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How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV Box – Empfang friert regelmäßig ein / Abbrüche bei WLAN-Verbindung

2 days ago

1. Gerät / Hardware:

  • MagentaTV Box: ca. 4 Jahre alt
  • Router: Speedport Smart 4 (ebenfalls ca. 4 Jahre alt)
  • Verbindung: WLAN (Verkabelung an der Position nicht möglich)
  • Entfernung: ca. 2 Meter Luftlinie, dazwischen eine Leichtbauwand

2. Problembeschreibung:

Seit einiger Zeit tritt folgendes Problem regelmäßig auf:

  • Das Fernsehbild friert nach kurzer oder längerer Nutzungszeit ein (manchmal nach wenigen Minuten, manchmal nach 30–60 Minuten).
  • Manchmal ist der Ton abgehackt, Bild springt oder bleibt stehen.
  • Manchmal bricht die Verbindung komplett ab.
  • Beim Wiederherstellen erscheint oft eine Fehlermeldung wie „Verbindung nicht möglich“ oder andere, teils wechselnde Fehlermeldungen.
  • Ein Neustart der MagentaTV Box hilft kurzfristig, aber das Problem tritt erneut auf. Manchmal dauert es 15-30 Minuten bis die Box nach mehreren Versuchen neu startet.

3. Fehlerbild / Wiederholbarkeit:

  • Fehler tritt täglich auf
  • Unterschiedliche Dauer bis zum Auftreten
  • WLAN-Empfang scheint nicht stabil genug, obwohl Router nur ca. 2 m entfernt ist

4. Bereits getestet:

  • Router und Box mehrfach neu gestartet
  • Test mit mobilen Geräten zeigt: WLAN grundsätzlich vorhanden, aber TV-Box offenbar instabil

Wir freuen uns über Ideen…

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    • 2 days ago

      Schönen guten Abend @karokatha!

       

      Herzlich willkommen in unserer Telekom-hilft Community! :) Dein Erlebnis mit der MagentaTV Box soll so natürlich nicht sein. Gerne befasse ich mich damit und bin mir sicher, dass ich eine Lösung dafür finden kann. Am besten sprechen wir direkt miteinander um der Sache direkt auf den Grund zu gehen. Gibt es da ein passendes Zeitfenster für dich?

       

      Viele Grüße

      ^Christian

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      Answer

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      15 hours ago

      Gerne. Morgen sind wir flexibel erreichbar, Montag eher Richtung 16:00 Uhr. Passt davon schon was? Sonst schauen wir weiter im Wochenverlauf.

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      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 day ago

      @karokatha

      Teste doch generell mal mit LAN. 

      Wenn der Fehler weg ist, liegt es an deiner WLAN Umgebung. 

      Auch wenn es nur 2 Meter Entfernung zum Router ist.

      2

      Answer

      from

      15 hours ago

      Theoretisch eine Möglichkeit, praktisch aber mit recht hohen Aufwand verbunden. Wie schon geschrieben, ist eine Verkabelung an der jetzigen Stelle nicht ohne Weiteres möglich. Mir ist schon klar, dass es um das Eingrenzen des Fehlers geht, aber zuvor hat es mit WLAN ohne Weiteres funktioniert.

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      Answer

      from

      14 hours ago

      Schönen guten Abend @karokatha

       

      Der Tipp mit dem LAN ist wirklich Goldwert, denn es kann durchaus sein, dass etwas in der Umgebung dein WLAN Netz stört! 

       

      Wir melden uns dann telefonisch morgen bei dir! :)

       

      Viele Grüße

      ^Christian

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