Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV Box zeigt nur Fehlermeldung nach Vertragsumstellung

vor 10 Monaten

Hallo,

Wir haben unseren Vertrag auf Mega Stream 2.0 geändert; genau seit der Umstellung startet unsere Magenta TV Box aber nur noch mit einer Fehlermeldung (müsste F20113 sein). Ich habe schon den Router neu gestartet, wie mir in der App empfohlen wurde, aber der Fehler ist geblieben. Im Kundencenter sehe ich aktuell nicht durch; die TV-Optionen sind ausgegraut. Wenn ich über die App schaue, kann ich aber ganz normal fernsehen. Es wirkt, als wäre meine Box dem System plötzlich nicht mehr bekannt.

Wie lässt sich das Problem lösen?

Viele Grüße

253

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Wenn du die MagentaTV Box (Play) meinst, dann ist diese nicht MagentaTV 2.0 kompatibel

       

      MTV 2.0 Geräte.jpg

       

       

      PaganFolk

      Wie lässt sich das Problem lösen?

      Wie lässt sich das Problem lösen?
      PaganFolk
      Wie lässt sich das Problem lösen?

      leider anderes Empfangsgerät besorgen

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @PaganFolk 

      @die Magenta TV Box kann mit den neuen Magenta TV 2.0 Tarifen nicht mehr genutzt werden. Du brauchst eine Magenta TV One, einen Magenta TV Stick, eine Apple TV 4K, einen Amazone FireStick oder sonst ein mit Magenta TV 2.0 kompartiebles Streaminggerät. Wenn du ein TV mit Android Betriebssystem besitzt, kannst du im Google TV Playstore nachsehen ob es für dein TV die Magenta TV App gibt. Wenn man mehrere Streamingdienste nutzt ist die Mgenta TV One von der Bedienung am komfortabelsten. Wenn du bereits Apple Geräte besitzt wäre Apple TV4k o.ä. die erste Wahl.

       

      Gruß

      renner 281064

      0

    • vor 10 Monaten

      Der herkömmliche Media Receiver MagentaTV Box (mit Festplatte für Sendungsaufnahmen ausgestattet)  ist nur läuffähig über Telekom-Anschlüsse, in dessen Festnetztarif MagentaTV 1.0 enthalten ist.  Sie kann kein MagentaTV 2.0.

       

      MagentaTV 1.0 ist seit dem 15.02.24 nicht mehr buchbar, auch nicht für eine Vertragsumstellung.

       

      Wer seit dem Datum Festnetztarife neu bucht oder umbucht/umstellt,  kann höchstens nur noch MagentaTV 2.0 Varianten bekommen, aber keinerlei MagentaTV 1.0 mehr. 

       

      Du wirst MagentaTV statt über die MagentaTV Box über andere Geräte/Möglichkeiten nutzen müssen. Denn mit der MagentaTV Box kann es nicht mehr funktionieren. 

      0

    • vor 10 Monaten

      PaganFolk

      unsere Magenta TV Box aber nur noch mit einer Fehlermeldung (müsste F20113 sein).

      unsere Magenta TV Box aber nur noch mit einer Fehlermeldung (müsste F20113 sein).
      PaganFolk
      unsere Magenta TV Box aber nur noch mit einer Fehlermeldung (müsste F20113 sein).

      Hier die Info von der Bestellseiete:

       

      yyyyyyyyyyy.jpg

      Was war denn ausschlaggebend für den Tarifwechsel?

      0

    • vor 10 Monaten


      @PaganFolk  schrieb:

      Hallo,

      Wir haben unseren Vertrag auf Mega Stream 2.0 geändert; genau seit der Umstellung startet unsere Magenta TV Box aber nur noch mit einer Fehlermeldung (müsste F20113 sein). Ich habe schon den Router neu gestartet, wie mir in der App empfohlen wurde, aber der Fehler ist geblieben. Im Kundencenter sehe ich aktuell nicht durch; die TV-Optionen sind ausgegraut. Wenn ich über die App schaue, kann ich aber ganz normal fernsehen. Es wirkt, als wäre meine Box dem System plötzlich nicht mehr bekannt.

      Wie lässt sich das Problem lösen?

      Viele Grüße


      @PaganFolk 
      Dem Vertragswechsel widersprechen.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @PaganFolk  lass dir einfach von @Johannes P.  dabei helfen, gibt weniger ärger und du musst  dich nicht stressen Zwinkernd

       

      Profil ist ja ausgefüllt

      Sofern noch nicht geschenen, dann hinterlasse ein Zeitfenster für deine Erreichbarkeit Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke, das wäre wirklich super. Ich würde gern das alte Mietgerät möglichst unkompliziert gegen ein neues, zum Tarif passendes austauschen.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallöchen @PaganFolk

       

      Vielen Dank für unser spontanes Telefonat. 

      Wie besprochen tausche ich die TV Box gegen eine Magenta TV One aus.

       

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Habe das gleiche Problem 

      keiner hat mir gesagt dass die Magenta tv box bei magenta 2.0 nicht mehr funktioniert 

      sauerei

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Tollerbursche

      keiner hat mir gesagt dass die Magenta tv box bei magenta 2.0 nicht mehr funktioniert

      keiner hat mir gesagt dass die Magenta tv box bei magenta 2.0 nicht mehr funktioniert 
      Tollerbursche
      keiner hat mir gesagt dass die Magenta tv box bei magenta 2.0 nicht mehr funktioniert 

      Das ist natürlich ärgerlich.

      Wen hattest Du gefragt, wo hast Du den Tarif gebucht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Im Kundenservice der deutschen Telekom 

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Tollerbursche,

       

      leider hat mich deine Rückrufbitte eben erst erreicht.

       

      Ich habe es gerade auf deiner Mobilfunknummer probiert, leider direkt die Mobilbox erreicht.

      Wir probieren es später erneut bei dir.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das wäre super 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Tollerbursche,

       

      hinterlegst du bitte deine Rückrufnummer im Profil? Am Besten alles komplett vervollständigen. Gib uns dann kurz Bescheid, wenn es erledigt ist und teile uns mit, wann du erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    321

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1262

    0

    3

    Gelöst

    in  

    6007

    0

    4