Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV Box (Play) Software Update: Apps starten nicht
vor 4 Jahren
Am 15.03. 2021 erhielten meine Boxen die aktuelle Firmware/Software (SW-Version ACN G5 2020.3.86.3 build #2, UI-Version 2.89.10463). Seitdem funktionieren die App-basierten Dienste wie Megathek, MagentaMusik, Videoload etc. nicht mehr. Seltsamerweise lassen Sicht solche Inhalte, welche über die MagentaTV Menüseiten zugänglich sind, dort starten. Möchte man Inhalte über die App starten bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm oder das App-Hintergrundbild ohne App-Inhalte.
In früheren (recht alten) Beiträge wurde bei ähnlichen Problemen ein Neustart nach ‘stromlosmachen’ von Router und Receiver für mindestens 15-30min zur Behebung empfohlen. Zweimaliger Versuch (mit erst 15min dann 30min) hatte bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Auch ‘Einstellungen->Media Receiver-Problembehandlung->Software laden’ beachte keine Besserung.
Auch wenn man die Apps (oder Einstellungen) über die Zurücktaste verlässt, bekommt nicht wie zuvor das Hautmenü mit den Menüseiten sondern eine schwarzen Bildschirm. Erst mit einem weiteren Tastendruck wird dann wieder Live-TV angezeigt.
Ist die ein bekannter Fehler der evtl. hier im Forum schon gelöst wurde? - Ich habe leider nur ältere Beiträge gefunden und wundere mich, dass andere Mitglieder nicht betroffen zu sein scheinen. Kann ich sonst noch etwas tun?
3372
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
7138
0
2
32963
1
0
200617
52
7
Akzeptierte Lösung
Tabea L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tabea L.
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Tabea L.
vor 4 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Ich habe nun Festnetz- und Mobilfunkseitig den richtigen MagentaEINS Vorteil gebucht. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Erdogan T.
0