MagentaTV Flex Fehler 1002000
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe gerade einen MagentaTV Flex abo abgeschlossen. Leider funktioniert weder der stream über chromecast (Fehler 1002000) noch über die Apps auf meinen TV Boxen.
Chromecast habe ich sowohl über einen Google Chromecast Ultra als auch eine AndroidTV Box versucht. Es schlägt immer mit Fehler 1002000 fehl.
Der Login in die MagentaTV App auf AndoidTv und auch Amazon FireTV schlägt ebenfalls fehl. Ich log mich per QR Code ein aber dann wird behauptet, dass ich auf einem anderen Gerät bereits streame was nicht der Fall ist, oder es kommt die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wird aber es geht nicht weiter.
Wenn ich über die App am iPhone den stream starte funktioniert es tadellos, aber ich will auf dem Fernseher schauen und nicht auf dem Telefon!
970
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
215
0
2
vor 4 Jahren
356
0
3
vor 3 Jahren
281
0
2
Ludwig II
vor 2 Jahren
ich habe gerade einen MagentaTV Flex abo abgeschlossen. Leider funktioniert weder der stream über chromecast (Fehler 1002000) noch über die Apps auf meinen TV Boxen.
Dann wird die Freischaltung noch nicht durch sein.
0
0
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Domme8
welcher Bereitstellungstermin steht auf der Auftragsbestätigung?
Liegt das bestätigte Bereitstellungsdatum schon in der Vergangenheit, dann die folgenden Fragen beachten.
Wurden die betroffenenen Geräte bereits frisch gebootet (also nicht nur aus dem Standby geholt sondern richtig das Gerät neu starten, dass es frisch bootet)?
Ist der Anschluss über den das MagentaTV laufen soll, ein Telekomanschluss? Dann könnte es sein, dass der aktivierte automatische MagentaTV Login über den Anschluss mit dem MagentaTV Flex Tarif kollidiert, falls der Flex Tarif eine andere Zugangsnummer hat als der Festnetzanschluss. Den automatischrn MagentaTV Login über den Anschluss könnte man im Kundencenter abschalten. Falls es das wäre.
Desweiteren könnte es sein, dass du in diesem Falle bei manueller Login Eingabe ebenfalls den falschen Login nutzt, und zwar zu den zu dem Festnetzanschluss.
Hast du womöglich den Flex Tarif über den Mobilfunk Zugang gebucht, könnte sein, dass der Tarif mit deinem Mobilfunkgetät verknüpft ist bzw mit dessen Zugangsnummer oder Login.
Nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt.
Es gäbe noch mehr. Beispielsweise die Blockade der MagentaTV Verbindung im heimischen Netzwerk durch VPN oder Kinderschutzeinstellungen oder andere Blockaden.
Nutzt du einen Hybridtarif, dann ist im entsprechenden Router meist MagentaTV per LTE -Anteil geblockt. MagentaTV müsste dann aber per DSL-SNTEIL laufen, soweit es die Bandbreite der Anschlussversorgung her geben würde.
Die Verbindung zum Router muss außerdem stark und stabil genug sein. Fall du es über WLAN machst, könnte es zu schwach oder zu instabil sein.
0
2
Domme8
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Es ist ein Magenta TV Flex, also läuft es über einen anderen Internetanbieter. Ich habe den Service in der Vergangenheit bereits genutzt mit genau diesem Account. Damals lief es ohne Probleme. Normalerweise funktioniert auch alles sofort nach Buchung des Dienstes. Es funktioniert ja auch auf der iPhone und iPad App, aber weder auf meinem FireTV, noch meinem Android TV noch meinem Chromecast funktionieren die Apps oder der Stream via Chromecast. Die Geräte wurden frisch gebooted. In den Apps der Streamingboxen funktioniert der SSO schon mal gar nicht. Ich nutze den QR Code um zur Anmeldeseite zu kommen, authentifiziere mich mit erfolgsmeldung und auf dem Gerät wird behauptet, dass ein anderes Gerät bereits streamed was nicht der Fall ist und kurz darauf kommt die Meldung, dass die Verbindung versucht wird aber es kommt nie zum Erfolg. Alle Geräte laufen entweder über eine Ethernet Verbindung oder über einstabiles 5Ghz Wifi. Chromecast bricht mit dem oben beschriebenen Fehler ab. Ich habe gerade noch Airplay auf einen anderen Fernseher mit Airplay Unterstützung getestet. Das funktioniert ebenfalls.
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Es ist ein Magenta TV Flex, also läuft es über einen anderen Internetanbieter.
Den darf man auch mit Telekom Festnetzanschluss zubuchen. Zwar nicht als Bestandteil des Festnetztarifs, aber extra.
Deshalb danach gefragt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Domme8