MagentaTV App: Wiedergabe von Downloads nicht wirklich verwendbar, geht nur sehr kurze Zeit

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte die MagentaTV App nutzen, um Filme runterzuladen und dann offline anzuschauen. Zunächst nervt es immer, dass jeder Film noch mit Internetverbindung zumindest angespielt werden muss, sonst geht er offline nicht los - mit Verweis, dass dies aus technischen Gründen so ist.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich Filme runtergeladen habe, kommt es immer wieder vor, dass sie nach wenigen Tagen (diesmal 2) schon nicht mehr abgespielt werden können, Fehlermeldung F105406 „Der Service ist momentan nicht verfügbar, bitte versuchen sie es später erneut.“ Das ist nicht zutreffend bzw. später ist wohl verdammt lange.

Kann ich hier was anders machen oder gibt es einen Trick? So ist das quasi unbrauchbar oder zumindest sehr sehr nervig.

 

viele Grüße,

Coole Katze

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze ,


      @Coole Katze  schrieb:

      ich möchte die MagentaTV App nutzen, um Filme runterzuladen und dann offline anzuschauen.


      ah, das interessiert mich auch sehr. Mit welchem Produkt genau geht das und wo werden die Aufnahmen gespeichert?

      (dass man online sein muss ist sicher eine rechte/Authentifizierungssache)

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @Coole Katze.

      Auf welchem Endgerät (mit welcher Softwareversion) ist die MagentaTV App (mit welcher Version) installiert?
      Welche Filme lassen sich nicht erneut abspielen?

      Ich möchte dies einmal intern weiterleiten und nachfragen, ob es ein lizenztechnisches Problem gibt.

      Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Carolin L. @und @falk2010,

      hier sind die Details:

      iPad mit iPadOS 13.3

      MagentaTV App Version 2.11.55 (meine Annahme, finde ich in der App nicht, aus AppStore abgelesen)

      runterladen: suchen des Films in der App und dann den Download Button drücken

       

      aktuell betroffene Filme siehe Anhang.

      Es wurden letzten Freitag alle 3 Filme runtergeladen. Freitag Abend konnte ich dann offline „Schwerelos“ anschauen. Sonntag gingen die anderen beiden mit der genannten Fehlermeldung nicht mehr. Auch online änderte sich nichts daran.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @Coole Katze, danke für die Informationen.

      Ich habe soeben eine Anfrage im Fachbereich gestellt. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Katja M. @und @Carolin L.,

      ich liefere jetzt gerne noch Screenshots zum aktuellen Stand.

      Vorgestern, Freitag, am frühen Abend 3 Filme runtergeladen. Alle 3 angespielt. Freitag dann noch offline einen Film angeschaut. Eben habe ich alle 3 Filme versucht abzuspielen während ich online bin. Es geht nicht, Screenshots anbei.

      So ist das wirklich nicht zu gebrauchen. Und jetzt freue ich mich auf die Rückmeldung des Fachbereichs.

       

      Viele Grüße,

      Coole KatzeB587C051-BEB4-4A25-87A6-89D8CC533629.png10BA9A06-F824-4810-9E95-D93C67AA9551.png62A09FD9-C711-415F-9519-2D8F4F08C4D6.png

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Coole Katze,

      vielen Dank für die weiteren Informationen und Screenshots, diese habe ich entsprechend weitergeleitet.
      Eine Rückmeldung zu dem Ticket liegt aktuell noch nicht vor, aber wir behalten das hier für Dich im Auge.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ingo F. , @Katja M. , @Carolin L. ,

      gibt es irgendeine Rückmeldung? Kann ich noch was zur Verfügung stellen?

      Das ist echt nervig und ich werde dann wahrscheinlich auf andere Apps umsteigen müssen, was wirklich schade wäre.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Coole Katze,

      wir können momentan nur abwarten. Die Kollegen befinden sich noch in der Analyse. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns bei dir-versprochen.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

      wir haben dich nicht vergessen.

      Es wird aktuell intern geprüft & warten auf eine finale Rückmeldung der Fachabteilung.
      Wir werden spätestens am Donnerstag, den 13. Februar 2020 ein Update dazu geben.

      Hierbei kann ich vorerst nur um etwas Geduld bitten.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze

      ist weiterhin in Bearbeitung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo. ,

      vielen Dank, freut mich, dass es exakt am zugesagten Tag Rückmeldung gibt - auch wenn der Inhalt nicht ganz ist wie erhofft.

       

      Grüsse,

      Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo. , @Christina P. , @Sören M.  , @Ingo F. , @Katja M. ,

      ich habe heute wieder runtergeladen, mit Netzwerk angespielt, einen Film offline halb geschaut.

      Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

      PS: Sind die vielen Namen in der Hallo-Zeile sinnvoll oder sollte ch das anders versuchen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

      vielen Dank, wir geben die Zusatzinfos an die Fachabteilung weiter.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. ,

      jetzt wieder die Nachverfolgung. Heute versucht, die Filme des Downloads am 16.02. anzuschauen, iPad dabei im WLAN. Beim ersten Versuch erscheint „abgelaufen“, beim zweiten Startversuch „Service nicht verfügbar“.

       

      Viel Erfolg bei der Fehlersuche, ich würde die App gerne mal richtig nutzen,

      Grüße,

      Coole Katze

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

      danke dir vielmals für die erneuten Hinweise.
      Die Anfrage bei den Kollegen läuft noch, sobald wir aber eine Einschätzung ihrerseits vorliegen haben, geben wir dir Bescheid.

      Viele Grüße

      Jana K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jana K. ,

      bitte so ehrlich sein und mich abhalten davon, dass ich weiteres Zeugs schicke, wenn es sowieso niemand für die Analysen verwendet oder braucht. Wenn es jedoch hilft, dann kann ich gerne auch auf Anfrage weitere Szenarien testen.

       

      Grüße, Danke,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

      da die internen Analysen weiterhin in Bearbeitung sind, denke ich, dass die von dir gesammelten Werke (vielen Dank dafür) erst einmal langen.
      Da hast du dir schon genug Mühe gemacht. Sofern die Kollegen weitere Infos benötigen, werden die sich sicherlich bei uns melden.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

      ist bei dir bereits die Version 2.3.11.68 installiert?

      Grüße Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe die Version 2.3.11.68 installiert, das sollte vor ca 2 Wochen erfolgt sein. Ich werde den nächsten Test dieses Wochenende haben oder lohnt es sich noch nicht wieder?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Coole Katze,

      es wäre toll, wenn du es mit der aktuellen Version ein paar Tage testest. Hast du eigentlich schon mal versucht, die App zu deinstallieren und neu zu installieren?

      Viele Grüße

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Download erledigt

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      gerade: alle drei Filme sind im Flugmodus abspielbar

       

      Bildschirmfoto 2020-02-28 um 10.40.55.png




      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      gestern den ersten Film (Chimäre) ohne Netzwerkverbindung erfolgreich abgespielt. Morgen ist der nächste Film dran.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

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