MagentaTV auf Chromecast - Ruckeln

vor einem Tag

Hallo,

Ich schaue MagentaTV über Google Chromecast.

Seit einigen Wochen hab ich extreme Probleme beim Ansehen von Aufzeichnungen oder aus dermaßen Mediathek. Da Bild ruckelt, Aufnahme bleibt stehen, App stürzt ab.

Habe alles versucht, was ich im Netzt finden konnte. Reset, Werkseinstellungen, Neuinstallation ... nichts funktioniert. 

100 MBit Leitung, alle anderen Apps und Streamingportale laufen ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

34

0

16

    • vor einem Tag

      Hast du die MagentaTV App direkt auf dem Chromecast laufen?

      1

      von

      vor einem Tag

      Ja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Ältere Chromecast Sticks bis einschließlich 3. Generation (bis 2020) können MagentaTV leider nicht empfangen, auch nicht über Casting.

      @DanielTvtvtv 

      0

      0

    • vor einem Tag

      Hab 4. Generation, läuft ja auch grundsätzlich, nur eben manchmal sehr ruckelig

      0

      0

    • vor einem Tag

      DanielTvtvtv

      beim Ansehen von Aufzeichnungen oder aus dermaßen Mediathek.

      Hallo,

      Ich schaue MagentaTV über Google Chromecast.

      Seit einigen Wochen hab ich extreme Probleme beim Ansehen von Aufzeichnungen oder aus dermaßen Mediathek. Da Bild ruckelt, Aufnahme bleibt stehen, App stürzt ab.

      Habe alles versucht, was ich im Netzt finden konnte. Reset, Werkseinstellungen, Neuinstallation ... nichts funktioniert. 

      100 MBit Leitung, alle anderen Apps und Streamingportale laufen ohne Probleme.

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

      DanielTvtvtv

      beim Ansehen von Aufzeichnungen oder aus dermaßen Mediathek.

      Du meinst TV- Aufzeichnungen aus der MagentaTV Cloud oder ?

      Oder hast du Probleme bei Inhalten aus der Mediathek MagentaTV+ ?

      0

      4

      von

      vor einem Tag

      DanielTvtvtv
      Richtig erkannt, bei diesen beiden Fällen. Wobei MagentaTV+ schlimmer ist. Kann keinen Film kucken, weil es so schlimm ist.

      Richtig erkannt, bei diesen beiden Fällen. Wobei MagentaTV+ schlimmer ist. Kann keinen Film kucken, weil es so schlimm ist.

      DanielTvtvtv

      Richtig erkannt, bei diesen beiden Fällen. Wobei MagentaTV+ schlimmer ist. Kann keinen Film kucken, weil es so schlimm ist.

      Finaler Tipp, welcher gerne gegeben wird.

      Nimm mal dein Router für mind. 20 min vom Strom, damit wird alles von dir im Telekom-Netz zurückgesetzt.

      0

      von

      vor einem Tag

      Schon mehrfach getan, leider keine Änderung.

      Danke

      0

      von

      vor einem Tag

      DanielTvtvtv
      Schon mehrfach getan, leider keine Änderung. Danke

      Schon mehrfach getan, leider keine Änderung.

      Danke

      DanielTvtvtv

      Schon mehrfach getan, leider keine Änderung.

      Danke

      Dann taugt der Chromecast nicht für MagentaTV oder du hast keine stabile Internetverbindung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @DanielTvtvtv ,

       

      ich hätte da noch die klassischen Tipps für dich.

       

      -App deinstallieren und neu herunterladen

      -Chromecast auf Werkseinstellungen zurücksetzen

       

      Hast du das schon versucht?

       

      Gruß

      Max

      0

      0

    • vor einem Tag

      Ja, beides auch schon mehrfach versucht, Danke!

      0

      5

      von

      vor 22 Stunden

      Hallo @DanielTvtvtv,

       

      ich verstehe deinen Unmut. Besteht auch ein Internetanschluss bei uns oder ist MagentaTV anschlussunabhängig gebucht?


      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      von

      vor 21 Stunden

      Internet kommt von einem anderem Anbieter. DSL Test ist aber gut, hier passt alles. Alle anderen StreamingDienste funktionieren ja auch einwandfrei. D.h. der Fehler muss eigentlich bei MagentaTV liegen.

      0

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @DanielTvtvtv,

      das schaue ich mir gerne näher an. Allerdings benötige ich dazu einmal nähere Daten.
      Mit den Angaben, die du bereits hier in unserer Community in deinem Profil hinterlegt hast, kann ich in meinen Systemen derzeit bedauerlicherweise nichts finden. Magst du da sonst bitte einmal eine Rufnummer hinterlegen, unter der ich dich erreichen kann, und mir schreiben, wann dir ein Telefonat am besten passt? Dann können wir das kurz besprechen.

      Viele Grüße
      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2029

    0

    8

    Gelöst

    in  

    662

    6

    2

    in  

    1067

    0

    2

    Gelöst

    in  

    919

    0

    3

    in  

    160

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...