Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV funktioniert nicht mehr via Apps und im Webbrowser

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern an den Telekom Support gewandt mit dem Problem, dass Magenta TV neuerdings nur mehr am TV-Gerät, aber nicht mehr via App (sowohl Handy als auch Tablet) sowie im Webbrowser funktioniert. Trotz bestehendem Vertrag inkl. MagentaTV Tarif erhalte ich beim Login jedes Mal die Meldung "Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen." Daraufhin wurde mein Tarif von einem Mitarbeiter umgestellt auf MagentaTV 2. Generation (für 1€ mehr) und versprochen, damit würde das Problem gelöst sein. Nach Abschluss des Auftrags ist allerdings alles wie vorher. Die Apps habe ich mehrmals neu installiert, den Cache geleert, Gerät(e) neu gestartet,  etc., aber bis dato hilft nichts davon.

Kennt jemand dieses Fehler und/oder kann direkt helfen? Vielen Dank schon mal!

32

0

8

    • vor 3 Stunden

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Coole Katze,

      danke für die schnelle Antwort. Ich hab alles gecheckt und leider scheint es daran nicht zu liegen. 1) Ein richtiger Tarif (MagentaTV Smart) ist gebucht, 2) ich nutze die korrekte App sowie das korrekte Webportal und 3) das richtige Login, der Festnetzvertrag mit MagentaTV ist im Kundencenter sichtbar...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo@andrashi ,

      haben Sie beim Webbrowser auch schon mal Cache und Cookies (am besten alle Daten) schon mal gelöscht?

      Vielleicht klemmt ja auch noch was im Hintergrund bei der Umstellung.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      @Coole Katze ,

      jap, leider auch schon versucht - aber vielleicht haben Sie recht und das Problem löst sich noch von selbst durch etwas abwarten...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo@andrashi ,

      ich würde Ihnen empfehlen, Ihr Profil hier im Forum vollständig auszufüllen. Wenn das Telekom Team hier reinschaut, kann es Sie darüber identifizieren und kontaktieren.

      Haben Sie es sowohl im WLAN Zuhause als auch im Mobilfunk versucht?

      Irgendwie seltsam. Was bedeutet denn, dass es am TV funktioniert? App auf SamrtTV oder mit MagentaTV One oder anderem Streaming Gerät?

      Haben Sie dort bei der Anmeldung die Daten eingegeben oder „loslegen“ gedrückt?

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      @Coole Katze ,

      done, danke für den Hinweis.

      Ja, sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz versucht mit dem selben Resultat.

      Genau, die App auf meinem Samsung SmartTV funktioniert seit Buchung (März 2024) einwandfrei. 

      Der Login via App auf meinem Samsung-Tablet funktionierte von Anfang an nicht (gekauft vor 2 Wochen). Daraufhin habe ich mich in der App auf meinem Samsung-Handy (die funktionierte bis dahin!) ab- und versucht wieder anzumelden, um das gegenzuchecken. Seitdem funktioniert der Login auch dort nicht mehr :/ Im Webbrowser hatte ich es ehrlich gesagt länger nicht versucht, weil nicht benötigt, jetzt allerdings (nach den Fehlern in der App) wieder mal versucht und festgestellt, dass dort auch kein Login mehr möglich ist. Die Meldung ist in allen Fällen die gleiche, ich hätte keinen MagentaTV Tarif gebucht, was halt falsch ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo@andrashi ,

      haben Sie die App auf dem Fernseher jetzt aktualisiert nach der Umstellung? Ich vermute, dass das notwendig war.

      Mir gehen gerade die Ideen aus. 

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      @Coole Katze ,

      die war ohnehin schon aktuell witzigerweise...der Mitarbeiter gestern meinte dennoch, der Tarif müsste ebenfalls noch auf 2. Gen. umgestellt werden. Ich bin auch zunehmend ratlos, bleibt nur die Hoffnung, es braucht noch etwas. Allerdings habe ich per Email, SMS und in der MeinMagenta App bereits die Bestätigung erhalten, dass die Umstellung erfolgt ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...