MagentaTV App läuft nicht mehr auf Fire TV Stick

vor 3 Jahren

Seit ca. einer Woche läuft die Magenta TV App nicht mehr auf unserem Fire TV Stick- die App lässt sich öffnen, das Programm baut sich ganz normal auf, wählt man aber einen Sender aus, wird das Bild erst schwarz, dann dunkelblau und nach ca. 30 Sekunden erscheint die Meldung (3001) ... der Sender kann im Moment nicht geladen werden, bitte versuche es später erneut. Die Mediathek funktioniert jedoch und auf dem Handy läuft die App ohne Probleme. Nun habe ich bereits mit dem Support telefoniert und die empfohlene Vorgehensweise: Cache leeren, Daten löschen, App deinstallieren, Fire TV neu starten, App wieder installieren- mehrfach durchgeführt, leider immer das selbe Problem nach wie vor - auch den TV Stick vom Strom trennen hat nichts gebracht  - es stehen keine Updates aus, alles lief bis vorletzte Woche noch problemlos... weiß jemand was man noch probieren könnte?

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @FranziskaE 

    wo ist der FireTV-Stick den angesteckt? Welche Version hast Du im Einsatz? Gibt es evtl. Probleme mit dem HDMI -Kopierschutz?

     

    Selbst kann ich das nicht nachvollziehem, da ich die APP auf dem Stick nicht nutze.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @FranziskaE

    haben Sie das durchgeführt für Apps, die besonders oft auf dem FireTV Stick benutzt werden?
    Einstellungen - Apps - Installierte Apps - Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen.
    Um die Stabilität und Performanz der jeweiligen App zu erhöhen, ist ein schließen (stoppen) aller im Hintergrund laufenden Apps oftmals notwendig.
    Wichtig: Im Anschluss daran bitte den Cache der genutzten App über " Cache löschen" leeren.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hatten die letzten Wochen auch wieder das Problem- neben der Magenta TV App, liefen auch verschiedene andere Apps bspw. Disney+ oder Joyn nur nach Neustart des Routers. Habe gestern nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und einen Gutschein erhalten. Außerdem bekommen wir jetzt einen neuen Router zugeschickt, in der Hoffnung, dass das Problem dadurch erledigt ist. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich!? Viel Erfolg und Grüße 🙋‍♀️

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