MagentaTV App schwarzer Bildschirm oder Standbild auf Philips Android TV
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.
Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.
Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.
Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕
Hat jemand noch eine zündende Idee?
Viele Grüße
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo zusammen Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen. Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos. Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet. Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 Hat jemand noch eine zündende Idee? Viele Grüße
Hallo zusammen
Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.
Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.
Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.
Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕
Hat jemand noch eine zündende Idee?
Viele Grüße
Ändere die Auflösung 1080p oder I was der TV besser kann
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hatte ich vergessen zu erwähnen, wir haben alle Auflösungen (HDR, SDR, 50 Hz, 60 Hz) die der Apple TV bietet bis runter auf 480p ausprobiert.
Netflix 4K (HDR) Streams funktionieren tadellos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Apple TV
@tschirnerm
welchen?
Hochwertiges HDMI -Kabel verwenden.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Korrekt
Der war am TV noch nie dazwischen, dachte nur ich probiere mal mit, es funktionieren auch alle anderen Streamingdienste, nur Magenta nicht
Ich habe alle HDMI Eingänge und mehrere Kabel geprüft, leider ohne Erfolg.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Michael,
hast du die App schon deinstalliert und neu installiert?
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
ja, ich habe sogar beide Apple TVs komplett neu installiert, wie auch den Fernseher 🙈
viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Magst du mir kurz noch mal mitteilen, welches Gerät genau verwendet wird bzw. wie die Geräte untereinander verbunden sind?
Gruß
Timur K.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe dein Anliegen einmal an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne erneut schreiben.
Liebe Grüße
Emy P.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Emy P.
kein Problem, das Anliegen ist wohl nicht so einfach zu beheben
Aber jetzt ist die EM fast vorbei und der Fernseher verschwindet eh wieder im Keller bis zum nächsten Event, wo ein Bildschirm auf der Terrasse Sinn macht (bei der nächsten WM ja schonmal nicht).
Fernsehen tun wir eh über den Beamer und da tut ja alles
Danke für eure Bemühungen und viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 4 Jahren
viel Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich wünschte, ich hätte eine Lösung für dich gehabt.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
Emy P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Magst du mir einmal die Firmware Version des TVs schicken, App Version der Magenta TV App?
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von