MagentaTV auf Chromecast - Ruckeln
vor einem Tag
Hallo,
Ich schaue MagentaTV über Google Chromecast.
Seit einigen Wochen hab ich extreme Probleme beim Ansehen von Aufzeichnungen oder aus dermaßen Mediathek. Da Bild ruckelt, Aufnahme bleibt stehen, App stürzt ab.
Habe alles versucht, was ich im Netzt finden konnte. Reset, Werkseinstellungen, Neuinstallation ... nichts funktioniert.
100 MBit Leitung, alle anderen Apps und Streamingportale laufen ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
34
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1067
0
2
vor 3 Jahren
160
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Tag
Hast du die MagentaTV App direkt auf dem Chromecast laufen?
1
von
vor einem Tag
Ja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Ältere Chromecast Sticks bis einschließlich 3. Generation (bis 2020) können MagentaTV leider nicht empfangen, auch nicht über Casting.
@DanielTvtvtv
0
0
vor einem Tag
Hab 4. Generation, läuft ja auch grundsätzlich, nur eben manchmal sehr ruckelig
0
0
vor einem Tag
beim Ansehen von Aufzeichnungen oder aus dermaßen Mediathek.
Hallo,
Ich schaue MagentaTV über Google Chromecast.
Seit einigen Wochen hab ich extreme Probleme beim Ansehen von Aufzeichnungen oder aus dermaßen Mediathek. Da Bild ruckelt, Aufnahme bleibt stehen, App stürzt ab.
Habe alles versucht, was ich im Netzt finden konnte. Reset, Werkseinstellungen, Neuinstallation ... nichts funktioniert.
100 MBit Leitung, alle anderen Apps und Streamingportale laufen ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Du meinst TV- Aufzeichnungen aus der MagentaTV Cloud oder ?
Oder hast du Probleme bei Inhalten aus der Mediathek MagentaTV+ ?
0
4
von
vor einem Tag
Richtig erkannt, bei diesen beiden Fällen. Wobei MagentaTV+ schlimmer ist. Kann keinen Film kucken, weil es so schlimm ist.
Finaler Tipp, welcher gerne gegeben wird.
Nimm mal dein Router für mind. 20 min vom Strom, damit wird alles von dir im Telekom-Netz zurückgesetzt.
0
von
vor einem Tag
Schon mehrfach getan, leider keine Änderung.
Danke
0
von
vor einem Tag
Schon mehrfach getan, leider keine Änderung.
Danke
Dann taugt der Chromecast nicht für MagentaTV oder du hast keine stabile Internetverbindung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo @DanielTvtvtv ,
ich hätte da noch die klassischen Tipps für dich.
-App deinstallieren und neu herunterladen
-Chromecast auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hast du das schon versucht?
Gruß
Max
0
0
vor einem Tag
Ja, beides auch schon mehrfach versucht, Danke!
0
5
von
vor 22 Stunden
Hallo @DanielTvtvtv,
ich verstehe deinen Unmut. Besteht auch ein Internetanschluss bei uns oder ist MagentaTV anschlussunabhängig gebucht?
Viele Grüße,
Damra S.
0
von
vor 21 Stunden
Internet kommt von einem anderem Anbieter. DSL Test ist aber gut, hier passt alles. Alle anderen StreamingDienste funktionieren ja auch einwandfrei. D.h. der Fehler muss eigentlich bei MagentaTV liegen.
0
von
vor 12 Stunden
Hallo @DanielTvtvtv,
das schaue ich mir gerne näher an. Allerdings benötige ich dazu einmal nähere Daten.
Mit den Angaben, die du bereits hier in unserer Community in deinem Profil hinterlegt hast, kann ich in meinen Systemen derzeit bedauerlicherweise nichts finden. Magst du da sonst bitte einmal eine Rufnummer hinterlegen, unter der ich dich erreichen kann, und mir schreiben, wann dir ein Telefonat am besten passt? Dann können wir das kurz besprechen.
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von