Gelöst

Amazon Prime nur schwarzer Bildschirm

vor 3 Jahren

Hallo,

ich besitze den Magenta TV  Receiver aber Amazon Prime Video APP wird zwar angezeigt, ich kann auch die Filme auswählen aber beim Abspielen  erscheint nur  ein schwarzer Bildschirm ... (seltsamer Weise läuft der Untertitel und man kann im Vorlaufmenü auch Szenenbilder sehen). Ich habe mittlerweile alle HDMI Steckplätze am TV Panansonic schon ausprobiert.

Alle anderen Mediatheken oder ähnliches APPS funktioniere

5934

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Knud.Junker ,

    wenn du einen MR401/601 hast, mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten.Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
    Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
    Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

    Gruß
    renner281064

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    die Antwort von renner 281064

    wenn du einen MR401/601 hast, mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten.Voraussetzung ist, daß Router und  MR  direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und  PowerLAN  (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den  MR  hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
    Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
    Anschließend im Receiver Menü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf.  HDMI-CEC  und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

    Gruß
    renner281064

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

13007

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2231

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1118

0

3