Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

magentatv app V1 steigt immer wieder aus

vor 7 Monaten

Hallo,

meine Fernseher sind per WLAN angebunden. Wenn jetzt die kleinste Unterbrechung stattfindet (z.b. Kanalwechsel) bin ich wieder auf der Startseite der App. Mit anderen Streaming Apps (Netflix, Amazon….) passiert das nicht. Scheint so dass der Puffer in der App sehr klein ausgelegt ist und dadurch bei der kleinsten Unterbrechung leer läuft.

eine lan Anbindung ist nicht möglich.

160

0

9

    • vor 7 Monaten

      Ja, weil dax eine ist LiveTV Streaming und das andere in Demand. Welche Hardware verwendest du denn?

      0

      0

    • vor 7 Monaten

      Deshalb kann ich auch für eine längere Zeit Puffern. HW ist der Fernseher auf den die App läuft.

      live ist relativ. Brauchst bloß mal Fußball schauen. In jeden Haus wird zu einer anderen Zeit geschrien wenn ein Tor fällt. Also nichts mit live.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Trotzdem ist Live Streaming etwas anderes als ein fertiges Video zu Streamen.

       

      Aber mit dem Fernseher (und Router, ect.) müsstest du etwas genauer werden - es gibt halt leider mehr als einen :(.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Fernseher von Sony und Medion. FRITZ!Box 7590 und repeater 2400 im Mesh 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Dann poste nochmal bitte ein Bild der Mesh Übersicht der Fritz!Box ggf. hängt der Repeater einfach schon zu weit weg von der Fritz!Box. Ich nehme an der 2400 ist nicht per LAN mit der Fritz!Box verbunden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Der Abstand passt. Kann man in der AVM App sehen

      IMG_2130.jpeg

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @hkissler,

       

      danke für deinen Beitrag hierüber, danke auch an @Gelöschter Nutzer für die

      Mithilfe. 

       

      Wie ich lese, ist ein AVM FRITZ! Repeater 2400 im Einsatz, hier können wir nicht unterstützen. Wir empfehlen für die MagentaTV Nutzung immer die

      direkte LAN-Verbindung oder unser eigenes Mesh-System.

       

      Bitte frage einmal bei AVM nach Lösungs-Möglichkeiten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @hkissler,

       

      danke für deinen Beitrag hierüber, danke auch an @Gelöschter Nutzer für die

      Mithilfe. 

       

      Wie ich lese, ist ein AVM FRITZ! Repeater 2400 im Einsatz, hier können wir nicht unterstützen. Wir empfehlen für die MagentaTV Nutzung immer die

      direkte LAN-Verbindung oder unser eigenes Mesh-System.

       

      Bitte frage einmal bei AVM nach Lösungs-Möglichkeiten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

      0

    • vor 7 Monaten

      Also ich würde vorher nochmal testweise ein LAN Kabel zum TV legen und sehen ob es damit besser ist, dann kann man sich den Kontakt mit AVM ggf. sparen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von