MagentaTV Flex Fehler 1002000

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe gerade einen MagentaTV Flex abo abgeschlossen. Leider funktioniert weder der stream über chromecast (Fehler 1002000) noch über die Apps auf meinen TV Boxen. 

Chromecast habe ich sowohl über einen Google Chromecast Ultra als auch eine AndroidTV Box versucht. Es schlägt immer mit Fehler 1002000 fehl.

Der Login in die MagentaTV App auf AndoidTv und auch Amazon FireTV schlägt ebenfalls fehl. Ich log mich per QR Code ein aber dann wird behauptet, dass ich auf einem anderen Gerät bereits streame was nicht der Fall ist, oder es kommt die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wird aber es geht nicht weiter.

Wenn ich über die App am iPhone den stream starte funktioniert es tadellos, aber ich will auf dem Fernseher schauen und nicht auf dem Telefon!

915

4

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Domme8  schrieb:
    ich habe gerade einen MagentaTV Flex abo abgeschlossen. Leider funktioniert weder der stream über chromecast (Fehler 1002000) noch über die Apps auf meinen TV Boxen. 

    Dann wird die Freischaltung noch nicht durch sein.

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Domme8 

    welcher Bereitstellungstermin steht auf der Auftragsbestätigung?

    Liegt das bestätigte Bereitstellungsdatum schon in der Vergangenheit, dann die folgenden Fragen beachten.

     

     

    Wurden die betroffenenen Geräte bereits frisch gebootet (also nicht nur aus dem Standby geholt sondern richtig das Gerät neu starten, dass es frisch bootet)?

     

    Ist der Anschluss über den das MagentaTV laufen soll, ein Telekomanschluss? Dann könnte es sein, dass der aktivierte automatische MagentaTV Login über den Anschluss mit dem MagentaTV Flex Tarif kollidiert, falls der Flex Tarif eine andere Zugangsnummer hat als der Festnetzanschluss. Den automatischrn MagentaTV Login über den Anschluss könnte man im Kundencenter abschalten. Falls es das wäre.

     

    Desweiteren könnte es sein, dass du in diesem Falle bei manueller Login Eingabe ebenfalls den falschen Login nutzt, und zwar zu den zu dem Festnetzanschluss.

     

    Hast du womöglich den Flex Tarif über den Mobilfunk Zugang gebucht, könnte sein, dass der Tarif mit deinem Mobilfunkgetät verknüpft ist bzw mit dessen Zugangsnummer oder Login.

     

    Nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt.

    Es gäbe noch mehr. Beispielsweise die Blockade der MagentaTV Verbindung im heimischen Netzwerk durch VPN oder Kinderschutzeinstellungen oder andere Blockaden.

     

    Nutzt du einen Hybridtarif, dann ist im entsprechenden Router meist MagentaTV per LTE -Anteil geblockt. MagentaTV müsste dann aber per DSL-SNTEIL laufen, soweit es die Bandbreite der Anschlussversorgung her geben würde.

     

    Die Verbindung zum Router muss außerdem stark und stabil genug sein. Fall du es über WLAN machst, könnte es zu schwach oder zu instabil sein. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Domme8  schrieb:
    Es ist ein Magenta TV Flex, also läuft es über einen anderen Internetanbieter.

    Den darf man auch mit Telekom Festnetzanschluss zubuchen. Zwar nicht als Bestandteil des Festnetztarifs, aber extra.

    Deshalb danach gefragt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

2