Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Box (Play) Software Update: Apps starten nicht
vor 5 Jahren
Am 15.03. 2021 erhielten meine Boxen die aktuelle Firmware/Software (SW-Version ACN G5 2020.3.86.3 build #2, UI-Version 2.89.10463). Seitdem funktionieren die App-basierten Dienste wie Megathek, MagentaMusik, Videoload etc. nicht mehr. Seltsamerweise lassen Sicht solche Inhalte, welche über die MagentaTV Menüseiten zugänglich sind, dort starten. Möchte man Inhalte über die App starten bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm oder das App-Hintergrundbild ohne App-Inhalte.
In früheren (recht alten) Beiträge wurde bei ähnlichen Problemen ein Neustart nach ‘stromlosmachen’ von Router und Receiver für mindestens 15-30min zur Behebung empfohlen. Zweimaliger Versuch (mit erst 15min dann 30min) hatte bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Auch ‘Einstellungen->Media Receiver-Problembehandlung->Software laden’ beachte keine Besserung.
Auch wenn man die Apps (oder Einstellungen) über die Zurücktaste verlässt, bekommt nicht wie zuvor das Hautmenü mit den Menüseiten sondern eine schwarzen Bildschirm. Erst mit einem weiteren Tastendruck wird dann wieder Live-TV angezeigt.
Ist die ein bekannter Fehler der evtl. hier im Forum schon gelöst wurde? - Ich habe leider nur ältere Beiträge gefunden und wundere mich, dass andere Mitglieder nicht betroffen zu sein scheinen. Kann ich sonst noch etwas tun?
3419
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
36595
1
1
vor 5 Jahren
7608
0
2
201990
52
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
0
4
von
vor 5 Jahren
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt.
Grüße
Erdogan T.
0
von
vor 5 Jahren
@Erdogan T.
Danke für den Anrufversuch - das passt jederzeit (ich war eben auch nur 1 Sekunde zu spät -und Rückruf auf die 0800-Nr. geht ja leider nicht).
Beste Grüße, J.
0
von
vor 5 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Ich habe nun Festnetz- und Mobilfunkseitig den richtigen MagentaEINS Vorteil gebucht. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von