Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV auf Samsung Fernseher wirft mich raus

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit gestern habe ich MagentaTV und schaue dies über meinen Samsung Fernseher.

Alle 5 Minuten ca. werde ich rausgeworfen und bekomme eine Meldung „Verbindung wird hergestellt“. 
Offenbar ist der Empfang nicht gut… allerdings ist der Router im Flur nebenan - ergo hab ich vollen WLAN-Empfang.

 

was kann ich tun???

 

lg luka

919

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Luka1401 Ist es die APP oder hast Du einen Stick / Box?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist die App auf dem TV

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das ist die App auf dem TV

      0

    • vor 3 Jahren

      Luka1401

      Offenbar ist der Empfang nicht gut… allerdings ist der Router im Flur nebenan - ergo hab ich vollen WLAN-Empfang.

      Offenbar ist der Empfang nicht gut… allerdings ist der Router im Flur nebenan - ergo hab ich vollen WLAN-Empfang.
      Luka1401
      Offenbar ist der Empfang nicht gut… allerdings ist der Router im Flur nebenan - ergo hab ich vollen WLAN-Empfang.

      Was nun?

      Wenn es offenbar ist, dass der Empfang nicht gut ist kann ja kein voller WLAN Empfang vorhanden sein.

       

      Luka1401

      was kann ich tun???

      was kann ich tun???
      Luka1401
      was kann ich tun???

      verbinde einfach mal den TV mittels Kabel mit dem Router, damit kannst du ganz einfach das WLAN als Fehlerquelle ausschließen.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Netflix YouTube etc über den Smart to funktionieren einwandfrei 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch wenn es eigentlich nicht das Problem sein kann (weil nach deiner Aussage es ja mit LAN Geht) - ist es ein aktuelles Samsung Modell? Ist die Firmware 1901 oder 1903 installiert?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Luka1401 

      Luka1401

      Nein leider nicht

      Nein leider nicht

      Luka1401

      Nein leider nicht


      Verstehe ich es richtig, dass es direkt via LAN zwischen Router und TV läuft? Schließe mich da auch @dnjmucki bei den weiteren Fragen 1:1 an. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja das werde ich mal ausprobieren 👍🏽 
      ich benutze ja auch Handy, Tablet und Laptop hier und es gab nie Probleme mit dem wlan …

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Luka1401 

       

      Wie schaut es denn aus. klappt es per LAN Verbindung, oder treten da ebenfalls Probleme auf?

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1016

    0

    10

    in  

    286

    0

    2

    Gelöst

    in  

    519

    0

    4

    in  

    343

    0

    2