Gelöst
MagentaTV Flex Wiedergabe von Aufnahmen nicht möglich
vor 8 Monaten
Seit gut 1,5 Wochen kann ich per Browser keine Aufnahmen meines MagentaTV Flex Pakets mehr abspielen.
Es wird immer ein schwarzer Screen angezeigt, der erst lädt und dann passiert gar nichts. Es ist die Mediensteuerung zu sehen aber eine Interaktion mit dieser führt zu nichts.
Manche der Aufnahmen geben einen Fehler wieder:
Es wurde ein Fehler festgestellt
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (716CBF431BF8B6B7D8D23B68CC4CB25F)
Leider versuche ich dies seit Tagen aber ändern tut sich nichts.
Ich verwende den aktuellsten Firefox Browser (Version 130)
Kann bitte jemand helfen?
Danke!
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vor 8 Monaten
Die funktionieren schon seit Wochen nicht mehr. Ja die Telekom weiß Bescheid.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja ich war gut 3,5 Wochen im Urlaub.
Davor hat es noch getan …
Kann dann gut sein, dass es in das Fenster fällt.
Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung.
Dann warten wir mal ab was die Kollegen liefern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Habe das Problem, daß ich seit Wochen nun Fehlermeldungen habe wenn ich Aufnahmen in Magenta 1.0 per Samsung Fernseher (Q6F aus 2018) ansehen möchte. Mache ich das auf dem Smartphone klappt es. Vor Wochen gab es da mal ein Update und seitdem geht da nichts mehr. Hängt das damit zusammen oder ist das ein eigenes Thema?
Die Onlinestörungshilfe brachte keinen Erfolg, und ich konnte auch kein Ticket dazu dort erstellen. Mittlerweile nervt es. Die Aufnahmen stapeln sich aber man kommt per TV einfach nicht ran. Es kommt sofort eine Fehlermeldung sobald die Aufnahme startet und das war es dann.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Gomez033,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community! 😊
Wie @PellySunny37 bereits erwähnt hat, ist der Fehler bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ich bitte euch daher um etwas Geduld. 🙏
@PellySunny37 Vielen Dank für deinen Hinweis und deine Unterstützung! 🤝
@its me, ich vermute, dass dein Problem damit zusammenhängt und kann auch dich hier nur um noch etwas Geduld bitten.
Viele Grüße & einen schönen Abend noch euch allen.🌛
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Dann hoffe ich, wie auch sicherlich andere Kunden, auf eine kleine Wiedergutmachung, schließlich sind die bezahlten Leistungen so nicht nutzbar!
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen, @its me.
Über eine kleine Wiedergutmachung können wir gerne sprechen, sobald der Fehler behoben wurde.
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe das gleiche Problem jetzt seit ca 2-3 Monaten, anscheined wird ja wohl dran gearbeitet, aber wohl mit wenig Erfolg .
Es ist nur sehr Schade das die Telekom nicht in der Lage ist Ihre Kunden zu informieren, man muss erst lange suchen bis man Infos zu Fehlern findet, solange ist man dann reichlich unsicher ob nicht der Fehler im eigenen System liegt.
Sehr ärgerlich!
0
vor 7 Monaten
Gibt es endlich eine Rückmeldung wann das Problem mit den Samsung Fernsehern nun endlich behoben wird?
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @its me und @Gomez033,
ich habe zu dem Fehlerbild eine kleine Rückfrage. ❓
Funktioniert das Abspielen der Aufnahmen, nur auf dem Browser nicht? Falls noch nicht getestet, könnt ihr bitte einmal probieren über die App auf dem Handy/Tablette die Aufnahmen abzuspielen?
Falls das geht, ist ein externer Monitor angeschlossen? Dann gehen private Sender nicht, aufgrund des HDCP Kopierschutzes. Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Programmen funktionieren. Der Fehler ist dann also behoben, wenn ihr z.B. euren Laptop direkt benutzt und keinen externen Monitor benutzt.
Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt. 🙌
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Melek,
danke für deine Antwort/Rückfrage.
Gerade hab ich es mal am iPhone getestet - dort geht es.
An meinem Rechner habe ich natürlich einen Monitor angeschlossen
Ist kein Notebook.
In Firefox habe ich ganz zu Beginn als MagentaTV dort noch funktioniert hat, die DRM Funktion aktiviert.
Danach ging damals dann alles - wie gesagt zuletzt hat es bei mir funktioniert am 06.08. - nach meinem Urlaub dann nicht mehr.
Danke für deinen Support und die Unterstützung.
Gruß
Gomez
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wie oben beschrieben hakt es bei mir in der Magenta TV App (Version 1 auf einem Samsung Q6F aus 2018) bei allen Aufnahmen, egal ob OR oder Privatsender. Auf dem Smartphone kann ich diese abspielen aber eben nicht mehr auf dem TV, was seit rund 9 Monaten funktionierte.
0
vor 7 Monaten
Bei mir sieht es so aus:
Abspielen von Aufnahmen über Pad ist kein Problem
Abspielen am Rechner über Firefox am Rechner kommt die Meldung:
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (DC3DE9E6D58310BEA279C73E53BF33CA)
Abspielen über Safari ist kein Problem, aber Firefox ist mein Standartbrowser und ständig 2 Browser auf zu halten ist nicht die Lösung
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vor 7 Monaten
Hallo @Its me,
Wie oben beschrieben hakt es bei mir in der Magenta TV App (Version 1 auf einem Samsung Q6F aus 2018) bei allen Aufnahmen, egal ob OR oder Privatsender.
Tut uns leid, das hatten wir wohl im Eifer des Gefechtes überlesen. Hier gibt es leider weiterhin nichts Neues. Hast du schon einmal probiert den Cache vom Samsung TV zu leeren?
Schritt 1: "Einstellungen" wählen
Schritt 2: Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken
Schritt 3: "App-Liste anzeigen" anklicken
Empfehlung: Führe "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" aus.
Schritt 4: Wähle die jeweilige betroffene App aus und klicke auf "Details anzeigen".
Schritt 5: "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen
Hallo @heinz.wiegandt,
Abspielen über Safari ist kein Problem, aber Firefox ist mein Standartbrowser und ständig 2 Browser auf zu halten ist nicht die Lösung
Kann ich gut verstehen. Mit dem Standardbrowser ist man vertrauter, als mit dem anderen. Den Fehler habe ich (noch einmal) an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Sören M.
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vor 7 Monaten
@Sören M. Cache , soweit es geht alles gelöscht, das ganze Ding auf auch resettet, WLAN und LAN-Kabel getestet, usw. Am TV geht es seit rund 2 Monaten nun nicht mehr
Die Aufnahmen stapeln sich und laufen nun aus der Speicherzeit raus.
Ab wann wird es denn hier eine Lösung geben? Ist zumindest schon ein grobes Datum in Sicht? Denn seit mittlerweile nun fast 2 Monaten kann ich das gebuchte und auch bezahlte Angebot nicht mehr nutzen. Wenn es mal 1-2 Wochen ist, mag es verschmerzbar sein. Aber über das sind wir nun weit hinaus.
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vor 7 Monaten
Hi @Its me
Ab wann wird es denn hier eine Lösung geben? Ist zumindest schon ein grobes Datum in Sicht? Denn seit mittlerweile nun fast 2 Monaten kann ich das gebuchte und auch bezahlte Angebot nicht mehr nutzen. Wenn es mal 1-2 Wochen ist, mag es verschmerzbar sein. Aber über das sind wir nun weit hinaus.
Ich hoffe auch, dass es dafür eine Lösung in naher Zukunft geben wird. Die Fachabteilung hat sich aber kein Datum entlocken lassen. Ich habe nur die Aussage, das sind an der Sache dran sind, es allerdings bei Samsung Geräten aufgrund der unterschiedlichen Hardwarekomponenten nicht so einfach ist.
Viele Grüße
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
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