MagentaTV Aufnahmen können nicht abgespielt werden (Fehler 055270, 055271)

20 hours ago

Hallo,

seit einige Zeit häufen sich die Aufnahmen, die mit dem Fehlercode 055270 bzw. 055271 nicht abgespielt werden können. Dieser Fehler tritt in folgenden Konstellationen auf

  • MagentaTV Box 2. Gen
  • web.magenta.tv
  • iPhone MagentaTV-App

Wenn ich die gleichen Aufnahmen über die iPhone App in 5G starte, haben wir keine Probleme - warum jedoch, wenn ich die Aufnahmen aus unserem Netz starten möchte? Wir haben einen Anschluss der Deutschen Glasfaser (die Telekom bietet leider bei uns keine Glasfaser an), Fritzbox 5530, auch als DNS und die Firewall testweise abgeschaltet.

Woran kann es liegen? Danke schon einmal für die Hilfe!

PS: MagentaTV Box ist neu gestartet, Cache für den Aufruf von web.magenta.tv gelöscht.

 

24

0

3

    • 13 hours ago

      Guten Morgen @UlrikeZ,

       

      dass es zu Problemen beim Abspielen von Aufnahmen kommt, tut mir leid. Ich habe hier einen Beitrag zu diesem Thema herausgesucht und hoffe, der hilft dir weiter.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-entschuldigung-momentan-kann-der-inhalt-nicht-abgespielt-werden-055270/67ecf65a138cae59b90b6aa3?newPost=true

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      2

      from

      12 hours ago

      @Katja M. 

      Katja M.

      Ich habe hier einen Beitrag zu diesem Thema herausgesucht und hoffe, der hilft dir weiter.

      Guten Morgen @UlrikeZ,

       

      dass es zu Problemen beim Abspielen von Aufnahmen kommt, tut mir leid. Ich habe hier einen Beitrag zu diesem Thema herausgesucht und hoffe, der hilft dir weiter.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.

      Ich habe hier einen Beitrag zu diesem Thema herausgesucht und hoffe, der hilft dir weiter.

      Bisher kein Link vorhanden zu irgend einem Beitrag. 

      Edit: Inzwischen erledigt. Danke

      0

      from

      12 hours ago

      Besten Dank für den Hinweis @Sherlocka

       

      Ich habe meine Antwort angepasst und den Link eingefügt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    110

    1

    2

    in  

    253

    0

    1

    Solved

    in  

    372

    0

    3

    Solved

    in  

    806

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...