Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV App stürzt ständig ab
vor einem Jahr
Hallo,
meine MagentaTV App stürzt ständig auf meinem Panasonic Fernseher ab. Es kommen nach 10 Sekunden TV immer Fehlermeldungen "nicht verfügbar" , "Verbindung wird hergestellt. Die Internetverbindung kann nicht hergestellt werden" , obwohl das WLAN einwandfrei funktioniert und Netflix etc zB wunderbar funktioniert. Es ist so nervig, man kann nichts schauen. Wenn sich das niemand anschaut kündige ich sofort wieder. Echt ätzend und zeitraubend und dafür noch bezahlen.
1886
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2284
0
18
2108
0
9
vor einem Jahr
286
0
3
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
1. Es ist immer noch "nur" eine App auf einem Fernseher.
2. Mal probiert den Fernseher per LAN anzubinden?
3. Welcher Fernseher ist es denn genau? (Bezeichnung)
LiveTV ist natürlich bei kleineren Aussetzern anfälliger als ein Streamingdienst...
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marius AD
Antwort
von
Marius AD
vor einem Jahr
Finde Panasonic komischerweise nicht bei den unterstützen Geräten:
Auf dem Fernseher ist MagentaTV Smart mit Media Receiver, MagentaTV Stick, Amazon Fire TV, Google Chromecast und direkt auf Ihrem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7.0) nutzbar.
Alternative wäre ein MagentaTV Stick oder MagentaTV One.
Da es nicht offiziell unterstützt ist, kann man da nicht wirklich Support für geben.
0
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
@Laura1503
läsdt sich das Betriebssystem des TVs updaten, dann das mal probieren.
Kann man womöglich die App auf dem TV updaten? Dann auch das probieren.
Wie kam die App auf den TV? War sie im App Store des Geräts oder per APK extra als Datei installiert?
Wie lautet der gebuchte Tarif für die Nutzung von MagentaTV?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@Laura1503
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Laura 😊
Du hast hier ja schon ein paar Informationen erhalten 👍🏽 Kannst du mal bitte die APP Daten und Cache der MagentaTV App löschen. Sollte das nicht helfen, dann bitte ein mal die App deinstallieren und neu installieren.
Viele Grüße
Timur K.
0
Kunzer
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich habe das selbe Problem.
magenta tv App 1.Generation bricht einfach beim Fernseher schauen einfach ab und geht ins hauptmenü von der App.
sagt immer Internet obwohl ich mit Kabel verbunden bin.
dauert auch nur 1 Sekunde denn ist alles da . Also kann was mit der App nicht stimmen.
Cache geleert neu installiert und alles .
mit freundlichen Grüßen
0
1
Sherlocka
Antwort
von
Kunzer
vor 8 Monaten
@Kunzer
hast du auch ein Chromecast Gerät von Google, das mit dem TV per Kabel verbunden ist, so wie die Threadstarter in hier, an dessen Thread du dich ran gehängt hast? Und spielst du wie die Threadstarterin eine MagentaTV App auf diesem Chromecast Gerät ab?
Ich vermute nein.
.Und empfehle deshakb, dass du dir einen eigenen Thread startest (Bereich "TV")
Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604
Dabei zusätzlich zu beachten: beim Feld "Label" "MagentaTV" antippen/anklicken.
0
dany77
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Abend, habe gerade ebenfalls nach dem Problem gegoogelt und es scheint ja nicht unbekannt zu sein. Habe mir einen neuen Samsung TV gekauft vor ca. Einem halben Jahr und nutze auch die Magenta TV App. Allerdings vergeblich. Wie beschrieben stürzt diese dauerhaft ab, mehrmals am Tag... bitte um Lösungsvorschläge.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
dany77
vor 8 Monaten
Hi @dany77,
ich konnte dich telefonisch leider gerade nicht erreichen.
Wann passt dir ein kurzer Schnack besser?
Beste Grüße
Louisa
0