den Service bei der Telekom betrifft, kommt es immer auf den Mitarbeiter an den man an der Hotline, im Chat oder auch bei Telekom Hilft Community erwischt.

      Generell bin ich aber mit der Telekom, dem DSL-Anschluss inkl. VOIP äußerst zufrieden. Das läuft alles super stabil und zuverlässig, und zumindest bei mir, sicherlich wesentlich besser und stabiler als es oftmals bei der Konkurrenz.

       

      Bisher konnte ich mich bei allen Problemen mit der Telekom irgendwie einigen, wenn auch nicht immer auf Anhieb. Deshalb hoffe ich auch hier weiterhin auf eine baldige, Zufriedenstellende Lösung oder zumindest eine akzeptable Lösung. Aktuell ist es leider inakzeptabel.

       

      viele Grüße.

      Answer

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      3 years ago

      Ich finde es ja schön wenn solche Probleme gelöst werden können......telefonisch, aber warum wird die Lösung für andere App- Benutzer nicht hier veröffentlicht? Das würde bestimmt einige Telefonate sparen.

       

      Answer

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      3 years ago

      Guten Abend @Waldecker61,

       

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Sie haben sich einen Beitrag herausgesucht, der ein wenig älter ist und die letzte Kommentierung aus dem letzten Jahr ist.

       

      Damit ich Ihnen helfen kann, hilft es, wenn Sie mir beschreiben, was für ein Anliegen Sie haben. Sie nutzen die MagentaTV App? Worüber? Mit welcher Hardware? Was genau funktioniert nicht? Was haben Sie selbst schon ausprobiert?

       

      Zusätzlich gerne das Profil mit den Kundendaten befüllen, sodass ich gleich agieren kann, falls eine Einsicht in den Vertrag nötig ist. 

       

      Ich freue mich über weitere Details. Besten Dank. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat, @Diana48.

      Es freut mich echt riesig, dass die App jetzt endlich ohne Probleme funktioniert und wir uns auch über eine Kleinigkeit für dich einig geworden sind. Sollte mal wieder etwas sein, weißt du ja, wo du uns findest.

      Hab noch einen schönen Montagnachmittag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Diana48 Perfekt! Fröhlich Dann hoffe ich auch, dass es so bleibt.

      Wünsche Dir ebenfalls noch eine angenehme Woche.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hab die App gelöscht und neu installiert. Läuft! Hoffe es bleibt nun so. Gestern war es echt schlimm. Hoffe ihr arbeitet da dran. 

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