MagentaTV Fehlermeldung bei Login - Tarif nicht gebucht

7 months ago

Hi Community, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des MagentaTV Tarifs MegaStream 2.0, Login bei RTL+ und Netflix haben auch reibungslos funktioniert nur erhalte ich wenn ich mich bei MagentaTV einloggen will immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle?!?!? Sowohl in der App als auch über die Website funktioniert es nicht. Ich schätze etwas mit meinem Account stimmt nicht.

Danke für die Hilfe!

 

VG!

767

23

    • 7 months ago

      Fab2000

      immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle

      immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle
      Fab2000
      immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle

      Du musst die anderen Zugangsdaten benutzen. 

      0

    • 7 months ago

      Fab2000

      nur erhalte ich wenn ich mich bei MagentaTV einloggen will immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle?

      nur erhalte ich wenn ich mich bei MagentaTV einloggen will immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle?
      Fab2000
      nur erhalte ich wenn ich mich bei MagentaTV einloggen will immer die Fehlermeldung dass ich einen passenden MagentaTV Tarif buchen solle?

      Dann nimmst du entweder die falsche App / Website oder die falschen Zugangsdaten.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 7 months ago

      Danke @teezeh  und @PellySunny37 , leider wurden mir keine weiteren Zugangsdaten zugeschickt, weder per e-mail noch per post. Ich habe lediglich die PIN erhalten. Wo und oder wie kann ich denn meine Zugangsdaten erhalten? Sind es nicht die gleichen Zugangsdaten wie generell zu meinem Telekom Konto? Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.

       

      Danke und Gruß


      Fab

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Fab2000

      Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.

      Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.
      Fab2000
      Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.

      Festnetz?

      Dann musst Du auch eine andere eMail-Adresse benutzt haben für die Bestellung, ist das so?

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @falk2010 , ja, genau ich war bereits Festnetz Kunde und mit dieser E-Mail Adresse wird mir auch mein MagentaTV MegaStream paket angezeigt, dementsprechend bin ich davon ausgegangen, dass die gleiche E-Mail Adresse dann auch mein Login für MagentaTV sein sollte, mit dieser E-Mail Adresse habe ich auch das Paket gebucht.

      Danke und Gruß

      Fab

      Answer

      from

      7 months ago

      Fab2000

      Danke @teezeh und @PellySunny37 , leider wurden mir keine weiteren Zugangsdaten zugeschickt, weder per e-mail noch per post. Ich habe lediglich die PIN erhalten. Wo und oder wie kann ich denn meine Zugangsdaten erhalten? Sind es nicht die gleichen Zugangsdaten wie generell zu meinem Telekom Konto? Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer. Danke und Gruß Fab

      Danke @teezeh  und @PellySunny37 , leider wurden mir keine weiteren Zugangsdaten zugeschickt, weder per e-mail noch per post. Ich habe lediglich die PIN erhalten. Wo und oder wie kann ich denn meine Zugangsdaten erhalten? Sind es nicht die gleichen Zugangsdaten wie generell zu meinem Telekom Konto? Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.

       

      Danke und Gruß


      Fab

      Fab2000

      Danke @teezeh  und @PellySunny37 , leider wurden mir keine weiteren Zugangsdaten zugeschickt, weder per e-mail noch per post. Ich habe lediglich die PIN erhalten. Wo und oder wie kann ich denn meine Zugangsdaten erhalten? Sind es nicht die gleichen Zugangsdaten wie generell zu meinem Telekom Konto? Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.

       

      Danke und Gruß


      Fab


      @Fab2000  Du hast Megastream unabhängiger Anbieter gebucht. Du hast unterschiedliche Kundenummer beim TV . 


      Die PIN ist nur der Benutzerpin für die FSK Freigabe , die ist nicht für die Zugangsdaten 

       

       

       

       

       

       

      Fab2000

      Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.

      Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.
      Fab2000
      Ich war bevor ich MagentaTV bestellt hatte bereits Telekom Nutzer.

      Als Nutzer hast keinen Zugriff auf TV, da musst Vertragspartner sein um Zugriff zu bekommen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Fab2000

      [...] MegaStream 2.0 [...] Website [...]

        [...] MegaStream 2.0 [...] Website [...]
      Fab2000
        [...] MegaStream 2.0 [...] Website [...]

      Du musst dich in web2.magentatv.de  einloggen (MagentaTV 2.0 Webseite). Es darf nicht web.magentatv.de sein, denn die ist für MagentaTV 1.0.

       

      Falls du das nicht beachtet hättest. 

      0

    • 7 months ago

      Danke  @Sherlocka, wenn ich das mache springt er automatisch wieder auf web.magentatv.de zurück nach dem login und ich erhalte die selbe Fehlermeldung.

      Fab2000_0-1727092133037.png

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @Fab2000 

      mit welchen Gerät und Browser darauf machst du das?

      Bei Apple Geräten und dem Safari Browser könnte es Besonderheiten geben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hi @Sherlocka, Android Geräte und Windows PC mit Edge als auch Chrome Browser, denke an den Geräten liegt es nicht, aber lass mich da gerne eines besseren belehren... befürchte eher das etwas mit meinem Profil warum auch immer nicht stimmt...

      Danke und Gruß

      Fab

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      @Fab2000 

      hab mir sicherheitshalber nachgefragt, weil es tatsächlich Besonderheiten bei Apple Geräten geben kann. Zwinkernd

       

      Dann müssen wir uns deinen Login ansehen. 

       

      Bei MagentaTV muss man einen Login verwenden, der genau auf der Zugangsnummer liegt, auf der auch die MagentaTV Buchung sitzt. 

       

      Wenn du beispielsweise mit einem Hauptnutzer Login nutzen willst, der aber auf einer anderen Zugangsnummer sitzt, dann geht das nicht, auch wenn du sogar die Buchung im Kundencenter sehen  kannst. 

       

      Normalerweise, wenn man MagentaTV frisch bucht, bekommt man extra Post mit Zugangsdaten (Zugangsnummer, Persönliches Kennwort, Kundennummer). 

       

      Hat man zu einer Zugangsnummer MagentaTV zugebucht, zu welcher ein Festnetzanschluss gehört und der Anschluss ist schon länger geschalten, dann kommt die Post nicht mehr automatisch extra. Da es dann die Zugangsdaten sind, welche bereits bei der Schaltung des Anschlusses schon mal länger her geschickt worden waren.

       

      Hast du noch die Zugangsdaten deines Festnetzanschlusses?

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @Sherlocka, ah, ok, gut zu wissen, dann bin ich ja froh, dass ich keine Apple Geräte habe 😀...

       

      Interessant, ja, genau ich nutze die gleichen zugangsdaten die ich auch für meinen Festnetzanschluss habe, allerdings nicht die Zugangsnummer, ich befürchte das ich die Unterlagen nicht mehr habe, bin schon lange bei der TK, bin aber auch im Moment nicht zu Hause um es nachschauen zu können, gibt es denn ansonsten keine Möglichkeit? Vom Prinzip gebe ich dann anstelle von der E-Mail Adresse dann die Zugangsnummer beim Login ein?

      Danke und Gruß

      Fab

      Answer

      from

      7 months ago

      @Fab2000 

      wir wissen ja noch nicht mal, ob die Buchung auf der gleichen Zugangsnummer wie dein Festnetzvertrag sitzt. 

       

      Wenn du zuhause gewesen wärst, wäre es praktisch gewesen nachzusehen. Hatten schon solche Fälle, bei denen die Leute damit dann rein kamen. 

       

      Wenn man auf der Webseite per Zugangsnummer & Persönliches Kennwort reinkommt, kann man sich auch einen üblicheren Login (Benutzername Mailadresse /  Passwort) anlegen. Und zwar auf der Seite mit der Login-Maske für MagentaTV 2.0 dann nicht die Felder ausfüllen sondern auf die Schaltfläche "Andere Anmeldeoptionen" unterhalb der Felder klicken/tippen. Dann kommt eine andere Seite, in der kann man sich dann ins Kundencenter einloggdn unter anderem per Zugangsdaten und sich dann danach noch eingeloggt ein neues Mailpostfach @t-online.de  anlegen. Und dessen Mailadresse samt Passwort kann man dann künftig zum Login nutzen. 

       

      Der Telekom Service kann auch Zugangsdaten manuell zusenden. Oder ein  vorhandenes Mailkonto in bestimmten Fällen verlagern, .... . Falls theoretisch möglich for den jeweiligen  Fall. 

       

      Du könntrst für den Kundenservice der Teamies dein Profil befüllen wie verlinkt (speichern nicht vergessen).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Und dann schreiben in einer Antwort, dass du das getan  hast.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Danke @PellySunny37  und @Sherlocka, tatsächlich ging es dann über die Zugangsnummer, Frage nur wie kann ich es jetzt mit meinem normalen Telekom Zugang verknüpfen weil es doch sehr umständlich ist diese ganzen Schritte durchzuführen um mich über die Zugangsnummer einzuloggen.

       

      Viele Grüße 

      Fab

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Moin @Fab2000 und willkommen in der Community. Fröhlich

       

      Um das Ganze mit dir gemeinsam angehen zu können, muss ich dich vorab einmal telefonisch legitimieren.

      Hinterlege dazu in deinem Profil bitte deine Rückrufnummer und gib mir hier im Thread kurz einen Ping, sobald das geschehen ist. Wenn du mir verrätst, wann dir ein Gespräch am besten passt, richte ich mich mit dem Rückruf auch gern nach dir.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @Louisa G. , meine Handynummer sollte jetzt hinterlegt sein und ich bin auch relativ gut erreichbar heute.

      Vielen Dank und beste Grüße

      Fab

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo und willkommen @Fab2000,

       

      danke für das freundliche Gespräch. Wie wir festgestellt haben, loggst Du Dich mit einer E-Mail Adresse ein, die auf einem sog. "Zugang zu Telekomdiensten" und nicht auf der Zugangsnummer des Anschlusses liegt. Damit Du diese künftig zum Einloggen von Magenta TV nutzen kannst, habe ich den Zugang zu Telekomdiensten soeben gekündigt (@all: es handelt sich nicht um eine Telekom E-Mail Adresse, daher ist eine Übertragung per Formular hier nicht möglich). Spätestens ab morgen solltest Du die E-Mail Adresse dann als Telekom Login auf den Internet Zugangsdaten einrichten und Magenta TV genießen können: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/identification.xhtml

       

      Falls noch etwas unklar ist oder weitere Fragen aufkommen, melde Dich gerne!

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hi @Nicole G. ,

       

      vielen lieben Dank, dann werde ich mal die Füße still halten und bis morgen warten und mich dann nochmals melden. Wäre super, wenn es klappt. Nochmals danke für das freundliche Gespräch und die schnelle Hilfe, top!

       

      Viele Grüße

      Fab

      0

    • 7 months ago

      Hi @Nicole G. ,

       

      leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine E-Mail Adresse / Benutzername schon vergeben sei wenn ich die Schritte wie oben von dir angegeben durchführen möchte:

       

      Fab2000_0-1727418040247.png

      Liegt das eventuell einfach nur daran, dass es noch ein wenig dauert, bis das möglich ist? Im Prozess des Anmeldens sollte ich auch einen Code eingeben und hatte weiterhin als Auswahlmöglichkeit es an meine E-Mail Adresse schicken zu lassen, die gleiche mit der ich mich hier registrieren wollen würde.

       

      Ich habe jetzt mal hier in meinem Profil extra die E-Mail Adresse auf eine andere abgeändert.

       

      Vielen Dank für deine / eure Hilfe!

       

      Gruß

      Fab

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Aloha @Fab2000 🌺,

       

      danke nochmal für den spontanen Schnack. 😄

      Was wir jetzt bei dir noch regeln müssen, ist den sogenannten Masternutzer an deinen Vertrag dranzubasteln. Das habe ich schon angeschubst und das sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden durch sein.

       

      Danach ist deine Hausaufgabe, dich mit der Zugangsnummer (fängt meistens mit einer 55 an) deines Vertrags im Kundencenter einzuloggen. In deinen Benutzereinstellungen kannst du auch deinen Login, also deinen Benutzernamen, anpassen und dort deine präferierte E-Mail-Adresse hinterlegen. 😄

       

      Solltest du da irgendwie hängen bleiben oder zwischendurch Fragen haben, melde dich hier einfach kurz.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende

      Louisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Nochmals vielen Dank für eure Hilfe @Louisa G. und @Nicole G. , ich habe jetzt schlussendlich hinbekommen nachdem ich bei meinem alten account die E-Mail-Adresse geändert habe und über die Nutzer Registierung dann meine eigentliche Adresse verwendet habe. Vielen Dank und beste Grüße

      Fab

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Tag @Fab2000,

       

      es freut mich zu hören, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.

       

      Solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit.

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from