MagentaTV auf Fire TV

vor 4 Jahren

Hallo,

seit einiger Zeit erscheint beim Start der MagentaTV App auf meiner Fire TV-Box der Hinweis, dass diese App auf einem FireTV-Stick

der ersten Generation nur noch kurze Zeit unterstützt wird. Das Update Ende 2020 habe ich installiert.

Wie soll ich damit umgehen?

Was bedeutet "kurze Zeit"? Geht´s nicht etwas genauer?

Da die FireTV-Box (kein Stick, aber evtl. auch 1.Gen. - kenne da die Unterschiede nicht) prima funktioniert, werde ich sie keinesfalls

verschrotten, um mir einen neuen Fire TV zu kaufen (4K kann mein Fernseher nicht und die Fußballübertragungen werden wohl kaum

in 4k angeboten).

Warum soll also die MagentaTV App nicht auch zukünftig weiterhin funktionieren dürfen?

Meinetwegen kann ja für erweiterte Features eine neue Version auf entsprechender Hardware angeboten werden,

aber ohne die derzeitige Version aufzugeben.

 

 

 

712

16

  • vor 4 Jahren

    Das sind Entscheidungen die getroffen werden wenn die Hardware nicht ausreichend für die korrekte Funktion ist. 

    Der fureTV der ersten Generation, also die allererste Box hat nie die App bekommen, der erste Stick, trotz schwächerer Hardware schon.

    Machen kannst du gar nichts, wenn die App ausläuft für deine Hardware ist das so.

    Betrifft übrigens auch alle Samsung TV ab 2016 und älter.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @o^o 

    Magenta Sport ist natürlich eine ganz andere Baustelle.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Very valuable information, it is not at all blogs that we find this, congratulations I was looking for something like that and found it here.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @o^o,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Da du die Meldung bekommst, gehe ich davon aus, dass du Magenta Sport leider bald nicht mehr über den gewohnten Weg schauen kannst.
    Wann genau es so weit sein wird, versuche ich für dich in Erfahrung zu bringen.

    Nutzt du denn ein Jahres- oder ein Monatsabo?

    Grüße
    Sarah S.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Diese alte böse Technik.

    Netflix, Disney, TV Now, Joyn, YouTube, waipu, Zattoo,... dazn,..

    Den reicht die "alte" Technik irgendwie🤪

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ja der mag schon einwandfrei funktionieren, hat meiner bis dato auch, doch trotz starkem WLAN und guter Position wurde er im Laufe der Jahre echt träge im eigentlichen Menü, es war echt Geduld nötig Apps zu starten etc. Je nach App hat man gemerkt das eben diese den Stick „überforderten“.
    Wie bei Mobiltelefonen, Notebooks etc. werden irgendwann bestimmte Programme, Software o.ä. Eben nicht mehr dafür weiterentwickelt, ist nicht toll, aber hängt eben auch damit zusammen, das heutzutage ältere Geräte immer schneller von den Nutzern gegen neuere ausgetauscht werden, dadurch sich die Weiterentwicklung nicht mehr rechnet... 
    Habe meinen FireTv Stick aktuell zum Test gegen den neusten ausgetauscht, ich bin echt fasziniert was es gebracht hat, alle Apps (bspw. Magenta TV) laufen nun superschnell, die WLAN Verbindung ist um Welten besser und ich nutze ihn wieder regelmäßig (ist mein alter Zusatzfernseher im Gewächshaus, ohne Smartfunktion, ohne WLAN) und bin superhappy das ich jetzt Magenta TV mit allen Vorzügen auch beim Gärtnern mit meinen Tropen, Exoten etc. nutzen kann. Hätte ich es gewusst , wäre ich schon viel früher umgestiegen...

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @der_Lutz 

    Ich verstehe es auch nicht. Zumal die erste Generation vermutlich noch weit verbreitet sein wird... Weil es halt einfach eine gute Box ist.

     

    Von den ganzen Anschlüssen mal abgesehen. Und der Fernbedienung. Die find ich auch besser. Die vom 4K Stick ist irgendwie so rutschig, man kann nicht mal mit einem Finger einen Knopf drücken, weil sich die Fernbedienung schön zur Seite mit dreht. Mit der der ersten Box geht auch das ohne Probleme. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

94

0

3

Gelöst

in  

1007

2

1

Telekom Experte

in  

5794

0

0