Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV App + Magenta Sport App auf Amazon FireTV ruckelt / sendet 50 Hz, weist jedoch Originalbildrate 60 Hz aus
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich schaue Eishockey über die MagentaTV App bzw. Magenta Sport App auf meinem Amazon Fire TV Stick 4k. Im Fire TV Stick 4k habe ich unter Einstellungen > Töne und Bildschirm > Bildschirm > Videoauflösung die Einstellung "Automatisch (bis zu 4K Ultra HD)" gewählt und "An Originalbildrate anpassen" auf "AN".
Für diesen Fall jedoch ruckelt das Bild leicht, wenn man ein PENNY DEL Spiel schaut. Grund hierfür ist, dass die von den beiden Apps an den Fire TV übermittelte Bildrate 60 Hz verspricht, aber nur 50 Hz liefern kann. Korrekt wäre, wenn eure Apps dem Fire TV verrät, dass der Inhalt in 50 Hz - nicht in 60 Hz - ist. Stellt man die Videoauflösung nicht mehr auf Automatisch, sondern auf "2160p 50 Hz", so zwingt man alle Apps ihre Inhalte in 50 Hz auszugeben. Dann sind die Ruckler weg, und beide Telekom-Apps senden ein flüssiges Video.
Ich möchte Sie daher bitten, die Apps entsprechend upzudaten, dass der Stream auch in der Fire TV Stick Einstellung "Automatisch" ohne Ruckler läuft. Denn die fixe Einstellung hat negative Auswirkungen auf alle anderen Apps, die 60 Hz Content liefern.
Reproduzieren:
- Fire TV Stick: Einstellungen > Töne und Bildschirm > Bildschirm
- Videoauflösung auf "Automatisch (bis zu 4K Ultra HD)" stellen
- An Originalbildrate anpassen auf "AN" stellen
- MagentaTV App oder Magenta Sport App öffnen
- Eishockey Live Stream starten
Erwartetes Verhalten:
- ✅Der Stream läuft ohne Ruckler, auch bei Kamera-Schwenks
Aktuelles Verhalten:
- ❌Der Stream ruckelt.
1944
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
404
0
16
vor 2 Jahren
1780
0
3
vor 5 Monaten
95
0
1
vor 5 Jahren
1893
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Ich stelle hierzu gerne ein Ticket bei der Fachabteilung ein um nachzuhaken, ob es hierzu ein Update geben wird.
Trägst du bitte deine Daten im Profil ein und gibst mir Bescheid, wann ich mich melden kann, um die Kollegen hinreichend zu informieren? Ich bin die nächsten Tage von 16 bis 20 Uhr für dich verfügbar.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, @Diandra S.! Kunden- und Rückrufnummer sind eingepflegt. Sag Bescheid, wenn du noch weitere Infos benötigst. 16-20 Uhr sollte passen, bevorzugt gerne 18-20 Uhr.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Beim MagentaTV Stick gibt es diese Einstellung bereits, um automatisch auf 50Hz umzustellen. Am FireTV Stick ist es in der MagentaTV App jedoch noch nicht möglich. Wir haben diesen Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weitergeleitet."
An dieser Stelle heißt es also abwarten, in der Zwischenzeit bin ich gerne für dich da.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Diandra,
gibt es zu dem Thema was neues?
Es nervt nämlich sehr, gerade dann wenn es spannend wird.
Ich habe keinen 4K Stick sondern den normalen und da hat das Umstellen leider auch nicht geholfen.
Wann können wir denn mit einem Update rechnen?
Viele Grüße
Dina
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dina007
Guten Morgen, leider gibt es hierzu noch keine Neuerungen/Neuigkeiten. Tut mir leid.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Noch keine Neuigkeiten?
Ich habe ein ähnliches Problem auf meinem GoogleTV Fernseher. Leider lässt sich da die Bildwiederholrate nicht so "einfach" konfigurieren wie beim FireTV:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MagentaSport-Mikroruckler-mit-GoogleTV-App/m-p/5652160#M65495
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Winseth
Ich habe in dem anderen Thread geantwortet und bitte darum, dass wir die Bearbeitung zu dem Thema dort belassen. 🙂 Vielen Dank!
Lieben Gruß Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von