MagentaTV Fehlermeldung bei Login - Tarif nicht gebucht
7 months ago
Hi Community, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des MagentaTV Tarifs MegaStream 2.0, Login bei RTL+ und Netflix haben auch reibungslos funktioniert nur erhalte ich wenn ich mich bei MagentaTV einloggen will immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle?!?!? Sowohl in der App als auch über die Website funktioniert es nicht. Ich schätze etwas mit meinem Account stimmt nicht.
Danke für die Hilfe!
VG!
767
23
This could help you too
7566
1
0
103
0
1
7 months ago
immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle
Du musst die anderen Zugangsdaten benutzen.
0
7 months ago
nur erhalte ich wenn ich mich bei MagentaTV einloggen will immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle?
Dann nimmst du entweder die falsche App / Website oder die falschen Zugangsdaten.
Viele Grüße
Thomas
0
7 months ago
Danke @teezeh und @PellySunny37 , leider wurden mir keine weiteren Zugangsdaten zugeschickt, weder per e-mail noch per post. Ich habe lediglich die PIN erhalten. Wo und oder wie kann ich denn meine Zugangsdaten erhalten? Sind es nicht die gleichen Zugangsdaten wie generell zu meinem Telekom Konto? Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.
Danke und Gruß
Fab
3
Answer
from
7 months ago
Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.
Festnetz?
Dann musst Du auch eine andere eMail-Adresse benutzt haben für die Bestellung, ist das so?
Answer
from
7 months ago
Hi @falk2010 , ja, genau ich war bereits Festnetz Kunde und mit dieser E-Mail Adresse wird mir auch mein MagentaTV MegaStream paket angezeigt, dementsprechend bin ich davon ausgegangen, dass die gleiche E-Mail Adresse dann auch mein Login für MagentaTV sein sollte, mit dieser E-Mail Adresse habe ich auch das Paket gebucht.
Danke und Gruß
Fab
Answer
from
7 months ago
Danke @teezeh und @PellySunny37 , leider wurden mir keine weiteren Zugangsdaten zugeschickt, weder per e-mail noch per post. Ich habe lediglich die PIN erhalten. Wo und oder wie kann ich denn meine Zugangsdaten erhalten? Sind es nicht die gleichen Zugangsdaten wie generell zu meinem Telekom Konto? Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer. Danke und Gruß Fab
Danke @teezeh und @PellySunny37 , leider wurden mir keine weiteren Zugangsdaten zugeschickt, weder per e-mail noch per post. Ich habe lediglich die PIN erhalten. Wo und oder wie kann ich denn meine Zugangsdaten erhalten? Sind es nicht die gleichen Zugangsdaten wie generell zu meinem Telekom Konto? Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.
Danke und Gruß
Fab
@Fab2000 Du hast Megastream unabhängiger Anbieter gebucht. Du hast unterschiedliche Kundenummer beim TV .
Die PIN ist nur der Benutzerpin für die FSK Freigabe , die ist nicht für die Zugangsdaten
Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.
Als Nutzer hast keinen Zugriff auf TV, da musst Vertragspartner sein um Zugriff zu bekommen
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
[...] MegaStream 2.0 [...] Website [...]
Du musst dich in web2.magentatv.de einloggen (MagentaTV 2.0 Webseite). Es darf nicht web.magentatv.de sein, denn die ist für MagentaTV 1.0.
Falls du das nicht beachtet hättest.
0
7 months ago
Danke @Sherlocka, wenn ich das mache springt er automatisch wieder auf web.magentatv.de zurück nach dem login und ich erhalte die selbe Fehlermeldung.
1
Answer
from
7 months ago
@Fab2000
mit welchen Gerät und Browser darauf machst du das?
Bei Apple Geräten und dem Safari Browser könnte es Besonderheiten geben.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hi @Sherlocka, Android Geräte und Windows PC mit Edge als auch Chrome Browser, denke an den Geräten liegt es nicht, aber lass mich da gerne eines besseren belehren... befürchte eher das etwas mit meinem Profil warum auch immer nicht stimmt...
Danke und Gruß
Fab
3
Answer
from
7 months ago
@Fab2000
hab mir sicherheitshalber nachgefragt, weil es tatsächlich Besonderheiten bei Apple Geräten geben kann.
Dann müssen wir uns deinen Login ansehen.
Bei MagentaTV muss man einen Login verwenden, der genau auf der Zugangsnummer liegt, auf der auch die MagentaTV Buchung sitzt.
Wenn du beispielsweise mit einem Hauptnutzer Login nutzen willst, der aber auf einer anderen Zugangsnummer sitzt, dann geht das nicht, auch wenn du sogar die Buchung im Kundencenter sehen kannst.
Normalerweise, wenn man MagentaTV frisch bucht, bekommt man extra Post mit Zugangsdaten (Zugangsnummer, Persönliches Kennwort, Kundennummer).
Hat man zu einer Zugangsnummer MagentaTV zugebucht, zu welcher ein Festnetzanschluss gehört und der Anschluss ist schon länger geschalten, dann kommt die Post nicht mehr automatisch extra. Da es dann die Zugangsdaten sind, welche bereits bei der Schaltung des Anschlusses schon mal länger her geschickt worden waren.
Hast du noch die Zugangsdaten deines Festnetzanschlusses?
Answer
from
7 months ago
Hi @Sherlocka, ah, ok, gut zu wissen, dann bin ich ja froh, dass ich keine Apple Geräte habe 😀...
Interessant, ja, genau ich nutze die gleichen zugangsdaten die ich auch für meinen Festnetzanschluss habe, allerdings nicht die Zugangsnummer, ich befürchte das ich die Unterlagen nicht mehr habe, bin schon lange bei der TK, bin aber auch im Moment nicht zu Hause um es nachschauen zu können, gibt es denn ansonsten keine Möglichkeit? Vom Prinzip gebe ich dann anstelle von der E-Mail Adresse dann die Zugangsnummer beim Login ein?
Danke und Gruß
Fab
Answer
from
7 months ago
@Fab2000
wir wissen ja noch nicht mal, ob die Buchung auf der gleichen Zugangsnummer wie dein Festnetzvertrag sitzt.
Wenn du zuhause gewesen wärst, wäre es praktisch gewesen nachzusehen. Hatten schon solche Fälle, bei denen die Leute damit dann rein kamen.
Wenn man auf der Webseite per Zugangsnummer & Persönliches Kennwort reinkommt, kann man sich auch einen üblicheren Login (Benutzername Mailadresse / Passwort) anlegen. Und zwar auf der Seite mit der Login-Maske für MagentaTV 2.0 dann nicht die Felder ausfüllen sondern auf die Schaltfläche "Andere Anmeldeoptionen" unterhalb der Felder klicken/tippen. Dann kommt eine andere Seite, in der kann man sich dann ins Kundencenter einloggdn unter anderem per Zugangsdaten und sich dann danach noch eingeloggt ein neues Mailpostfach @t-online.de anlegen. Und dessen Mailadresse samt Passwort kann man dann künftig zum Login nutzen.
Der Telekom Service kann auch Zugangsdaten manuell zusenden. Oder ein vorhandenes Mailkonto in bestimmten Fällen verlagern, .... . Falls theoretisch möglich for den jeweiligen Fall.
Du könntrst für den Kundenservice der Teamies dein Profil befüllen wie verlinkt (speichern nicht vergessen).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Und dann schreiben in einer Antwort, dass du das getan hast.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Danke @PellySunny37 und @Sherlocka, tatsächlich ging es dann über die Zugangsnummer, Frage nur wie kann ich es jetzt mit meinem normalen Telekom Zugang verknüpfen weil es doch sehr umständlich ist diese ganzen Schritte durchzuführen um mich über die Zugangsnummer einzuloggen.
Viele Grüße
Fab
4
Answer
from
7 months ago
Moin @Fab2000 und willkommen in der Community.
Um das Ganze mit dir gemeinsam angehen zu können, muss ich dich vorab einmal telefonisch legitimieren.
Hinterlege dazu in deinem Profil bitte deine Rückrufnummer und gib mir hier im Thread kurz einen Ping, sobald das geschehen ist. Wenn du mir verrätst, wann dir ein Gespräch am besten passt, richte ich mich mit dem Rückruf auch gern nach dir.
Beste Grüße
Louisa
Answer
from
7 months ago
Hi @Louisa G. , meine Handynummer sollte jetzt hinterlegt sein und ich bin auch relativ gut erreichbar heute.
Vielen Dank und beste Grüße
Fab
Answer
from
7 months ago
Hallo und willkommen @Fab2000,
danke für das freundliche Gespräch. Wie wir festgestellt haben, loggst Du Dich mit einer E-Mail Adresse ein, die auf einem sog. "Zugang zu Telekomdiensten" und nicht auf der Zugangsnummer des Anschlusses liegt. Damit Du diese künftig zum Einloggen von Magenta TV nutzen kannst, habe ich den Zugang zu Telekomdiensten soeben gekündigt (@all: es handelt sich nicht um eine Telekom E-Mail Adresse, daher ist eine Übertragung per Formular hier nicht möglich). Spätestens ab morgen solltest Du die E-Mail Adresse dann als Telekom Login auf den Internet Zugangsdaten einrichten und Magenta TV genießen können: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/identification.xhtml
Falls noch etwas unklar ist oder weitere Fragen aufkommen, melde Dich gerne!
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hi @Nicole G. ,
vielen lieben Dank, dann werde ich mal die Füße still halten und bis morgen warten und mich dann nochmals melden. Wäre super, wenn es klappt. Nochmals danke für das freundliche Gespräch und die schnelle Hilfe, top!
Viele Grüße
Fab
0
7 months ago
Hi @Nicole G. ,
leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine E-Mail Adresse / Benutzername schon vergeben sei wenn ich die Schritte wie oben von dir angegeben durchführen möchte:
Liegt das eventuell einfach nur daran, dass es noch ein wenig dauert, bis das möglich ist? Im Prozess des Anmeldens sollte ich auch einen Code eingeben und hatte weiterhin als Auswahlmöglichkeit es an meine E-Mail Adresse schicken zu lassen, die gleiche mit der ich mich hier registrieren wollen würde.
Ich habe jetzt mal hier in meinem Profil extra die E-Mail Adresse auf eine andere abgeändert.
Vielen Dank für deine / eure Hilfe!
Gruß
Fab
1
Answer
from
7 months ago
Aloha @Fab2000 🌺,
danke nochmal für den spontanen Schnack. 😄
Was wir jetzt bei dir noch regeln müssen, ist den sogenannten Masternutzer an deinen Vertrag dranzubasteln. Das habe ich schon angeschubst und das sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden durch sein.
Danach ist deine Hausaufgabe, dich mit der Zugangsnummer (fängt meistens mit einer 55 an) deines Vertrags im Kundencenter einzuloggen. In deinen Benutzereinstellungen kannst du auch deinen Login, also deinen Benutzernamen, anpassen und dort deine präferierte E-Mail-Adresse hinterlegen. 😄
Solltest du da irgendwie hängen bleiben oder zwischendurch Fragen haben, melde dich hier einfach kurz.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Louisa
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe @Louisa G. und @Nicole G. , ich habe jetzt schlussendlich hinbekommen nachdem ich bei meinem alten account die E-Mail-Adresse geändert habe und über die Nutzer Registierung dann meine eigentliche Adresse verwendet habe. Vielen Dank und beste Grüße
Fab
1
Answer
from
5 months ago
Guten Tag @Fab2000,
es freut mich zu hören, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.
Solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Lara
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from