Solved

MagentaTV Flex Wiedergabe von Aufnahmen nicht möglich

8 months ago

Seit gut 1,5 Wochen kann ich per Browser keine Aufnahmen meines MagentaTV Flex Pakets mehr abspielen.

Es wird immer ein schwarzer Screen angezeigt, der erst lädt und dann passiert gar nichts. Es ist die Mediensteuerung zu sehen aber eine Interaktion mit dieser führt zu nichts.

Manche der Aufnahmen geben einen Fehler wieder:


Es wurde ein Fehler festgestellt

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (716CBF431BF8B6B7D8D23B68CC4CB25F)


Leider versuche ich dies seit Tagen aber ändern tut sich nichts.

Ich verwende den aktuellsten Firefox Browser (Version 130)


Kann bitte jemand helfen?

Danke!

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    • 8 months ago

      @Gomez033  schrieb:
      Aufnahmen

      Die funktionieren schon seit Wochen nicht mehr. Ja die Telekom weiß Bescheid. 

      1

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      8 months ago

      Ja ich war gut 3,5 Wochen im Urlaub.

      Davor  hat es noch getan …

      Kann dann gut sein, dass es in das Fenster fällt.

      Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung.

      Dann warten wir mal ab was die Kollegen liefern.

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      Answer

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    • 8 months ago

      Habe das Problem, daß ich seit Wochen nun Fehlermeldungen habe wenn ich Aufnahmen in Magenta 1.0 per Samsung Fernseher (Q6F aus 2018) ansehen möchte. Mache ich das auf dem Smartphone klappt es. Vor Wochen gab es da mal ein Update und seitdem geht da nichts mehr. Hängt das damit zusammen oder ist das ein eigenes Thema?
      Die Onlinestörungshilfe brachte keinen Erfolg, und ich konnte auch kein Ticket dazu dort erstellen. Mittlerweile nervt es. Die Aufnahmen stapeln sich aber man kommt per TV einfach nicht ran. Es kommt sofort eine Fehlermeldung sobald die Aufnahme startet und das war es dann.

      1

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @Gomez033,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community! 😊

       

      Wie @PellySunny37 bereits erwähnt hat, ist der Fehler bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ich bitte euch daher um etwas Geduld. 🙏

       

      @PellySunny37 Vielen Dank für deinen Hinweis und deine Unterstützung! 🤝

       

      @its me, ich vermute, dass dein Problem damit zusammenhängt und kann auch dich hier nur um noch etwas Geduld bitten.

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend noch euch allen.🌛

      Cheyenne

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    • 8 months ago

      Dann hoffe ich, wie auch sicherlich andere Kunden, auf eine kleine Wiedergutmachung, schließlich sind die bezahlten Leistungen so nicht nutzbar!

      1

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      8 months ago

      Guten Morgen, @its me.

       

      Über eine kleine Wiedergutmachung können wir gerne sprechen, sobald der Fehler behoben wurde. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

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    • 7 months ago

      Ich habe das gleiche Problem jetzt seit ca 2-3 Monaten, anscheined wird ja wohl dran gearbeitet, aber wohl mit wenig Erfolg .

      Es ist nur sehr Schade das die Telekom nicht in der Lage ist Ihre Kunden zu informieren, man muss erst lange suchen bis man Infos zu Fehlern findet, solange ist man dann reichlich unsicher ob nicht der Fehler im eigenen System liegt.

      Sehr ärgerlich!

       

      0

    • 7 months ago

      Gibt es endlich eine Rückmeldung wann das Problem mit den Samsung Fernsehern nun endlich behoben wird?

       

      2

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @its me und @Gomez033,

       

      ich habe zu dem Fehlerbild eine kleine Rückfrage.
      Funktioniert das Abspielen der Aufnahmen, nur auf dem Browser nicht? Falls noch nicht getestet, könnt ihr bitte einmal probieren über die App auf dem Handy/Tablette die Aufnahmen abzuspielen? 

       

      Falls das geht, ist ein externer Monitor angeschlossen? Dann gehen private Sender nicht, aufgrund des HDCP Kopierschutzes. Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Programmen funktionieren. Der Fehler ist dann also behoben, wenn ihr z.B. euren Laptop direkt benutzt und keinen externen Monitor benutzt. 

      Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt. 🙌

      Beste Grüße

      Melek 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Melek,

       

      danke für deine Antwort/Rückfrage.

      Gerade hab ich es mal am iPhone getestet - dort geht es.

       

      An meinem Rechner habe ich natürlich einen Monitor angeschlossen Fröhlich Ist kein Notebook.

      In Firefox habe ich ganz zu Beginn als MagentaTV dort noch funktioniert hat, die DRM Funktion aktiviert.

      Danach ging damals dann alles - wie gesagt zuletzt hat es bei mir funktioniert am 06.08. - nach meinem Urlaub dann nicht mehr.

       

      Danke für deinen Support und die Unterstützung.

      Gruß

      Gomez

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      Answer

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    • 7 months ago

      Wie oben beschrieben hakt es bei mir in der Magenta TV App (Version 1 auf einem Samsung Q6F aus 2018) bei allen Aufnahmen, egal ob OR oder Privatsender. Auf dem Smartphone kann ich diese abspielen aber eben nicht mehr auf dem TV, was seit rund 9 Monaten funktionierte.

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    • 7 months ago

      Bei mir sieht es so aus:

      Abspielen von Aufnahmen über Pad ist kein Problem

      Abspielen am Rechner über Firefox am Rechner kommt die Meldung:

      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (DC3DE9E6D58310BEA279C73E53BF33CA)

      Abspielen über Safari ist kein Problem, aber Firefox ist mein Standartbrowser und ständig 2 Browser auf zu halten ist nicht die Lösung

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    • 7 months ago

      Hallo @Its me, 

       

      Its me

      Wie oben beschrieben hakt es bei mir in der Magenta TV App (Version 1 auf einem Samsung Q6F aus 2018) bei allen Aufnahmen, egal ob OR oder Privatsender.

      Wie oben beschrieben hakt es bei mir in der Magenta TV App (Version 1 auf einem Samsung Q6F aus 2018) bei allen Aufnahmen, egal ob OR oder Privatsender.
      Its me
      Wie oben beschrieben hakt es bei mir in der Magenta TV App (Version 1 auf einem Samsung Q6F aus 2018) bei allen Aufnahmen, egal ob OR oder Privatsender.

      Tut uns leid, das hatten wir wohl im Eifer des Gefechtes überlesen. Hier gibt es leider weiterhin nichts Neues. Hast du schon einmal probiert den Cache vom Samsung TV zu leeren? 

       

      Schritt 1:  "Einstellungen" wählen

      Schritt 2: Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken

      Schritt 3:  "App-Liste anzeigen" anklicken

      Empfehlung: Führe "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" aus.

      Schritt 4:  Wähle die jeweilige betroffene App aus und klicke auf "Details anzeigen".

      Schritt 5:  "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen

       

      Hallo @heinz.wiegandt,

       

       

      heinz.wiegandt

      Abspielen über Safari ist kein Problem, aber Firefox ist mein Standartbrowser und ständig 2 Browser auf zu halten ist nicht die Lösung

      Abspielen über Safari ist kein Problem, aber Firefox ist mein Standartbrowser und ständig 2 Browser auf zu halten ist nicht die Lösung
      heinz.wiegandt
      Abspielen über Safari ist kein Problem, aber Firefox ist mein Standartbrowser und ständig 2 Browser auf zu halten ist nicht die Lösung

      Kann ich gut verstehen. Mit dem Standardbrowser ist man vertrauter, als mit dem anderen. Den Fehler habe ich (noch einmal) an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      0

    • 7 months ago

      @Sören M.   Cache , soweit es geht alles gelöscht, das ganze Ding auf auch resettet, WLAN und LAN-Kabel getestet, usw. Am TV geht es seit rund 2 Monaten nun nicht mehr Traurig  Die Aufnahmen stapeln sich und laufen nun aus der Speicherzeit raus.

      Ab wann wird es denn hier eine Lösung geben? Ist zumindest schon ein grobes Datum in Sicht? Denn seit mittlerweile nun fast 2 Monaten kann ich das gebuchte und auch bezahlte Angebot nicht mehr nutzen. Wenn es mal 1-2 Wochen ist, mag es verschmerzbar sein. Aber über das sind wir nun weit hinaus.

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    • 7 months ago

      Hi @Its me   

       

       

      Its me

      Ab wann wird es denn hier eine Lösung geben? Ist zumindest schon ein grobes Datum in Sicht? Denn seit mittlerweile nun fast 2 Monaten kann ich das gebuchte und auch bezahlte Angebot nicht mehr nutzen. Wenn es mal 1-2 Wochen ist, mag es verschmerzbar sein. Aber über das sind wir nun weit hinaus.

      Ab wann wird es denn hier eine Lösung geben? Ist zumindest schon ein grobes Datum in Sicht? Denn seit mittlerweile nun fast 2 Monaten kann ich das gebuchte und auch bezahlte Angebot nicht mehr nutzen. Wenn es mal 1-2 Wochen ist, mag es verschmerzbar sein. Aber über das sind wir nun weit hinaus.
      Its me
      Ab wann wird es denn hier eine Lösung geben? Ist zumindest schon ein grobes Datum in Sicht? Denn seit mittlerweile nun fast 2 Monaten kann ich das gebuchte und auch bezahlte Angebot nicht mehr nutzen. Wenn es mal 1-2 Wochen ist, mag es verschmerzbar sein. Aber über das sind wir nun weit hinaus.

      Ich hoffe auch, dass es dafür eine Lösung in naher Zukunft geben wird. Die Fachabteilung hat sich aber kein Datum entlocken lassen. Ich habe nur die Aussage, das sind an der Sache dran sind, es allerdings bei Samsung Geräten aufgrund der unterschiedlichen Hardwarekomponenten nicht so einfach ist. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

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