Gelöst
MagentaTV App Login
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe heute den Tarif MagentaZuhause M TV Smart bekommen.
Auf dem Handy kann ich mich problemlos anmelden und das Fernsehprogramm empfangen. Ich habe zusätzlich 2 Fernseher mit je einem Amazon FireTV Stick. Auf beiden Geräten bekomme ich mit den identischen Einlogdaten die Meldung das diese Daten falsch seien. Ich habe bereits die Apps jeweils gelöscht und neu installiert, aber gebracht hat es leider nichts.
Was kann ich tun?
Danke im Voraus!
VG Claudia
2909
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
877
0
16
vor 6 Jahren
190
0
1
vor 7 Monaten
800
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Louisa G.
So, das Problem ist gefunden. Es liegt tatsächlich am österreichischen Account. Über meinen deutschen Account gibt es eine andere Magenta TV App im AppStore (in Österreich gibt es ja auch Magenta, daher sieht die Login-Maske auch anders aus.) Und über den Österreichischen Account bekommt man die deutsche App nicht. Somit konnte ich mich nun über den deutschen Account erfolgreich anmelden.
Danke noch mal für die Unterstützung und Fehlersuche.
Viele Grüße
Claudia
0
vor 4 Jahren
schön, dass es nun funktioniert. Ich wünsche viel Spaß damit.
Viele Grüße
Stephie G.
0
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe regelmäßig Probleme mich bei Magenta TV einzuloggen. Das betrifft sowohl meinen Samsung Fernseher als auch Fire TV.
Ich nutze die automatische Erkennung, da ich auch Telekomkunde bin.
Das Problem lässt sich nur lösen indem ich aus der App rausgehe und sie dann wieder öffne. Nur dann wird erkannt, dass ich Telekomkunde bin so dass ich mich nach einer Bestätigung einloggen kann.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Ich würde eigentlich erwarten, dass ich die App öffne und dann direkt auf den Startbildschirm bin, ohne dass ich meinen Namen bestätigen muss, geschweige denn die App auf und zu machen muss.
Vielen Dank vorab. Grüße
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Stefan, ja es ist nervig. Beim Samsung habe ich das Problem immer noch. Beim Fire TV habe ich meine Daten Manuel eingegeben und das Häkchen angeklickt. Seit ein paar Wochen musste ich mich nicht mehr anmelden.
Die Probleme hatte ich bei anderen Anbietern nie und verstehe ebenfalls nicht was daran so schwer ist.
Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich warte noch immer auf Support, ich habe nun einen langlaufenden Vertrag für ein Produkt das ich nur mit Mühe nutzen kann. Ich habe eine 29 stellige Email und ein noch längeres Passwort... Das immer mit der TV Fernbedienung einzugeben, nimmt mir schon den Spass an Magenta TV bevor ich den TV anmache.
Wenn man sich nun gar nicht in der Lage sieht dieses Problem zu lösen sollte man seinen Kunden entweder eine Rückabwicklung anbieten, oder einen magentaTV Receiver zu einem günstigeren Preis...
Am liebsten wäre mir allerdings wenn die App einfach funktioniert.
Also lieber Support meine e-mail habt Ihr...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @stephan.bast,

bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde.
Ein MagentaTV Vertrag bei uns bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, einer davon ist die MagentaTV App auf einem Endgerät der Wahl. Ich verstehe deine Erwartungshaltung absolut, aber wir haben bzw. können zu dem Thema leider nichts Neues berichten.
Du findest auf der folgende Seite immer den aktuellen Stand zu dem Fehlerbild: MagentaTV App mit Samsung Smart TV: Login wird nicht gespeichert.
Viele Grüße & eine schöne Woche 🎄
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von