Gelöst

MagentaTV Box (Play) Software Update: Apps starten nicht

vor 4 Jahren

Am 15.03. 2021 erhielten meine Boxen die aktuelle Firmware/Software (SW-Version ACN G5 2020.3.86.3 build #2, UI-Version 2.89.10463). Seitdem funktionieren die App-basierten Dienste wie Megathek, MagentaMusik, Videoload etc. nicht mehr.  Seltsamerweise lassen Sicht solche Inhalte, welche über die MagentaTV Menüseiten zugänglich sind, dort starten. Möchte man Inhalte über die App starten bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm oder das App-Hintergrundbild ohne App-Inhalte.

 

In früheren (recht alten) Beiträge wurde bei ähnlichen Problemen ein Neustart nach ‘stromlosmachen’ von Router und Receiver für mindestens 15-30min zur Behebung empfohlen.  Zweimaliger  Versuch (mit erst 15min dann 30min) hatte bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Auch ‘Einstellungen->Media Receiver-Problembehandlung->Software laden’ beachte keine Besserung.

 

Auch wenn man die Apps (oder Einstellungen) über die Zurücktaste verlässt,  bekommt nicht wie zuvor das Hautmenü mit den Menüseiten sondern eine schwarzen Bildschirm. Erst mit einem weiteren Tastendruck wird dann wieder Live-TV angezeigt. 

 

Ist die ein bekannter Fehler der evtl. hier im Forum schon gelöst wurde? - Ich habe leider nur ältere Beiträge gefunden und wundere mich, dass andere Mitglieder nicht betroffen zu sein scheinen. Kann ich sonst noch etwas tun?

 

3372

33

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @cux83 vielen Dank nochmal für das Telefonat. Nun wird der Tarifwechsel auch mit der korrekten LTE Option durchgeführt. Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne bei mir.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @cux83,

    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

    Ich habe nun Festnetz- und Mobilfunkseitig den richtigen MagentaEINS Vorteil gebucht. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

7138

0

2

Telekom Experte

in  

32963

1

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

354

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

778

0

3