Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

magentatv app

vor einem Jahr

Seit kurzer Zeit habe ich die neuere Version der magenta tv2 app. Finde ich gut gestaltet, besonders, dass man jetzt auch im EPG zurückliegende Tage einsehen kann. Leider ist es aber so, dass bei Aufruf des EPG immer mit dem ersten verfügbaren Tag gestartet wird. Es sollte doch möglich sein, immer mit „heute“ zu starten, wie das bisher in der Festnetz Version war. 

LG

Horst

178

0

9

    • vor einem Jahr

      Hallo @prescher.horst,

       

      es freut mich, dass Ihnen die neuere Version der MagentaTV App gefällt. Ich habe eben in meiner App nachgesehen und bei mir wird beim Aufruf des EPGs "heute" angezeigt. Was meinen Sie denn mit "mit dem ersten verfügbaren Tag gestartet"? Welche App Version ist bei Ihnen aktuell installiert und auf welchem Betriebssystem.

       

      Gruß

      Sebastian

       

       

       

       

       

      0

      0

    • vor einem Jahr

      1. Hallo @Sebastian S. 

       

      danke für die Antwort, ich kann das jetzt präzisieren:

       

      mobile version 1.2425 (64)

      BS: IOS 17.6.1

       

      leider ist es bei mir so, dass das Wlan seit meinem Vertragswechsel oft recht langsam ist, warum - habe ich noch nicht ermitteln können. Da ist der EPG noch eine Weile ohne Daten. Wenn ich da versuche zu aktualisieren durch wischen, springt das Datum auf den ersten verfügbaren wert in der Datumsliste.  Wenn alles normal läuft, wird auch mit „heute“ gestartet. 
      Die vorhergehende Woche steht ja erst seit der neuen app zur verfügung. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Horst

      7

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @prescher.horst,

       

      keine Auffälligkeiten auf der Leitung, das klingt doch schonmal gut. Wie ist denn die Performance der App, wenn Sie die App testweise im Mobilfunknetz (WLAN aus) nutzen?

       

      Gruß

      Sebastian

      von

      vor einem Jahr

      hallo @Sebastian S. 

       

      Habe ich nur kurzzeitig mal getestet, da ich mein datenvolumen für wichtigere dinge brauche. Da gabs m. E. keine Abnormalitäten. 
      ich denke, dass der Ausgangspunkt - verschiebung des angezeigten tages bei leerem EPG einfach nur ein unerwünschter Nebeneffekt ist und beseitigt werden kann. Mit meiner internetstabilität hat das nichts zu tun, ich warte auf glasfaser, deshalb neuer vertrag und die technisch bedingte einschränkung. 

      M f G

      Horst

       

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @prescher.horst,

       

      ich denke dies mittlerweile auch und hoffe, dass die in Zukunft wenig bis gar nicht mehr auftritt und/oder mit Updates verbessert wird.

       

      Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.

       

      Gruß

      Sebastian

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    132

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    267

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    108

    0

    2

    in  

    87

    0

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    442

    2

    9

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...