Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Box zeigt nur Fehlermeldung nach Vertragsumstellung
vor 10 Monaten
Hallo,
Wir haben unseren Vertrag auf Mega Stream 2.0 geändert; genau seit der Umstellung startet unsere Magenta TV Box aber nur noch mit einer Fehlermeldung (müsste F20113 sein). Ich habe schon den Router neu gestartet, wie mir in der App empfohlen wurde, aber der Fehler ist geblieben. Im Kundencenter sehe ich aktuell nicht durch; die TV-Optionen sind ausgegraut. Wenn ich über die App schaue, kann ich aber ganz normal fernsehen. Es wirkt, als wäre meine Box dem System plötzlich nicht mehr bekannt.
Wie lässt sich das Problem lösen?
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Wenn du die MagentaTV Box (Play) meinst, dann ist diese nicht MagentaTV 2.0 kompatibel
Wie lässt sich das Problem lösen?
leider anderes Empfangsgerät besorgen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @PaganFolk
@die Magenta TV Box kann mit den neuen Magenta TV 2.0 Tarifen nicht mehr genutzt werden. Du brauchst eine Magenta TV One, einen Magenta TV Stick, eine Apple TV 4K, einen Amazone FireStick oder sonst ein mit Magenta TV 2.0 kompartiebles Streaminggerät. Wenn du ein TV mit Android Betriebssystem besitzt, kannst du im Google TV Playstore nachsehen ob es für dein TV die Magenta TV App gibt. Wenn man mehrere Streamingdienste nutzt ist die Mgenta TV One von der Bedienung am komfortabelsten. Wenn du bereits Apple Geräte besitzt wäre Apple TV4k o.ä. die erste Wahl.
Gruß
renner 281064
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vor 10 Monaten
Der herkömmliche Media Receiver MagentaTV Box (mit Festplatte für Sendungsaufnahmen ausgestattet) ist nur läuffähig über Telekom-Anschlüsse, in dessen Festnetztarif MagentaTV 1.0 enthalten ist. Sie kann kein MagentaTV 2.0.
MagentaTV 1.0 ist seit dem 15.02.24 nicht mehr buchbar, auch nicht für eine Vertragsumstellung.
Wer seit dem Datum Festnetztarife neu bucht oder umbucht/umstellt, kann höchstens nur noch MagentaTV 2.0 Varianten bekommen, aber keinerlei MagentaTV 1.0 mehr.
Du wirst MagentaTV statt über die MagentaTV Box über andere Geräte/Möglichkeiten nutzen müssen. Denn mit der MagentaTV Box kann es nicht mehr funktionieren.
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vor 10 Monaten
unsere Magenta TV Box aber nur noch mit einer Fehlermeldung (müsste F20113 sein).
Hier die Info von der Bestellseiete:
Was war denn ausschlaggebend für den Tarifwechsel?
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vor 10 Monaten
@PaganFolk
Dem Vertragswechsel widersprechen.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@PaganFolk lass dir einfach von @Johannes P. dabei helfen, gibt weniger ärger und du musst dich nicht stressen
Profil ist ja ausgefüllt
Sofern noch nicht geschenen, dann hinterlasse ein Zeitfenster für deine Erreichbarkeit
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke, das wäre wirklich super. Ich würde gern das alte Mietgerät möglichst unkompliziert gegen ein neues, zum Tarif passendes austauschen.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallöchen @PaganFolk
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Wie besprochen tausche ich die TV Box gegen eine Magenta TV One aus.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habe das gleiche Problem
keiner hat mir gesagt dass die Magenta tv box bei magenta 2.0 nicht mehr funktioniert
sauerei
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
keiner hat mir gesagt dass die Magenta tv box bei magenta 2.0 nicht mehr funktioniert
Das ist natürlich ärgerlich.
Wen hattest Du gefragt, wo hast Du den Tarif gebucht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Im Kundenservice der deutschen Telekom
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Tollerbursche,
leider hat mich deine Rückrufbitte eben erst erreicht.
Ich habe es gerade auf deiner Mobilfunknummer probiert, leider direkt die Mobilbox erreicht.
Wir probieren es später erneut bei dir.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das wäre super
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Tollerbursche,
hinterlegst du bitte deine Rückrufnummer im Profil? Am Besten alles komplett vervollständigen. Gib uns dann kurz Bescheid, wenn es erledigt ist und teile uns mit, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von