MagentaTV Entertain funktioniert nicht mehr
3 years ago
Hallo, ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic. Zusätzlich habe ich zu einem späteren Zeitpunkt MagentaTV Entertain (anbieterunabhängig) gebucht. Bis letzte Woche hat alles problemlos funktioniert. Seit Anfang dieser Woche kann ich zB über Android TV bzw. die iOS App nicht mehr Live fernsehen; ich hätte das dazu notwendige Paket nicht gebucht. Ich habe hierzu bereits mit der Telekom telefoniert; leider konnte das Problem nicht gelöst werden. Vielen Dank!
887
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
196
0
6
5 years ago
2474
2
11
Solved
324
0
3
Marcel2605
3 years ago
Hallo @simplex me
Herzlich willkommen in der Community.
MagentaTV Basic.
Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
Mit Basic benötigst du nämlich den Receiver dazu. Das geht nicht ohne Receiver.
Den im Basic Tarif funktioniert die App nicht...
MagentaTV Entertain (anbieterunabhängig) gebucht.
Das sollte mit der App funktionieren...
Hast du dich mit den richtigen Zugangsdaten angemeldet?
Welches TV Gerät?
2
15
Load 12 older comments
Icedtea
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Louisa G.,
na gut, aber der Entertain Vertrag wurde ursprünglich mit 24 Monaten Laufzeit (10 € monatlich für die ersten 12 Monate, dann 15 € monatlich) abgeschlossen. Muss ich diesen dann außerordentlich kündigen? Falls ja, in welcher Form (Kontaktformular, E-Mail, postalisch)?
Kann ich bei einer Neubuchung von Entertain (MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter) das Angebot für 0 € monatlich für die ersten sechs Monate, für 12 € monatlich ab dem siebten und für 15 € monatlich ab dem 13. Monat (vgl.: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/app-magenta-tv) in Anspruch nehmen?
Vielen Dank für die Bemühungen!
Viele Grüße!
0
Louisa G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hi @simplex me,
das anschlussunabhängige Produkt kann ich selbst leider weder einsehen noch bearbeiten.
Daher kann ich dir dazu leider auch nicht wirklich viel sagen, tut mir leid. 😕
Du kannst dich doch aber mit der dazu zugehörigen E-Mail Adresse im Kundencenter anmelden und dort einen Rückruf beantragen. Du erhältst dann einen Rückruf von den entsprechenden Kollegen, mit denen alles geklärt werden kann.
Beste Grüße
Louisa G.
0
RoadrunnerDD
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
aber der Entertain Vertrag wurde ursprünglich mit 24 Monaten Laufzeit ... abgeschlossen
Ich möchte keine Vertrags-Änderungen
Mal ehrlich, was hast du dir denn da für ein Konstrukt erschaffen? Wenn du Entertain schon für 24 Monate haben willst, dann ändere doch dein Festnetz-Vertrag um in "MagentaZuhauseXL mit MagentaTV-Entertain"
So wie jetzt zahlst du doch sinnloser weise doppelt für MagentaTV und hast dazu noch das Problem mit den unterschiedlichen Zugangsdaten welche dafür nötig sind.
Also eigentlich ist das so doch nur notwendig, wenn man unbedingt MagentaTV haben möchte, aber demnächst den eigentlichen Festnetzanschluss zu einem anderen Provider umziehen möchte 🤔
Kann ich bei einer Neubuchung ... das Angebot ... in Anspruch nehmen?
"Aktion gilt bis 30.06.2022 für MagentaTV Neukunden"
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Unlogged in user
Ask
from
Icedtea