Gelöst

MagentaTV App läuft nicht mehr auf Fire TV Stick

vor 4 Jahren

Seit ca. einer Woche läuft die Magenta TV App nicht mehr auf unserem Fire TV Stick- die App lässt sich öffnen, das Programm baut sich ganz normal auf, wählt man aber einen Sender aus, wird das Bild erst schwarz, dann dunkelblau und nach ca. 30 Sekunden erscheint die Meldung (3001) ... der Sender kann im Moment nicht geladen werden, bitte versuche es später erneut. Die Mediathek funktioniert jedoch und auf dem Handy läuft die App ohne Probleme. Nun habe ich bereits mit dem Support telefoniert und die empfohlene Vorgehensweise: Cache leeren, Daten löschen, App deinstallieren, Fire TV neu starten, App wieder installieren- mehrfach durchgeführt, leider immer das selbe Problem nach wie vor - auch den TV Stick vom Strom trennen hat nichts gebracht  - es stehen keine Updates aus, alles lief bis vorletzte Woche noch problemlos... weiß jemand was man noch probieren könnte?

2528

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @FranziskaE 

      wo ist der FireTV-Stick den angesteckt? Welche Version hast Du im Einsatz? Gibt es evtl. Probleme mit dem HDMI -Kopierschutz?

       

      Selbst kann ich das nicht nachvollziehem, da ich die APP auf dem Stick nicht nutze.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @FranziskaE

      haben Sie das durchgeführt für Apps, die besonders oft auf dem FireTV Stick benutzt werden?
      Einstellungen - Apps - Installierte Apps - Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen.
      Um die Stabilität und Performanz der jeweiligen App zu erhöhen, ist ein schließen (stoppen) aller im Hintergrund laufenden Apps oftmals notwendig.
      Wichtig: Im Anschluss daran bitte den Cache der genutzten App über " Cache löschen" leeren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe schon alles probiert, nichts funktioniert. Muss, bevor ich den Stick anschalte, jedesmal den Router neu starten, dann bekomme ich wieder ein Bild. Das ist aber keine Dauerlösung!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @sokaemmer danke für die Rückmeldung.

       

      Gerne können wir uns das mal genauer anschauen, dafür benötigen wir aber den entsprechenden Einblick und auch ein paar Infos. Die Daten sind noch nicht im Profil hinterlegt, sonst hätte ich mich gerne gemeldet. Bitte ausfüllen und Bescheid sagen.

       

      Welche Version ist auf dem Stick installiert?

      Welcher Router ist in Betrieb?

      Wurde mal ein anderer HDMI Steckplatz getestet?

      Der FireTV ist auch auf dem aktuellen Stand? Welcher wird genau genutzt?

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hatten die letzten Wochen auch wieder das Problem- neben der Magenta TV App, liefen auch verschiedene andere Apps bspw. Disney+ oder Joyn nur nach Neustart des Routers. Habe gestern nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und einen Gutschein erhalten. Außerdem bekommen wir jetzt einen neuen Router zugeschickt, in der Hoffnung, dass das Problem dadurch erledigt ist. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich!? Viel Erfolg und Grüße 🙋‍♀️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Also ich hatte tatsächlich mehrfach Kontakt zum Kundenservice, die Mitarbeiter waren sehr freundlich, konnten aber leider nicht weiterhelfen... tatsächlich hatte sich das Problem nach ca. 2 Wochen von selbst erledigt- genauso plötzlich wie es angefangen hat, ging es dann auch wieder 🤷‍♀️

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      715

      0

      1

      in  

      262

      0

      1

      in  

      429

      0

      1