Gelöst

MagentaTV Aufnahmen fehlerhaft

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team und liebe Community,

 

ich habe seit längerem das Problem, dass Aufnahmen des Senders ComedyCentral über MagentaTV viele Bildstörungen enthalten. Das sind zum einen grundsätzlich leicht verzerrte Linien aber auch grüne/schwarze/anderweitig fehlerhafte Blöcke im Bild. Am 23. Mai 2021 habe ich diesbezüglich bereits über Twitter nachgefragt und es wurden Probleme bei HD Aufnahmen von Privatsendern bestätigt. Ich nutze übrigens MagentaTV Smart "unabhängig vom Internetanbieter". Es wäre schön, wenn es vonseiten der Telekom dazu nochmal ein Update gäbe und allgemein wollte ich das nochmal "bei der Fachabteilung" angemerkt haben.

814

15

    • vor 3 Jahren

      Hallo @gaspard-m vielen Dank für den Beitrag.

       

      So adhoc ist mir dazu aktuell nichts bekannt, versuche aber gerne etwas in Erfahrung zu bringen. Dafür benötige ich aber noch ein paar Infos.

       

      Worüber wir die MagentaTV App genutzt? Tritt das nur bei dem einen Sender auf? Wenn ja um welche Sendung geht es? 

      Welche Version der App ist installiert? Wurde diese schon mal deinstalliert und neu installiert? 

       

      Grüße Anne W.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @gaspard-m

       

      sorry für die späte Reaktion. Ein Anrufversuch eben war nicht erfolgreich, wir bleiben dran. Fröhlich 

       

      Schöne Grüße 

      Ina B.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ina B. ,

       

      vielen Dank, den hab ich gesehen. Leider war ich genau in dem Moment zu weit weg 😅. Ich halte das Telefon jetzt bereit 🙂

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für das nette Gespräch @gaspard-m.

       

      Ich leite die Infos nun an die Fachkolleg*innen weiter, damit der Fehler geprüft wird. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich hier zurück. 

       

      LG & schönen Abend 

      Ina B.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @gaspard-m & andere Betroffene


      Es gibt eine Änderung im Backend der Plattform, um das Bildsteherbleib-Problem-bei-weiterlaufendem-Ton zu fixen. Womöglich dadurch auch dein Bildproblem gefixt?

       

      Bitte probiert das Abspielen von Cloudaufnahmen aus, insbesondere diejenigen bei denen Ihr das Problem die letzte Zeit festgestellt hattet.

      Und dann Feedback in Antworten geben.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5601250#M504794

      ( ist App auf auf anderem Gerät @Alex Be. )

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Von dem Fehler waren Aufnahmen auf allen Geräten außer Apple Geräten und Media Receivern betroffen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sherlocka & @Alex Be. ,

       

      danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      gaspard-m

      Hallo @Sherlocka & @Alex Be. , danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.

      Hallo @Sherlocka & @Alex Be. ,

       

      danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.

      gaspard-m

      Hallo @Sherlocka & @Alex Be. ,

       

      danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.


      Toll @gaspard-m danke für deine Unterstützung! Weiterhin viel Freude mit MagentaTV. Wende ich gerne wieder an uns wenn Du Sorgen hast.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      740

      0

      2

      in  

      223

      2

      4

      in  

      386

      0

      1

      Gelöst

      in  

      9320

      0

      5